Marty McFly Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 15 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: https://www.oil-center.de/2t-4t/2-taktoel/vollsynthetisch/364/dbv-2-takt-oel-vollsynthetisch-2t-motorenoel-20-liter DBV 2-Taktöl vollsynth. Habe das jetzt genommen, bekommst Du aber auch noch was günstiger, wenn du mal im Internet suchst. Gebinde ist 1:1 gleich, Normen auch, Preis auch, nur anderer Aufkleber. Abgasgeruch ist auch gleich. Delticom bietet es nur nicht mehr an. Die bekommen das Öl ja auch nur von einem Anbieter. High Performer: Dichte bei 15 °C, kg/l 0,878 Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30 Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70 Viskositäts Index 160 Flammpunkt PM, °C 98 Fließpunkt, °C -40 DBV: Dichte bei 15 °C, kg/l 0,884 Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30 Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70 Viskositäts Index 160 Flammpunkt PM, °C 98 Fließpunkt, °C -40 Sieht zumindest sehr ähnlich aus. Wobei ich den Flammpunkt halt schon als nicht so optimal ansehe, sobald es etwas mehr Leistung und Drehzahl wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 So und was wird bei einem nicht so hochstehenden Touren Motor mit 260ccm empfohlen 150-200°C Dann wäre das Fuchs eigentlich ideal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: High Performer: Dichte bei 15 °C, kg/l 0,878 Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30 Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70 Viskositäts Index 160 Flammpunkt PM, °C 98 Fließpunkt, °C -40 DBV: Dichte bei 15 °C, kg/l 0,884 Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30 Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70 Viskositäts Index 160 Flammpunkt PM, °C 98 Fließpunkt, °C -40 Sieht zumindest sehr ähnlich aus. Wobei ich den Flammpunkt halt schon als nicht so optimal ansehe, sobald es etwas mehr Leistung und Drehzahl wird. Das Motul 600/ 710 hat doch auch nur 94 Grad Flammpunkt, so weit ich das im GSF gelesen habe. Mit dem High Performer vollsynt. Öl fahre ich bis jetzt bestimmt 50.000-60.000 km ohne Probleme, auch mit 172er SKR/TPH Malossi Motoren ( auch Langstrecke 550km mit 120kmh). Bearbeitet 15. Juli 2020 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 5 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Mit dem High Performer vollsynt. Öl fahre ich bis jetzt bestimmt 50.000-60.000 km ohne Probleme, auch mit 172er SKR/TPH Malossi Motoren ( auch Langstrecke 550km mit 120kmh). Ich bin auch schon zig Tausende km mit Ölen gefahren, die einen niedrigen Flammpunkt haben (Castrol Power 1 Racing 2T, Mobil 1 Racing 2 T, Motul 710), ganz offensichtlich funktioniert das auch. Mittlerweile möchte ich persönlich aber da absolut kein Risiko mehr eingehen und gehe lieber auf Nummer sicher und achte auch deutlich mehr auf den Flammpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 um so höher der Flammpunkt Motul 800 hat ca. 270 um so mehr versappert der Aupuff. vllt ist das Adinnol MZ 408 mit 115 Flammpunkt die goldene Mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Gerade eben hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: um so höher der Flammpunkt Motul 800 hat ca. 270 um so mehr versappert der Aupuff. vllt ist das Adinnol MZ 408 mit 115 Flammpunkt die goldene Mitte Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Fahren seit 2 jahren das addinol auf der strecke, und ab demnächst auch auf der strasse. Eigentlich war ich ja immer der" fuchs ist geil" typ, die vorteile die das zeugs in meinem QM rennen hatte, war schon toll. Aber auf strasse und k5 in der esc russt dir das zeugs mit dem öl so dermassen zusammen, das du mehr ärger als benifit hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Und Addinol betont als einziger Hersteller das Brühe für Luftgekühlte Motoren ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 16 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: Fahren seit 2 jahren das addinol auf der strecke, und ab demnächst auch auf der strasse. Eigentlich war ich ja immer der" fuchs ist geil" typ, die vorteile die das zeugs in meinem QM rennen hatte, war schon toll. Aber auf strasse und k5 in der esc russt dir das zeugs mit dem öl so dermassen zusammen, das du mehr ärger als benifit hast. Was heißt das konkret? Reden wir vom Silkolene KR2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Ja, das.kr2 Das heisst, wenn der motor nur im schiebebetrieb rumtuckert, verbrennt das öl nicht gescheit. Ich sag mal, für rumtuckern ist das kr2 einfach das falsche öl, bzw der falsche verwendungszweck. Dem motul800 würd ich ähnliches nachsagen Bearbeitet 16. Juli 2020 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Vespetta, was fährst für ne Mischung? Zum Rumtuckern mit KR2 ist 1:50 oder weniger auch keine schlechte Lösung. Für ne Anwendung unter Schmalz ist natürlich 1:33 besser. Bearbeitet 16. Juli 2020 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Am 30.6.2020 um 06:47 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Das brauchst du nicht: sobald du das Öl in den vollen Tank kippst vermischt sich das in Sekundenschnelle Das hab ich auch immer gedacht, bis ich mal in einem klaren Behälter gemischt habe. Das Öl fällt zumindest beim Reinschütten nach unten, und bleibt da erstmal. Kaputt gehen tut deswegen wohl nichts, aber vermischen ist was anderes. Wer in nem größeren Kanister mischt, sollte sich da mehr Mühe geben, als nur reinkippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 4 Stunden hat Polinizei folgendes von sich gegeben: Vespetta, was fährst für ne Mischung? Zum Rumtuckern mit KR2 ist 1:50 oder weniger auch keine schlechte Lösung. Für ne Anwendung unter Schmalz ist natürlich 1:33 besser. Ok, da könntest du recht haben wenn du sagst, weniger wäre besser. Aber generell fahr ich 1:33 auf der strasse, und bei rennen eher 1:20. ( thema für sich ) Fakt ist aber, das addinol 408 macht nen guten eindruck. