Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Leute, ernsthaft, denkt mal ein wenig an die Umwelt und an regenerative Energien.

Ich nehme ja nur reinstes Sonnenöl.

Bekommt man zB bei DM.

Kostet auch nicht die Welt und ist eine Investition in die Zukunft. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MarkusK:

Ich habe mir jetzt nicht das 52-Seitige Thema durchgelesen, aber denke folgendes ist sicher noch nicht besprochen worden: Wie sehen eure Erfahrungen mit stinknormalem Rapsöl ausm Aldi als 2t-Öl aus? Ich bin es jetzt mal einfach in 1:40er Mischung im Mokick 50ccm 3PS@5800 U/min gefahren. Leider war nach 500Km der Kolbenring schon fest und der Auslass durfte auch mal entkokt werden. Also die Reinigungseigenschaften sind offenbar nicht so toll. Das werde ich evtl reklamieren bei Aldi...;)

Kann man die Reinigungseigenschaften durch Zugabe von Petroleum, oder ,,Luqui Moly Benzinzusatz" verbessern? Mir kommt es halt drauf an möglichst umweltfreundlich zu fahren und da ist Pflanzenöl, was andere sowieso essen ja geradezu ideal.

 

Ja, das ist immer die geilste Idee:

Ich fahre was absolut umweltschädliches und für das Gewissen nehme ich jetzt kein Erdöl mehr, das wenn es hoffentlich irgendwann zu Ende ist zum Umdenken bewegt sondern schütt mir lieber Nahrungsmittel in den Tank, yeah!

Gleiche scheiße wie das E10, juhuu, Umwelt geschützt durch abgeholzten Regenwald. Oder so ähnlich...

 

Und dass sich Erdöl nachbildet...in welcher Illuminaten-Facebook-Gruppe wurde denn der sicherlich fundierte wissenschaftliche Beweis geliefert?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenöl fahre ich auch schon länger. Aber nur das Tiroler Nussöl. Denn so bleibt das Geld bei den tiroler Bauern im Land und verschwindet nicht bei den gierigen Ölmultis. Damit die Eichhörnchen in Tirol nicht verhungern (Tirol ist nicht so groß und hat deshalb nicht so viele Nussbäume), spende ich dann natürlich dem Verein "Rettet das bioregionale ursprungstiroler Eichhörnchen". Das ist ein toller Verein mit lauter netten und voll klugen Leuten. Der Obmann hat Politikwissenschaft studiert (leider abgebrochen, aber das Eichhörnchen ist ihm wichtiger) und sich für einen Leistungskurs in Theaterwissenschaft interessiert.

Von ihm habe ich auch den voll krassen Tipp bekommen, wie man Benzin selber machen kann. Leider braucht man dazu einen Garten. Wer einen hat, macht folgendes: Zuerst an einer sonnigen Stelle (wegen der Temperatur) ein Loch graben und mit Leinensäcken auslegen. Dann Gartenabfälle einfüllen und mit weiteren Leinensäcken zudecken. Je sorgfältiger hier gearbeitet wird, desto höher wird nachher die Oktanzahl. Jetzt ein paar Steine drauf, um den nötigen Druck zu erzeugen. Ganz zum Schluss Erde drauf, damit keine Luft dazu kommt. Jetzt heißt es warten. So eine Woche muss man schon Geduld haben, dafür ist es aber auch bio.

So, aber jetzt geht`s endlich weiter. Die Säcke vorsichtig ausgraben. Ihr werdet gleich merken, dass sie feucht sind. Das ist schon fast das fertige Benzin. Ihr müsst die Säcke jetzt auswringen und das Benzin in einem Topf auffangen. Leider ist es noch verunreinigt, dh, ihr müsst es noch einmal filtern. Nehmt dazu am besten einen sauberen Leinensack. Fertig! Und schon hat man Benzin. Das ist sogar veganes Benzin, da es aus rein pflanzlichen Abfällen hergestellt wurde.

