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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb zimbo:

Ich hab meine Kiste an meine Dose gewöhnt....fülle die immer heimlich mit frischem Stoff auf.... so denkt die Kiste, alles in Butter.... auch wenn der Stoff mal etwas älter ist!

 

so geht das....:whistling:

Fuchs! ;-)

 

Ich mach's immer anders rum, meine Kiste mag nicht mit dem neuen Stoff. Kaufe immer noi und fülle in die alten Gebinde, das rafft der Eimer nie. :-D

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Wie gesagt: nie Probleme mit gehabt

Fahre ja auch sehr viel T5 die auf Tour alle deutlich höher drehen wie PewiX

Zündkerzen werden bei mir nie getauscht oder rausgeschraubt: hab mehrere Motoren (15-20PS) die 5-12tkm gelaufen sind ohne einmal die Kerze rauszudrehen

 

Das teilsyntetische High Performer habe ich nie ausprobiert 

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Meine Erfahrung mir dem High Performer:

Das vollsynthetische fuhr ich 20 Liter mit derselben Kerze.

Das teilsynthetische hat mir seither 3 Kerzen plattgemacht nach 10 Litern. Ich nehme wieder das vollsynthetische. 

Tatsächlich hat das ts auch die Farbe gewechselt, also den Abfüller/Hersteller. Ich hatte das goldgelbe ts.

 

Am Motor oder der Fahrweise hat sich nix geändert. Die alte Kerze NGK 8 hatte so über 10k km drauf und sah okay aus. Danach mit dem ts waren die Kerzen auf jeden Fall am Rand stärker verrußt. 

Schlechtes Anspringen, schwacher gelber Funke bis zum Ausfall nach ein paar tsd km. Kerze neu, alles okay...

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 4 Wochen später...

Heute ist doch Öltag... oder war Reifen... ist ja eh wurscht :whistling:

 

Meine alte Minderleistungschleuder hat heute nen edlen Tropfen aus Vaters Erbmasse erhalten.

Ganze 250 ml 2Tenergy NOS für 2,45 DM von Beduckers Aral Tankstelle in Stettenhofen

 

IMG_20171026_184558.jpg

Bearbeitet von Wavler
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vor 1 Stunde schrieb bingele28:

Das war in richtiger Währung doch einfach mit sieben multiplizieren, wenn ich mich recht erinnere: 17,15 ... ähm ... wie was das Zeichen für Schilling nochmal?

Jaja. Ich weiß. Beim posten habe ich auch überlegt, wie das mit dem Schilling war. ATS?

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Ich fahre seit neuestem "Rowe", Hauptsponsor des SV Darmstadt 98.

 

Das hinterlässt eine blauweisse Fahne hinter der Maschine. 

 

Einen anderen Unterschied zu vorherigen Ölen sehe ich nicht, ausser das in der Geldbörse weniger Schwund iss.

Bearbeitet von oehli
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  • 3 Monate später...

Kennt jemand Ipone S2 Synthesis? Hab davon ein Schwung 100ml Fläschchen von nem ehemaligen Crosser geschenkt bekommen.

Hersteller meint, man sollte/könnte damit das Mischungsverhältnis reduzieren?! 

Ich hätt das dann - wenns endlich mal n bissl wärmer wird - 1:50 im 102er Malle verfeuert.. 

oder erstickt der Minderleistungsmotor an dem Zeug? :-D

Bearbeitet von benmuetsch
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vor 9 Stunden schrieb benmuetsch:

Kennt jemand Ipone S2 Synthesis? Hab davon ein Schwung 100ml Fläschchen von nem ehemaligen Crosser geschenkt bekommen.

Hersteller meint, man sollte/könnte damit das Mischungsverhältnis reduzieren?! 

Ich hätt das dann - wenns endlich mal n bissl wärmer wird - 1:50 im 102er Malle verfeuert.. 

oder erstickt der Minderleistungsmotor an dem Zeug? :-D

Hau rein das Zeug:thumbsup: Ist echt gut . Kannst nichts mit falsch machen. 1:50 sollte kein Problem sein. Feuer frei:cheers:

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  • 2 Wochen später...

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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