Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach riechen weder die Fuchs noch die Motul Öle mit Ester annähernd nach TTS. Mag daran liegen, dass Merkmale wie z.B. Geruch & Geschmack für Ottonormalverbraucher eher subjektive Eigenschaften sind, sofern man seine entsprechenden Sinne nicht speziell trainiert hat und beispielsweise Sommelier oder sowas in die Richtung ist oder sein möchte. 

 

Ist eh bedenklich sein 2-Taktöl nach Merkmalen wie Geruch und Farbe auszuwählen. Wertvolle Tipps zu den wichtigen Auswahlkriterien wurden hier aber schon zu genüge gegeben. 

 

In in diesem Sinne, weitermachen und frohen Donnerstag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Und der Diggler ruft tatsächlich nach einem Moderator.

 

Ja klar, ich habe schon oft nach einem Moderator gerufen. Ich würde ja alles selber lösen, aber meine Maschinenpistole hat Ladehemmung.

 

 

Mal kurz weg vom Öl. Ich tanke grundsätzlich nur bei ARAL, weil die machen die beste Werbung, also ist dort auch der Sprit der beste. Wer woanders tankt, ist ein ahnungsloser Misthaufen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ja klar, ich habe schon oft nach einem Moderator gerufen. Ich würde ja alles selber lösen, aber meine Maschinenpistole hat Ladehemmung.

 

 

Mal kurz weg vom Öl. Ich tanke grundsätzlich nur bei ARAL, weil die machen die beste Werbung, also ist dort auch der Sprit der beste. Wer woanders tankt, ist ein ahnungsloser Misthaufen!

Du bist leider falsch informiert.

Die beste Werbung kommt nämlich von Esso, die haben nämlich den Tiger im Tank und der gibt dem Sprit quasi Zusatzpower.

Was meinst du wieso in der F1 mit Esso betankt wird?

 

Zum Thema Öl: ich hab da nen 60L Fass vollsynth. geschenkt bekommen, konnte der Bauhof nimmer brauchen.

Wenn das leer ist test ich mal Erdbeeröl.

 

Bericht folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Du bist leider falsch informiert.

Die beste Werbung kommt nämlich von Esso, die haben nämlich den Tiger im Tank und der gibt dem Sprit quasi Zusatzpower.

Was meinst du wieso in der F1 mit Esso betankt wird?

 

Wer bei ESSO tankt, ist das Letzte! Der Tiger ist ne ganz miese Kopie von dem Stinketiger von Kelloqs Frostis und die Formel 1 ist die lahmste Kackhaufenansammlung ever. Da fährt meine Omma mit dem Bollerwagen schneller.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wer bei ESSO tankt, ist das Letzte! Der Tiger ist ne ganz miese Kopie von dem Stinketiger von Kelloqs Frostis und die Formel 1 ist die lahmste Kackhaufenansammlung ever. Da fährt meine Omma mit dem Bollerwagen schneller.

 

 

So so.

 

 

 

Dagegen, tanken für Blöde:

 

:laugh:

 

OnTopic. Das Öl von Gericke war immer meine Nummer eins. Riecht aber ein bisschen nach OP.

Soll wohl von Motul sein. Ist aber in letzter Zeit preislich explodiert. Daher mal das Divinol-Zeugs

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt keine Ahnung, Shell mach schnell!

 

Esso hat übrigens mal 99,9% der Küste von Alaska mit ranzigem Zweitaktöl geflutet und Aral (BP) fördert das Zweitaktöl nur noch an den Küsten vom Golf von Mexiko, das ist mir alles nicht nachhaltig genug...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"lubrication of 2 Strike engines equipped with an independant lubrication system" - Schmierung von Zweitaktmotoren, die mit einem unabhängigen Schmiersystem ausgestattet sind
Das deutet entweder auf Getrenntschmierung hin, oder auf ... hmm ... Getrenntschmierung. Wobei mir das Latte wäre, Ist halt vollsynthetisches Zweitaktöl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bingele28:

"lubrication of 2 Strike engines equipped with an independant lubrication system" - Schmierung von Zweitaktmotoren, die mit einem unabhängigen Schmiersystem ausgestattet sind
Das deutet entweder auf Getrenntschmierung hin, oder auf ... hmm ... Getrenntschmierung. Wobei mir das Latte wäre, Ist halt vollsynthetisches Zweitaktöl

Gaynau

 

und "premixing with gasoline" steht dann für Gemischschmierung

 

das Zeug gibt es übrigens auch bei deutschsprachigen Anbietern, mit entsprechenden Hinweisen in Landessprache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:muah: Ich glaub die fahren bald 2-Takter in der Formel 1 .... Beim Formel-1-Wochenende in Aserbaidschan kamen plötzlich wieder Diskussionen über die Zugabe von Öl ins Benzin auf. Vor Saisonbeginn wurde erstmals über dieses Thema gesprochen, als Red Bull Mercedes verdächtigte, mit diesem Trick die Performance des Verbrennungsmotors im Qualifying zu steigern.....:muah:

 

 

Bei uns ist im dem Fall das ganze Jahr Qualifying :-D

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information