Zum Inhalt springen

Youtube & Co.


Manucci

Empfohlene Beiträge

Leider ist es nicht möglich, hier ein YT Videolink reinzustellen, bei dem das Video ab einer bestimmten Zeit startet. Die Forumsoftware will das YT Video immer von Anfang an starten und dann gibts ein Error.

Daher einfach auf 9:05min vorspulen :-D

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne an dieser Stelle ein Grundsatzdiskussion pro/contra Fleischessen vom Zaun zu brechen, aber ich habe kein schlechtes Gewissen einem Tier gegenüber, das ich jeder Zeit beim Bauern sehen kann, das nicht "geerntet" wird und so versorgt wird, wie es sich gehört. Dabei rede ich noch nicht mal von irgendeinem Biohippie Scheiß, sondern von gesunder lokaler Viehwirtschaft mit größten Teils eigener Futterproduktion, eigener Zucht, kürzesten Transportwegen usw...

Nur meine Meinung, ganz klar! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne an dieser Stelle ein Grundsatzdiskussion pro/contra Fleischessen vom Zaun zu brechen, aber ich habe kein schlechtes Gewissen einem Tier gegenüber, das ich jeder Zeit beim Bauern sehen kann, das nicht "geerntet" wird und so versorgt wird, wie es sich gehört. Dabei rede ich noch nicht mal von irgendeinem Biohippie Scheiß, sondern von gesunder lokaler Viehwirtschaft mit größten Teils eigener Futterproduktion, eigener Zucht, kürzesten Transportwegen usw...

Nur meine Meinung, ganz klar! :cheers:

aber mit Futter aus Venezuela, voll mit Pestiziden. Und die Viecher werden auch beim Biobauern mit Antibiotika, Impfmittel, Hormone und anderem Scheiss voll gestopft. Und am Ende sagt dann der Bauer: Liebe Kuh, weil ich dich so liebevoll gepflegt hab, bring ich dich um.

Ist halt meine Meinung. Will hier auch keine Diskussion lostreten, die muss ich nur allzu oft führen.

Ich hab mich für nen anderen Weg entschieden.

Wer mehr wissen will, kann sich hier informieren:

Wer nicht, Mahlzeit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.... Man tritt ja direkt eine Lawine los. War garnicht gewollt.

Ich dachte mir eigentlich nur, dass die Leute mal sehen sollten, woher das Fleisch auf´m BigMäc kommt, was sie "gleich" futtern werden.

Wobei ja die gezeigten Betriebe eigentlich ordentlich sauber sind und zumindest dem Anschein nach vernünftig arbeiten. Das sieht sicherlich eher schlimmer als besser aus.

Ob man dadurch direkt zum kompletten Veganer werden sollte... Naja. Man kann alles übertreiben. Im Prinzip gibt es doch keinen Lebensbereich mehr in der 1. Welt, der noch halbwegs normal abläuft. Selbst wenn wir wollten, können wir teilweise gar nicht mehr anders :wow:

Und zu diesen Filmen... ich persönlich bin da eher nicht so der Fan von. Oftmals ist es sehr schwierig den wirklichen Wahrheitsgehalt selbst herauszufinden bzw nach zu vollziehen. Da wird gerne auch mal die große Keule geschwungen. Im Ansatz meistens richtig, aber dann oftmals viel zu dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information