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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Humma Kavula:

Seit ich blau und rot mische, steigt die Kiste in jedem Gang und dreht bis 13.500! Mit dem richtigen Verhältnis kann man die Leistungsentfaltung beeinflussen, "unten" Bumms wie Polini und dreht wie Malossi :inlove:

Ach so, Standard 80er, auf Ölsauger umgerüstet:sigh:

Gruß, 

Humma 

 

Yeah! Genau so! 

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vor 24 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Ich habe immer noch Castrol TT aus den 80ern im Keller... daran kommt nix - weder Drehmoment noch Drehzahl.

Ist ja auch Gold.... gibts ja so heute nicht mehr... also Gold! Muss gut sein!!

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Gold ist voll retro :thumbsdown:

Ruckzuck ist die Karre cremeweiß, die Sitzbank "mokkafarben" bis "stuhlocker" und wird jeden Tag wertvoller... 

Blau und rot, maximal grün mit etwas lila sind die Zutaten für den modernen Vespisti mit Leistungshunger.... 

 

... und ich werde jetzt nicht auf die fehlgeleiteten Seelen eingehen, die tatsächlich halbsynthetisches Öl (sic!) in ihre Motoren urinieren... 

 

Gruß, 

Humma 

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vor 15 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Davon habe ich in den letzten Jahren ca 50 Liter verfahren: Klemmerfrei!

1:50 in Vespa und 1:33 in Lambretta 

 

Glückwunsch. Kann es aber sein, dass das doch auch größtenteils deiner Befähigung zuzurechnen ist, den Vergaser im Einklang mit der Zündung korrekt eingestellt zu haben und dass der Motor dicht ist?

Nicht zuletzt fuhr man Jahrzehnte mit Altöl oder Einbereichsöl und damit gelegentlich auch in Motorsport. 

Ob man mit den aktuellen Ölen hier besonders hinsichtlich alltäglicher Ansprüche noch Grenzerfahrungen sammeln kann, halte ich für unwahrscheinlich. 

Hier steht eher die allgemeine Reduktion von Verschleiß im Vordergrund und die Eigenschaft zu einer sauberen Verbrennung.

 

Nichtsdestotrotz ist das Highperformer ein super Öl zu dem Preis. Ich nutze es selbst seit 2007 egal ob voll- oder teilsythetisch.

 

Für alle anderen mit Ambition: Rizinusöl und frische Zündkerzen :sigh:

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Am 16.12.2008 um 13:08 schrieb freakmoped:

runner motor zerlegt.

leicht schmieriger film auf den teilen

guutes öl das high performer :-D

 

Und hier der link zum Zitat des Meisters. 

Aus dem Jahr 2008.

Bearbeitet von Revolverheld
Für Motorhead
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Am 29.7.2008 um 15:55 schrieb Revolverheld:

fahr ich seit fast 2 Jahren. Mein Kumpel und ich hatten nie irgendwelche Probleme, die sich auf das Öl zurückführen lassen würden. Auf den Liter kommt grundsätzlich 20ml Molyduval.

 

Huch. Ich sehe gerade, dass läuft hier schon länger wie geschmiert.

 

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vor 55 Minuten schrieb Revolverheld:

Glückwunsch. Kann es aber sein, dass das doch auch größtenteils deiner Befähigung zuzurechnen ist, den Vergaser im Einklang mit der Zündung korrekt eingestellt zu haben und dass der Motor dicht ist?

 

Deshalb fahre ich Motul 710... nicht weil es so schön blau-grünlich ist (m.M.n. hat diese Farbe nebenbei immer noch die beste Performance :whistling:), sondern weil ich mir erhoffe dass mir dieses "etwaige Unstimmigkeiten" verzeiht :-)

Bearbeitet von Jimmy_Bod
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vor 6 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

 

Deshalb fahre ich Motul 710... nicht weil es so schön blau-grünlich ist (m.M.n. hat diese Farbe nebenbei immer noch die beste Performance :whistling:), sondern weil ich mir erhoffe dass mir dieses "etwaige Unstimmigkeiten" verzeiht :-)

 

Wenn diese high end Syntheseöle dann alt genug sind, verliert diese Estergeschichte auch die gepriesene Wirkung. Kann man dann noch fahren, aber ist dann auch Unsinn für das Geld. 

 

Ich arbeite mal weiter an meiner neuen Erfindung. Ich werde sie "Rad" nennen.

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mein Nachbar fährt in seinem 300er Benz, Baujahr 1982 seit 587000 km das billige Pflanzenöl vom Lidl.. ok gut, is weder blau, noch grün oder rot aber hey, die Vespa is auch aus den 80ern und mit Ahoi-Brause bekommt man sicher ne schöne Farbe hin :-)

 

wenn du mit deiner Erfindung fertig bist, zeigst du uns dann ein paar Bilder @Revolverheld ?

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vor 7 Stunden schrieb ptuser:

und der gesundheitliche Aspekt kommt ja völlig zu kurz!!!

Nehmt bloß nur Öle mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, sonst gibts   zuviel Cholesterin mit der Folge  Benzinschlauchthrombose und Angina poweris. 

Lachsöl ist gut fürs Gehirn.

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  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

ist der Preis n Irrtum ?

snowpower für 2.77 der Liter.

mich juckts, schonmal für die Saison ein paar Butten vorzuordern.

ist rot - Gemisch gut erkennbar. und es ölt.

 

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/2-takt-mischoel/vollsynthetisch/13556/4-1x4-liter-mannol-2-takt-snowpower

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"Aufgrund des niedrigen Gefrierpunkts von -42°C bietet das Öl einen zuverlässigen Kaltstart. MANNOL 2-Takt Snowpower enthält ein Kohlenwasserstoff-Additiv, das die sofortige Bildung einer stabilen Öl-Kraftstoffmischnung auch bei schwerem Frost gewährleistet."

 

Braucht's das? :???:

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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