 

@pk-hd: Verwendest Du immer den selben Lichtschutzfaktor, oder passt Du den an die Wetterbedingungen (Sonne, Regen) an? Ich bin da vorsichtig und verwende immer LSF 50.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Klingelkasper said:

Vielleicht wurde hier Raps mit Rizinus verwechselt. Rizinius gibt ne feine Auspuffnote und ist schmierungsmäßig erste Sahne. Reines Naturprodukt, gibts aber vmtl. leider nicht bei Aldi sondern eher in der Apotheke. Nachteil ist das Du das Zeug aus dem Motor spülen musst wenn die Karre mal länger als nen Tag steht weil sonst alles zusammenklebt.

 

Wenn ganz dolle der Nachhaltigkeitsshuh drückt, dann halt Schnaps aussem Fallobst aus Omas Garten brennen und zu Polyolester synthetisieren, quasi Motul 800 in Bioqualität.:thumbsup:

 

Dann muss der hinterherfahrende dauernd scheißen gehen :???:

Auch nicht so nett.....

 

2 hours ago, bingele28 said:

Ich sag nur "Pinienkernöl"!

 

Dann darf ich aber nicht hinter Dir fahren!

Hab Pinienkernallergie!

 

57 minutes ago, pehaa said:

Welchen LSF soll man da nehmen?

 

50 - 125 SF

80 - 200 LF

natürlich!

 

 

Just now, pehaa said:

Wie ?!     Du hastn Roller?  Krass....   :-D

Ich dachte Du hättest nur den CBR Scherbenhaufen...

 

Ich dachte nur nen t4

 

 

Ich fahr Saitenbacher Hanf-Ööööööhl, Kerle - Saitenbacher. Echt HanfÖöööööl von Saitenbacher. Saitenbacher HanfÖöööööööl.

:thumbsup:

 

 

Al.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich fahr Saitenbacher Hanf-Ööööööhl, Kerle - Saitenbacher. Echt HanfÖöööööl von Saitenbacher. Saitenbacher HanfÖöööööööl.

:thumbsup:

 

 

Der war gut! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

gemischoel_high_performer_2takt_oel-2015

 

das fahr ich ihr schwuchteln! und wenns stinken soll mal ne tankfüllung mit fuchsöl, damit die tucken die ich herbrenne auch riechen dass hier leistung ansteht.

 

 

Lass mich raten - ist bestimmt schön billig..... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb uLuxx:

Und dass sich Erdöl nachbildet...in welcher Illuminaten-Facebook-Gruppe wurde denn der sicherlich fundierte wissenschaftliche Beweis geliefert?

die Sache mit dem immer nachbildenden Erdöl kommt auch in "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing vor. Dort wird die These vertreten, dass in einer Wassersäule von Beispielsweise 6km Ozean, so und so viel Biomasse enthalten ist. diese stirbt ab sinkt unaufhaltsam nach unten. Am Meeresboden unter Druck und Mangels Sauerstoff blablabla. 

 

So dumm ist das jetzt nicht gerade, ob das Nachbilden unserem Verbrauch nachkommt sei dahin gestellt. 

 

Er schreibt auch, dass bei vielen Ölbohrungen nur der Druck abgelassen wird und das eigentliche Öl im Sediment verbleibt, da die Förderung und Filterung aus dem Sediment noch zu teuer ist. Solange man noch irgendwo Druck ablassen kann wird wie bei einer Mineralwasserflasche nur der Deckel geöffnet und der Druck abgelassen.

 

Edit: Hab gerade mal gegoogelt, denke wie Erdöl genau entsteht ist noch nicht endgültig geklärt. Also das, dass man Dinosaurier waren halte ich für fragwürdig.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Robe007:

 

die Sache mit dem immer nachbildenden Erdöl kommt auch in "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing vor. Dort wird die These vertreten, dass in einer Wassersäule von Beispielsweise 6km Ozean, so und so viel Biomasse enthalten ist. diese stirbt ab sinkt unaufhaltsam nach unten. Am Meeresboden unter Druck und Mangels Sauerstoff blablabla. 

 

So dumm ist das jetzt nicht gerade, ob das Nachbilden unserem Verbrauch nachkommt sei dahin gestellt. 

