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Manucci

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Am 10.7.2020 um 17:38 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Ganacci ist auch komplett durch. :laugh:

Scheiss Musik

 

Aber loift bei mir immer Samstag frueh im Büro um meine Familie zu wecken.

 

Und das zieeeeemlich lang. Ab und zu mit Tanzeinlagen...

 

Meine Frau ist musik.nazi die kotzt bei nicht heavymetal Musik im Strahl.

 

Freu mich auf kommenden Samstag.

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Auch sehr gut, da kann sofort festgestellt werden, ob jemand "scheiße" im Hirn hat:

 

Ich möchte gerne von Dir wissen, weshalb Du ein Video von einer OP am offenen Gehirn zur Entfernung eines Hämatoms mit einer solchen seltsamen Textaussage kombinierst?

  • Thanks 1
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Am 21.10.2020 um 21:33 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Geil ist der Teil ab 05:30 - was man für nen Aufwand treiben kann, einen Satz Pleul zu verbauen...

 

Naja, der wollte wahrscheinlich zeigen, wie präzise er arbeitet. :-D Der hat da richtig schicke H-Schaft-Pleuel verbaut, die garantiert nicht billig waren. Eigentlich kaum vorstellbar, dass da die Bohrungen nicht passen. 

 

Aber krass, wie klein so ein Subaru-Motor ist. So weit ich weiß, kann so ein EJ bis zu 2,5 Liter Hubraum haben. 

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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
    • Hab keine Likes mehr! Danke! Überleg doch echt mal, deinen Aktivitätsradius zu erhöhen.
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