Zum Inhalt springen

2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

:-D  :love:  ... bin früher mit der Vespa immer Rizinusöl von Shell gefahren. Das war vor 14 Jahren, aber ich glaub man kann es hier immer noch riechen  :-(  :satisfied:

War echt geil die Duftnote und verklebt/verrusst war bei mir nichts. Ich glaub aber das gibt es nicht mehr und ausserdem war es recht teuer. Aber der Geruch vermittelte einfach an MotoCross-Renn-Atmosphäre  :love:  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt nur noch Motul 600, das hab ich bei dem bestellt den der joerg hier mal empfohlen hat, ich hab mit einem Kumpel zusammen 32 Liter gekauft, dann ist uns der Liter auf 8,50 Euro gekommen. Das schwule Castrol kostet bei uns 12 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Es gibt drei verschiedene Zweitaktöle von STIHL:

Super TT: "Hoch raffiniertes Mineralöl mit Additiven"

HT Plus: "Synthetische Schmierstoffe und Additive"

HT Plus Bio: "Synthetische Schmierstoffe auf Estherbasis und Additive"

Hallo joll,

mich interessieren diese Stihl-Öle ebenfalls brennend, da ich gestern (ich schäme mich fast dafür) auf das RST2 von

Castrol zurückgreifen musste, nachdem bei dem einzigen Händler mit Motul 600, jenes komplett vergriffen war :grr: !

Du hast 3 Öle von Stihl genannt, nun natürlich die Frage

welches zur Charakterristik von unseren getunten Kisten am

besten passen würde, zb. eines Polini :-D !

Der Preis von 8 Euro ist ja ansich schon unschlagbar!

Kosten die anderen auch soviel?!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich fahre auch einen Polossi. 11 Hundertstel Kolbenspiel und ich nehme Motorex. Bin damals von Castrol TTS auf das Zeugs umgestiegen. Deutlich weniger Verbrennungsrückstände und schmieren tut es auch. War letztes Jahr auf der Eurovespa in Frankreich. Bin Vollgas gefahren (210 polossi, 30er, Mazuchellirennwelle, JL und jede Menge Gepäck). Hatte keinen Klemmer. Zudem bekomme ich das Zeugs beim Vespadealer meines Vertrauens zum Freundschaftspreis, da ich mit anderen Sammelbestellung mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kcr

also ich bin damals mit dem HT Plus: "Synthetische Schmierstoffe und Additive" gefahren. Ist aber schon ein paar jährchen her und ich hab das Öl mit dem TS1 benutzt. Muß eine andere Quelle mal reaktivieren, weil das Öl ist im Fass sehr billig.

Cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scotty100:

11/100 !! ich bin überascht. welchen malossikolben verwendest du? noch den alten mit den eng beieinander liegenden kolbenringen oder den "neuen", bei dem die ringe weiter auseinander liegen und auch der feuersteg breiter geworden ist??

ich hab den alten (sogar noch graphit-beschichtet, schliesslich fährt das so seit '93!!!) und unsere interne versuchsreihe hat uns zu 14/100 gebracht. 12/100 hat immer geklemmt, 13 manchmal.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein paar Links für STIHL gefunden:

www.stihl.de

www.stihl.at

Da ist eine praktische Händlersuche mit dabei. Dann kann man den Händler direkt kontaktieren ob er das betreffende Öl hat und was es kostet.

Voooollgaaaas (hoffentlich ohne Klemmer)  :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooty100:

Bin auch mal 1Liter vom Motorex Racing Power 2T gefahren, hab mir die leere Flasche aufgehalten. "Vollsyntetisches 2Taktmotorenöl auf Estherbasis".

SAE 3, API TC+, ISO L-ETC, TSC-3, CEC GD, ISO L-EGD usw.

Hab fast keine Ablagerungen gahabt und wenig Rauchentwicklung, Schmierung war perfekt. Polini 177, gefräst und Pipapo.