 

Er schreibt auch, dass bei vielen Ölbohrungen nur der Druck abgelassen wird und das eigentliche Öl im Sediment verbleibt, da die Förderung und Filterung aus dem Sediment noch zu teuer ist. Solange man noch irgendwo Druck ablassen kann wird wie bei einer Mineralwasserflasche nur der Deckel geöffnet und der Druck abgelassen.

 

Edit: Hab gerade mal gegoogelt, denke wie Erdöl genau entsteht ist noch nicht endgültig geklärt. Also das, dass man Dinosaurier waren halte ich für fragwürdig.

Das mit den Dinos ist auch die Story aus der Grundschule, sollte eigentlich jeder Erwachsene mittlerweile durchschaut haben.

Alles was mal ne organische Kohlenwasserstoffverbindung war kann zu Erdöl werden.

Und es gab sicher mehr pflanzliche Biomasse als tierische.

 

Damals.

Als die Gummistiefel noch aus Holz waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchschnittsvespatuner ist einfach extrem eingebildet.

 

er bildet sich oft ein, nur mit teuren teilen ans ziel zu kommen und beim öl natürlich genauso die einbildung, dass nur teures öl viel kann.

selber er"fahren" auf eigenes risiko ist leider nicht so seines....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, daß überhaupt Resonanz da ist, aber schade, daß hier überwiegend nur dummes Zeug auf eine eigentlich ganz normale Frage kommt. Rizinus und Rapsöl riechen nahezu gleich. Und ich habe nirgends, aber auchwirklich nirgendwo geschrieben, daß ich vermuthe, es würde sauber verbrennen. Im Gegentheil, ich wußte, daß es Probleme mit Ablagerungen geben wird. Das haben Pflanzenöle wohl so inne, da ich vor einigen Jahren schon mal eine teure ,,sauber verbrennende" Rizinus-Synthese Mischung gefahren bin, die aber auch nicht gerade sauber war. Also ganz ohne die extrem guten Schmiereigenschaften der Pflanzenöle mit weg zu machen, bekommt man es wohl nie so sauber, wie synthetic.

Was die Erdölbildung betrifft: Ich dachte das wäre inzwischen allgemein bekannt, daß wir seit den 70er Jahren ungefähr mit dem regelmäßig neu festgestellten peak-oil offenbar beschissen wurden. Wenn nicht sollte es doch irgendwann mal auffallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es nicht vielleicht daran gelegen haben dass die frage nicht so richtig intelligent ist?

warum fährst du nicht einfach fahrrad und schmierst das rapsöl dort an die kette? ist bestimmt nochmal einiges umweltbewusster...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heizer:

kann es nicht vielleicht daran gelegen haben dass die frage nicht so richtig intelligent ist?

warum fährst du nicht einfach fahrrad und schmierst das rapsöl dort an die kette? ist bestimmt nochmal einiges umweltbewusster...

 

 

beim fahrradfahren brauchst du das auch an den klöten, zumindest wenn du es exzessiver betreibst.

so gesehen auch mal einen schluck in die buchse giessen vorm fahrtantritt damits keinen wolf gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb heizer:

kann es nicht vielleicht daran gelegen haben dass die frage nicht so richtig intelligent ist?

warum fährst du nicht einfach fahrrad und schmierst das rapsöl dort an die kette? ist bestimmt nochmal einiges umweltbewusster...

 

weil MarkusK ein Zweitaccount ist und hier lustig rumtrollt. Ich find einigermassen witzig. Ich schwöre ja auf Robbenbabyöl. Riecht nur etwas wild 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MarkusK:

Ist ja schön, daß überhaupt Resonanz da ist, aber schade, daß hier überwiegend nur dummes Zeug auf eine eigentlich ganz normale Frage kommt. Rizinus und Rapsöl riechen nahezu gleich. Und ich habe nirgends, aber auchwirklich nirgendwo geschrieben, daß ich vermuthe, es würde sauber verbrennen. Im Gegentheil, ich wußte, daß es Probleme mit Ablagerungen geben wird. Das haben Pflanzenöle wohl so inne, da ich vor einigen Jahren schon mal eine teure ,,sauber verbrennende" Rizinus-Synthese Mischung gefahren bin, die aber auch nicht gerade sauber war. Also ganz ohne die extrem guten Schmiereigenschaften der Pflanzenöle mit weg zu machen, bekommt man es wohl nie so sauber, wie synthetic.

