Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Robe007:

ich fahr ausschliesslich nur mit Vaginalsekret. Hat hervorragende Gleiteigenschaften und gibts schon für ein Lächeln an der richtigen Ecke für umme.

das lächeln ist dann ein 50€ schein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Hab ein ganz mieses Gespür und Vorliebe für Frauentausch und Öl-Topic-Diskussionen. Bin bereits im Unterhemd und spiel mit meinem ölverschmierten Dödel.

echt, mit dem winzling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M210:

60g Pinienkerne kosten mehr, als unser Hirnprinz pro Liter Öl maximal investieren möchte.

 

Deshalb zurück zum Raps. Ich möchte gern meine These untermauert wissen, dass man per Raps das MV auf 1,5% zurückschrauben kann. Vornehmlich bei schnellaufenenden Motoren. Könnte MarkusK diesbezüglich eine Erhebung starten mit seiner Kiste? Ein Prüfstandsklemmer würde reichen für den Anfang - damit ich meine These dann eben gegebenenfalls umkehren kann.

 

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß meine Kiste überhaupt nicht schnellaufend ist. 1,5 % dürften demnach von der Haltbarkeit her kein Problem seyn. Öl hat natürlich auch Einfluß auf die Leistung, d.h. je mehr, desto höher, weil die Abdichtung bis zu einem gewissen Punkt noch verbessert wird, während die Schmierung vorher schon ausreichend war.

Ich habe aber jetzt erst nochmal einen 20l Kanister Mineralöl für 31 E bestellt, weil die Informationslage zu den additiven, mit denen man es evtl. sauberer bekommen würde, doch etwas zu dünn ist. Rapsöl pur ist 1:40 auf alle Fälle nicht auf Dauer fahrbar (Achtung auch wegen eurer NBR-Simmerringe), das macht zu viel Dreck im Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarkusK:

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß meine Kiste überhaupt nicht schnellaufend ist. 1,5 % dürften demnach von der Haltbarkeit her kein Problem seyn. Öl hat natürlich auch Einfluß auf die Leistung, d.h. je mehr, desto höher, weil die Abdichtung bis zu einem gewissen Punkt noch verbessert wird, während die Schmierung vorher schon ausreichend war.

Ich habe aber jetzt erst nochmal einen 20l Kanister Mineralöl für 31 E bestellt, weil die Informationslage zu den additiven, mit denen man es evtl. sauberer bekommen würde, doch etwas zu dünn ist. Rapsöl pur ist 1:40 auf alle Fälle nicht auf Dauer fahrbar (Achtung auch wegen eurer NBR-Simmerringe), das macht zu viel Dreck im Motor.


Das mit der Leistung liegt wohl eher daran, dass deine Kiste mit mehr Öl magerer läuft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative Faktenlage.

Dass der Sprit statt Öl kühlende Wirkung hat, ist hoffentlich keine News. 

 

Abschlussfrage, bevor ich hier weg muss, um meine Nerven zu schonen: Du bist Chemiker?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2017 um 21:48 schrieb M210:

Alternative Faktenlage.

Dass der Sprit statt Öl kühlende Wirkung hat, ist hoffentlich keine News. 

 

Abschlussfrage, bevor ich hier weg muss, um meine Nerven zu schonen: Du bist Chemiker?

Ich würde mir an deiner Stelle über meine eigene Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht keine allzuvielen Gedanken machen, es giebt wichtigeres, als über Zweitakter so genau bescheid zu wissen. Falls du zuviel Zeit hast, kannst du dein Wissen natürlich gerne erweitern, indem du z.B. das Buch von Gordon Blair mal studierst.

Bearbeitet von MarkusK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MarkusK:

Ich würde mir an deiner Stelle über meine eigene Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht keine allzuvielen Gedanken machen, es giebt wichtigeres, als über Zweitakter so genau bescheid zu wissen. Falls du zuviel Zeit hast, kannst du dein Wissen natürlich gerne erweitern, indem du z.B. das Buch von Gordon Blair mal studierst.

 

Mal davon abgesehen, das deine beiden Sätze zusammen irgendwie keinen Sinn ergeben; was empfiehlt denn der Herr Blair an Additiven für den Betrieb mit Rapsöl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb frankfree:

 

Mal davon abgesehen, das deine beiden Sätze zusammen irgendwie keinen Sinn ergeben; was empfiehlt denn der Herr Blair an Additiven für den Betrieb mit Rapsöl?

Nichts,  wir redeten vom Ölantheil in der Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information