Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb zimbo:

Ich hab meine Kiste an meine Dose gewöhnt....fülle die immer heimlich mit frischem Stoff auf.... so denkt die Kiste, alles in Butter.... auch wenn der Stoff mal etwas älter ist!

 

so geht das....:whistling:

Fuchs! ;-)

 

Ich mach's immer anders rum, meine Kiste mag nicht mit dem neuen Stoff. Kaufe immer noi und fülle in die alten Gebinde, das rafft der Eimer nie. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: nie Probleme mit gehabt

Fahre ja auch sehr viel T5 die auf Tour alle deutlich höher drehen wie PewiX

Zündkerzen werden bei mir nie getauscht oder rausgeschraubt: hab mehrere Motoren (15-20PS) die 5-12tkm gelaufen sind ohne einmal die Kerze rauszudrehen

 

Das teilsyntetische High Performer habe ich nie ausprobiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mir dem High Performer:

Das vollsynthetische fuhr ich 20 Liter mit derselben Kerze.

Das teilsynthetische hat mir seither 3 Kerzen plattgemacht nach 10 Litern. Ich nehme wieder das vollsynthetische. 

Tatsächlich hat das ts auch die Farbe gewechselt, also den Abfüller/Hersteller. Ich hatte das goldgelbe ts.

 

Am Motor oder der Fahrweise hat sich nix geändert. Die alte Kerze NGK 8 hatte so über 10k km drauf und sah okay aus. Danach mit dem ts waren die Kerzen auf jeden Fall am Rand stärker verrußt. 

Schlechtes Anspringen, schwacher gelber Funke bis zum Ausfall nach ein paar tsd km. Kerze neu, alles okay...

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute ist doch Öltag... oder war Reifen... ist ja eh wurscht :whistling:

 

Meine alte Minderleistungschleuder hat heute nen edlen Tropfen aus Vaters Erbmasse erhalten.

Ganze 250 ml 2Tenergy NOS für 2,45 DM von Beduckers Aral Tankstelle in Stettenhofen

 

IMG_20171026_184558.jpg

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bingele28:

Das war in richtiger Währung doch einfach mit sieben multiplizieren, wenn ich mich recht erinnere: 17,15 ... ähm ... wie was das Zeichen für Schilling nochmal?

Jaja. Ich weiß. Beim posten habe ich auch überlegt, wie das mit dem Schilling war. ATS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit neuestem "Rowe", Hauptsponsor des SV Darmstadt 98.

 

Das hinterlässt eine blauweisse Fahne hinter der Maschine. 

 

Einen anderen Unterschied zu vorherigen Ölen sehe ich nicht, ausser das in der Geldbörse weniger Schwund iss.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kennt jemand Ipone S2 Synthesis? Hab davon ein Schwung 100ml Fläschchen von nem ehemaligen Crosser geschenkt bekommen.

Hersteller meint, man sollte/könnte damit das Mischungsverhältnis reduzieren?! 

Ich hätt das dann - wenns endlich mal n bissl wärmer wird - 1:50 im 102er Malle verfeuert.. 

oder erstickt der Minderleistungsmotor an dem Zeug? :-D

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

vor 9 Stunden schrieb benmuetsch:

Kennt jemand Ipone S2 Synthesis? Hab davon ein Schwung 100ml Fläschchen von nem ehemaligen Crosser geschenkt bekommen.

Hersteller meint, man sollte/könnte damit das Mischungsverhältnis reduzieren?! 

Ich hätt das dann - wenns endlich mal n bissl wärmer wird - 1:50 im 102er Malle verfeuert.. 

oder erstickt der Minderleistungsmotor an dem Zeug? :-D

Hau rein das Zeug:thumbsup: Ist echt gut . Kannst nichts mit falsch machen. 1:50 sollte kein Problem sein. Feuer frei:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information