Was die Erdölbildung betrifft: Ich dachte das wäre inzwischen allgemein bekannt, daß wir seit den 70er Jahren ungefähr mit dem regelmäßig neu festgestellten peak-oil offenbar beschissen wurden. Wenn nicht sollte es doch irgendwann mal auffallen...

Dir ist aber schon klar, dass dieses Forum hier reinste Lobby der Schwerölindustrie ist?

Frag mal rum, jeder zweite arbeitet hier direkt oder indirekt für's Öl.

Was meinst wieso wir alle kostenlos tanken können?

Deine IP haben wir übrigens schon, Markus.

Später klingelt ein Mitarbeiter von uns bei dir, verkleidet als DHL-Bote.

Geht nur drum, schnell ne Wanze zu installieren.

Keine Angst, bekommst du nicht mit.

 

Obwohl, bei jemandem, der die ganz große Verschwörung durchschaut hat, müssen wir natürlich aufpassen.

Vielleicht sollten wir dich direkt unschädlich machen.

 

Dein Umfeld haben wir übrigens schon infiltriert. Jeder, der in der Vergangenheit anderer Meinung war, kam übrigens von uns.

 

Dieser Text ist übrigens nur für dich sichtbar. Habem wir so eingestellt, damit's keiner merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Dir ist aber schon klar, dass dieses Forum hier reinste Lobby der Schwerölindustrie ist?

Frag mal rum, jeder zweite arbeitet hier direkt oder indirekt für's Öl.

Was meinst wieso wir alle kostenlos tanken können?

Deine IP haben wir übrigens schon, Markus.

Später klingelt ein Mitarbeiter von uns bei dir, verkleidet als DHL-Bote.

Geht nur drum, schnell ne Wanze zu installieren.

Keine Angst, bekommst du nicht mit.

 

Obwohl, bei jemandem, der die ganz große Verschwörung durchschaut hat, müssen wir natürlich aufpassen.

Vielleicht sollten wir dich direkt unschädlich machen.

 

Dein Umfeld haben wir übrigens schon infiltriert. Jeder, der in der Vergangenheit anderer Meinung war, kam übrigens von uns.

 

Dieser Text ist übrigens nur für dich sichtbar. Habem wir so eingestellt, damit's keiner merkt.

Könntest du mir, bevor du mich umbringen läßt, mir denn die Frage noch beantworten, obs denn möglich gewesen wäre das Rapsöl durch Zugabe von irgenwelchen Zusätzen sauber zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, PK-HD said:

 

 

PK-HD,

kannst Du bitte mal endlich aufhören, leere Beiträge zu posten?!?

Iss mir schon öfters aufgefallen und das nervt langsam :angry:

 

Edith sagt: ganz schön frech von Hubert-Kah, dass er einfach was in Deinen Beitrag rein schreibt....

Oder ist das etwa Dein Doppelakkount?!?

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MarkusK:

Könntest du mir, bevor du mich umbringen läßt, mir denn die Frage noch beantworten, obs denn möglich gewesen wäre das Rapsöl durch Zugabe von irgenwelchen Zusätzen sauber zu bekommen?

 

Du musst zu dem Rapsöl 5% Zuckerrübensirup mischen, dann reißt auch die Schmierung nicht ab.

Musst du aber gut durchrühren, sonst gibts verstopfte Leitungen und Düsen.

Prima das du an die Umwelt denkst.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Motorhead:

 

beim fahrradfahren brauchst du das auch an den klöten, zumindest wenn du es exzessiver betreibst.

so gesehen auch mal einen schluck in die buchse giessen vorm fahrtantritt damits keinen wolf gibt.

 

 

Melkfett soll besser sein habe ich gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information