Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

andererseits könnte das im Winter an der Getrenntschmierung eh ganz cool sein.

über Nacht steht die Karre ja relativ warm. tagsüber dann im schweren, strengen Frost in den Sümpfen nordöstlich von Kühbach.

mist - jetzt wollt ich einmal nicht übertreiben und aufm Teppich bleiben.

schieb ich die Entscheidung halt auf...

wenn man 10 oder 20ltr nimmt, füllt die Differenz locker die Brätröhre in Kühbach.

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Cent geht, dann hilft das:

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/motorrad-kart/2-takt-mischoel/9096/4-1x4-liter-mannol-2-takt-universal-mineralisches-mischoel/motoroel

...scheint allerdings im Winter unbrauchbar zu sein und lässt sich erst wieder im nächsten Sommer aus den Eingeweiden des Rollers rauspopeln! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Wenns um Cent geht, dann hilft das:

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/motorrad-kart/2-takt-mischoel/9096/4-1x4-liter-mannol-2-takt-universal-mineralisches-mischoel/motoroel

...scheint allerdings im Winter unbrauchbar zu sein und lässt sich erst wieder im nächsten Sommer aus den Eingeweiden des Rollers rauspopeln! 

7.99 Teuer.

 

Das Total HiPer 2T Racing (Vollsynthetisch) bekommt man schon um die 5€/l ok ist aber blau. Passt aber zu den Schlümpfen auf meiner Bettwäsche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

 

Lesen bildet.... kostet 7,99 für 4 Liter..... 

würde ich nicht verallgemeinern diese Aussage. Kommt immer auf die Lektüre an.

was willst Du denn da aus den Eingeweiden eines Motors porkeln? Ist doch kein Getriebeölersatz :whistling:

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 26.12.2019 um 15:11 hat shanana folgendes von sich gegeben:


Die ersten 10L High Performer Vollsynthetisch sind im MHR221 und VNA 125 ohne Auffälligkeiten durch.

Habe grade die nächsten 20L bestellt.

 

Das Öl find ich echt super, fahre es seit etlichen Jahren auf allen Rollern völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2019 um 15:11 hat shanana folgendes von sich gegeben:


Die ersten 10L High Performer Vollsynthetisch sind im MHR221 und VNA 125 ohne Auffälligkeiten durch.

Habe grade die nächsten 20L bestellt.

 

Dem kann ich zustimmen.  Ich fahre das HP Vollsynthetik auch seit gut 10 Jahren in 5 Vespen, 2 Automaten und mehreren hochpreisigen Gartengeräte und Motorsägen.

Auch nicht mehr oder weniger Ablagerungen.... Top Preis Leistung. Bei den Motorsägen wäre nur mit Alkylatbenzin noch weniger Ablagerungen möglich. Dies ist aber deutlich teurer.

Bearbeitet von Bertl406
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Ölvergleich mit technischen Daten wie Viskosität und Flammpunkt verschiedener 2T Öle unterschiedlichster Einsatzbereiche.

Wenn man die Untertitel einschaltet und automatisch übersetzen lässt kann man ganz gut folgen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 12:53 hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ölvergleich mit technischen Daten wie Viskosität und Flammpunkt verschiedener 2T Öle unterschiedlichster Einsatzbereiche.

Wenn man die Untertitel einschaltet und automatisch übersetzen lässt kann man ganz gut folgen.

 

Sehr Interessante Zusammenfassung!

Persönlich fand ich es allerdings auch mit Untertitel eher anstrengend.

 

Das Fazit (23 min) würde ich so übersetzen:

 

Gruppe 1: originale Motoren

- Castrol Power 1 Racing

- Motul 710

- Putoline RS959

Gruppe 2: leicht getunte Roller, großer Hubraum

- Castrol Power 1 Racing

- Motul 710

- Motul 800 Supersport

Gruppe 3: Motoren mit Schaltung, großer Hubraum (hochdrehend)

- Motul 800 Supersport (mit Getrenntschmierung)

- Motul 800 off road oder road racing (mit Gemischschmierung)

- Voca speedfeed

Gruppe 4: GP und Wettkampf

- Castrol A747

- Motul 800 off road oder road racing (ohne Pumpe -> mit Gemischschmierung)

- Putoline Castor R

- Elf HTX909

- Voca speedfeed

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Dito, fahre in meinem Butter und Brot Motoren aktuell auch überall Castrol Power 1 Racing.

 

Und Motul 800 halt, wenn mehr Leistung und Drehzahl kommt.


 

beim Motul hab ich die Erfahrung gemacht... das es sich nicht richtig mischt. 
 

was interessant ist das der Flammenpunkt 270°C beträgt und bei Castrol nur 70°C jetzt die Frage was ist besser? 
 

 

Habe einige Tage mit @Sieger Bitburg über WhatsApp geschrieben. Sind zum Schluss gekommen das wir nun Fuchs testen mit einem Flammenpunkt von um die 150°C.

 

 

Bearbeitet von Basti85
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

was interessant ist das der Flammenpunkt 270°C beträgt und bei Castrol nur 70°C jetzt die Frage was ist besser? 

 

 

Castrol empfiehlt aus diesem Grund, Fahrzeuge im Sommer nicht in der prallen Sonne abzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollte dieses Topic  in die neue Kategorie "Glaubensfragen und Seelsorge" verschoben werden?

 

Das lehne ich kategorisch ab!!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information