Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Danke Eistee! Dann werd ich mal vielleicht unsere Motoradtandler abklappern. Mal schauen, was die verlangen... Wqahrscheinlich a Lawin' :-D

@Lucifer: Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht; Aber wenn du meinst, dass das Motul 600 eh etwas besser ist, wärs gscheiter dabei zu bleiben. Auch vom Preis. (Motul 600 kost in Sbg. beim HG 156.- öS oder 11,55 Teuro; billiger als das Motorex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy:

Ja, BAYWA heist der Markt!!

@lucifer:

Die haben da nur das rote. Erhältlich in den angesprochenen ulkigen 1Literflaschen und so kleinen (für ca. 5Liter) "Drehundtrink" Flaschen wers kennt weiß was ich meine.

Und Händler? Wenn du mir früh genug Bescheid gibst,kann ich welches von mir zu Hause oder Freilassing nach Salzburg importieren und du kannst dirs dann abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Miles!

Bin im Moment mit Öl bstens versorgt! Wenn ich mal durch Freilassing komme, schau ich dort mal rein!

Die auf der Stihl Seite angebenen Händler in näherer und weiterer Umgebung hab ich längst abgeklappert: gibt's nimmer (teils seit Jahren!), führen zwar Kettensägen (auch Stihl), machen ev. Service, haben aber kein Stihl-Öl, nur Adamol und sonstiges Furchenadel-Zeugs!

Die sagen: die Bauern "entsorgen" im Fichtenmoped ihr Altöl (darum sind's auch dauernd beim Service!), weshalb sich da keiner mehr solches Edelöl hinstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, war heute mal bei 'nem Stihl händler, die haben NUR das Rote da, aber in allen größen, vom 100ml "Knick-Pack" bis zum 5l Kanister.

hat einen sehr guten eindruck gemacht, der Händler wusste allerdigs slbst nicht viel darüber und hat promt mal beim konzern angerufen

Das Rote ist teisythetisch, - für die Kettensägen soll da das Mischverhältiss von 1:25/1:30 auf 1:50 reduziert werden können - er hat mir auch in der Werkstatt Mototren gezeigt die damit gelaufen sind - ablagerungen sind zwar da -aber ziemlich gering

das Grüne/Blaue ist vollsythetisch, voll biologisch abbaubar - allerdings hält mein Händer da auf grund der erfahrungen seiner Kunden nicht viel von - auch das mischverhälniss von 1:30 muss bei dem Öl beibehalten werden (bei den Kettensägen halt)

- das spricht eigendlich für das rote, teilsynthetische Öl - falls ich Lucifer (und die anderen die die etwas mehr über Öl zu wissen scheinen als ich) richtig verstanden habe ist es ja auch zielich wurscht ob der Träger nun Voll oder Teilsynthetisch ist - es kommt auf die Zusätze an (z.B. Ester)- Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
war bei philipp, roedernallee 86-87 in 13437, kam nur 31,20 hab eben den bonn gefunden. must aber bestellen die haben nur 1L töpfe im lager.

ps. ist wirklich das rote.

gruß mopedkerl

Korrekt....von Eisen-Philipp kenn ich die Tochter :-D

Da gibts bestimmt nochmal Prozente.....Kaskade wie sieht's aus? Wieviel willst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bisher nur gutes von dem zeug gehoehrt, allerdings will ich mich schon selber ueberzeugen.. ich denke mal mit so 2 litern bin ich dabei, reicht ja ne weile.., außer bei dem 5-liter bottich gibts nochmal rabatt :-( ! die prozente nehm ich auch dankend an, wenns geht :-D

ps. was macht der roller/lenker?!... du hast auch noch das kaltmetall bei dir liegen... nicht, dass du mir hier zu nem lagerhaus wirst... schick am besten ne Pm, damit das thema nicht so verkommt (was es eigentlich schon ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir is gestern auch "ganz unbemerkt" mein Öl ausgegangen ... und heute hab ich nirgendwo mein Motul600 auftun können :-D ... dann war ich beim Stihl-Mann ... und hab mir (weils ja hier empfohlen wurde) von dem ROTEN STIHL Saft gekauft! is das denn nu dann auch das richtige? Und ... 1:50 mischen is gut, oder wie sind eure erfahrungen mit dem mischverhältnis bei dem Öl????

stihloel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr das Stihl öl jetzt grad mal ... naja ... hab zu rvorsicht mal ein extraextra schluck rein :-( ... wie siehts da aus mit vermischen mit anderen Ölsorten!??! problematisch bei dem Stihlöl? Ich hab ja jetzt das rote, das is ja meines wissens teilsynth, gell? also nich mit vollsynth mischen vermutlich, oder? :-D ich werd heut ma nochma auf motul suche gehn, das is mir lieber irgendwie :-( ... und billiger is das stihl hier bei mir zumindest erstma auch nich! :-( ... und an der ELF Tanke bin ich gestern auch vorbei gefahren ... die gibts jetz auch nichmehr ... das is jetzt eine TOTAL geworden :haeh: :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

east70 ... heissen die ELFs jetz alle TOTAL, oder was? :haeh:

Gerhard ... ähm ... "bekannt" wäre jetzt übertrieben :-D ... ich habs schon gehört, ja, aber nich wirklich verstanden, WARUM das so is?! erklär mir das ma nochmal bitte! Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, mehr öl im sprit = mehr *schmierschmier* ... aber dem is ja irgendwie nich so ... erklärs mir :-(

und noch was ... ich bin irgendwie zu blöd die "ölquelle" für den günstigen lieferanten für Motul600 aufzutun! irgendwie findet meine suche nix ... bzw eben nich die kontaktadresse :-( ... help me out!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information