Seit ich kein TTS mehr fahr, hab ich keinen Reiber mehr gehabt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich denke, wie schon von Jollm (oder war´s wer anders?) beschrieben, kann man ohne schlechtes Gaywissen Stihl (oder Husqvarna  :love:  :love:  :love: ) Öl fahren. Ich werd´s dann demnächst auch mal ausprobieren.

Kann ja nur schiefgayen bzw. fressen  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusher

kann ich dir empfehlen. die belastung der motorsägen ist ja nicht ohne. also, kannst du wirklich ohne sorgen verwenden.

lg jolly

Bloß das Stihl Motorsägen detsche (schwäbische) Präzisionsarbeit sind im Gegensatz zu Vespa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusher

kann ich dir empfehlen. die belastung der motorsägen ist ja nicht ohne. also, kannst du wirklich ohne sorgen verwenden.

lg jolly

Ich weiß, mein Vater macht im Jahr so 30 m³ Holz. Wenn ich seh, wie der dann mit seiner 262er Husqvarna (62ccm) in die Eichen reingeht, da kann einem schon warm ums Herz werden.......

Ich glaub man kann sich die Belastung der Sägen so vorstellen, als wenn man mit der Vespa ein Auto abschleppt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Jungs und Mädels!!

Hab mir jetzt beim Landmaschinenhändler das rote STIHL-Öl geholt. 7,50T? der Liter. Das ist im Vergleich zum Castrol ja fast geschenkt!!Ist aber etwas dicker als Castrol,macht aber nix.

Bin gleich eine Tankfüllung voll damit gefahren. (117Pol,Sito,RW,24/24) und mir kommt vor der Motor dreht ruhiger, so mit weniger mechanischen Geräuschen. Diese Woche werde ich ne neue Kerze reinpfriemeln und dann kann ich auch genau sagen wie´s mit Ablagerungen aussieht.

Aber wie gesagt: 7,50 T? sind schon ein Argument. Vor allem da ja den Fichtenmopeds keiner was schenkt. Die stehen ewig iregndwo rum und werden dann von kalt bis heiß in die höchsten Drehzahlregionen gewürgt.

Ach,ja: Ein Skidoo-Tuner hat mir gesagt er nimmt das auch für seine Rennmurln, soll vor allem für Auslassteuerungen sehr gut sein!!

knuddel.gif

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt auch nen 5 literkanister Stihl geholt!!

auch so um die 7? den Liter

ist eigentlich nur nen ? weinger wie ich bisher fürn TTS gezahlt habe

mal sehn was geht

hab jetzt noch 2 Tankfüllungen TTS dann gets ans testen

hoffentlich gibs da nicht die selbe problematig wie bei den ebenso für hohe rpm entwickelten Rizinusölen die einen ja alles zukohlen und ablageungen hinterlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich fahr das SIP Race vollsynth. und bin recht zufrieden damit, vor allem is der Preis gut, 5,17T? pro Liter wenn manns im 12er-Pack kauft.... is preislich besser als das Stihl-Zeug (6.08T? pro Liter wenn mans im 5l Kanister nimmt)....

Und Ablagerungen hats auch wesentlich weniger als TTS/RS2T.

Wir (2x 200er@Polini und ne Tolle5@Malossi) ham da noch nie Probleme gehabt.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar nicht gewußt das es das STihl auch in 100ml gibt. Ich hab gleich richtig zugeschlagen und 2x1Liter gekauft.

Auf der Flasche steht absolut nix drauf von wegen Spezifikationen und Hersteller und so.

Aber es geht wirklich nicht schlecht.

Muß aber natürlich noch länger ausgetestet werden, nur siffts bei uns grad leider! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar nicht gewußt das es das STihl auch in 100ml gibt. Ich hab gleich richtig zugeschlagen und 2x1Liter gekauft.

Auf der Flasche steht absolut nix drauf von wegen Spezifikationen und Hersteller und so.

Aber es geht wirklich nicht schlecht.

Muß aber natürlich noch länger ausgetestet werden, nur siffts bei uns grad leider! :-D

richtig zugeschlagen mit 2 litern..?? *g

grins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information