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 https://www.seid-seit.de ich fahr übrigens trotz allem Motul 800 und verschenk es sogar beim GSF Isolationswichteln.. so schlecht ist das garnicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Am 16.7.2020 um 09:41 hat Polinizei folgendes von sich gegeben: Das hab ich auch immer gedacht, bis ich mal in einem klaren Behälter gemischt habe. Das Öl fällt zumindest beim Reinschütten nach unten, und bleibt da erstmal. Kaputt gehen tut deswegen wohl nichts, aber vermischen ist was anderes. Wer in nem größeren Kanister mischt, sollte sich da mehr Mühe geben, als nur reinkippen. Daher der Alte Herren Tipp: Erst das Öl , dann der Sprit. Auch beim normalen Tanken. Man WEISS, wieviel in den Tank geht. Zumindest auf einen Liter genau. Zum Schluss kann man immer noch ein bissel nachjustieren. Dann passiert auch nicht, dass man den Tank so mit Sprit vollballert, dass nichtmal mehr die paar Milliliter Öl oben drauf passen wollen. Übrigens: Auch im Homeoffice gilt: Mittwoch ist Öltag 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 wo gibts das high performer 20l vollsynth aktuell zum kaufen? zumindest find ichs nicht mehr beim alten anbieter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 25 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: wo gibts das high performer 20l vollsynth aktuell zum kaufen? zumindest find ichs nicht mehr beim alten anbieter..... Die haben ihre Eigenmarke offenbar eingestampft. Siehe auch eine Seite weiter vorne ab hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 waaaaaaaaaaat????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hat der fmp das schon mitbekommen? Wäre ja an sich schon ein Utube Vid wert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 wer hat noch das angesprochene DBV 2-Takt Öl vollsynthetisch 2T Motorenöl getestet und ist davon überzeugt dass es das gleiche ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 12 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: wer hat noch das angesprochene DBV 2-Takt Öl vollsynthetisch 2T Motorenöl getestet und ist davon überzeugt dass es das gleiche ist? Musste auch auf das DBV umschwenken. Farbe ist jetzt durchsichtig/gelb. Bisher keine Auffälligkeiten zum Performer. Ich achte da aber nicht sonderlich drauf und kippe einfach rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Was nimmt man jetzt am besten?Motul 710 oder addinol mz408Das Motul finde ich im 4l Gebinde für 36€Das Addinol hätte ich im 20l Gebinde genommen das würde sich lohnen, kostet 126€ mit auslaufhahn. Das wären 50€ weniger als Motul auf 20l gesehen. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Ernsthaft? Nimm 710 und sei glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 5 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Was nimmt man jetzt am besten? Motul 710 oder addinol mz408 Das Motul finde ich im 4l Gebinde für 36€ Das Addinol hätte ich im 20l Gebinde genommen das würde sich lohnen, kostet 126€ mit auslaufhahn. Das wären 50€ weniger als Motul auf 20l gesehen. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk nimm MZ 408 ,wegen dem höherem Flammpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) 20l Gebinde sind aber schon ambitioniert als Zweitaktfahrer, solange du das für dich alleine kaufst und nicht täglich stundenlang zusätzlich noch weitere Motoren laufen lässt. "Pessimistisch" gerechnet sind das ja selbst bei 5 l Verbrauch und 1:33 noch über 13.000 km, die man mit dem Kanister gefahren bekommt. Bei 1:50 und weniger Verbrauch ja noch mal deutlich mehr. Bearbeitet 24. Juli 2020 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: 20l Gebinde sind aber schon ambitioniert als Zweitaktfahrer, solange du das für dich alleine kaufst und nicht täglich stundenlang zusätzlich noch weitere Motoren laufen lässt. "Pessimistisch" gerechnet sind das ja selbst bei 5 l Verbrauch und 1:33 noch über 13.000 km, die man mit dem Kanister gefahren bekommt. Bei 1:50 und weniger Verbrauch ja noch mal deutlich mehr. Ich habe ein 60 l Fass vollsynthetisches Mischungsöl im Keller. Ist super praktisch mit dem Zapfhahn. Habe das aber auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe. Wurde bei der Stadt nicht mehr gebraucht, weil die auf fertige Mischungen mit Aspen umgestellt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 14 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Ich habe ein 60 l Fass vollsynthetisches Mischungsöl im Keller. Ist super praktisch mit dem Zapfhahn. Habe das aber auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe. Geschenkt würde ich das natürlich auch nehmen und immer mal verfahren und weiter verschenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: 20l Gebinde sind aber schon ambitioniert als Zweitaktfahrer, solange du das für dich alleine kaufst und nicht täglich stundenlang zusätzlich noch weitere Motoren laufen lässt. "Pessimistisch" gerechnet sind das ja selbst bei 5 l Verbrauch und 1:33 noch über 13.000 km, die man mit dem Kanister gefahren bekommt. Bei 1:50 und weniger Verbrauch ja noch mal deutlich mehr. Ich habe mit dem Gespann damals in wenigen Jahren weit über 100000 KM abgespult, da flogen einige 20 Liters weg, wenn da noch nen paar Roller stehen und Du auch mal fährst, sind 20 Liter recht fix weg Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 ich kauf alle 2 jahre den 20l kanister, fahre auf den vespen 1:33 und auf der ktm 1:50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 ich kauf alle 2 jahre den 20l kanister, fahre auf den vespen 1:33 und auf der ktm 1:50 Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr 1:33 oder 1:50 mischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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