Zum Inhalt springen

Unfall PX


Andy1893

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als ich gerade von der Arbeit heimgefahren bin, hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und mich ich bin mit ca. 30km/h in sein linkes Vorderrad gedonnert. Mir selbst ist bis auf Druckstellen an den Knien nix passiert, meiner PX dagegen schon mehr.

Ich selbst habe was Unfälle mit einer PX angeht keine Erfahrung und Bitte daher um Rat. Wie "stabil" ist so eine PX bei einem Frontalaufprall bei der Geschwindigkeit im Bezug auf verzogene Gabel oder gar Rahmen? Von außen sieht man nur den verbeulten Kotflügel und am Handschuhfach rechts eine Verformung :-D

Da ich zufällig eine Digicam dabei hatte hab ich Fotos gemacht. Was meint Ihr dazu?

Grüßle André

post-7870-1153478639_thumb.jpgpost-7870-1153478864_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beileid.

da hast du ja gerade die fotos gemacht, auf dnene man garnichts erkennt.

bitte vordere rollerhälfte mit lenker geradeaus einmal von der seite und einmal von vorne, mindestens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch Kaskade ab, Detailfoto vom Rohr und Handschufach von innen unten. Sonst kann man gar nichts sagen. Eventuell noch ein Komplettfoto von der Seite mit gerade gestelltem Vorderrad. Lenkt sie sich denn noch normal?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal mit 60-70Km/h in eine Fahrradfahrerin gedonnert, der Kotflügel hat nix abbekommen, aber dafür der Rahmen ! es hat sich aber absolut nichts verzogen...

:haeh: ups ... und die fahrradfahrerin ? :-D

sorry für OFFTOPIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße Teil am Rahmenrohr an Bild 6 ist ein Stück Klebeband, das kam auf dem Foto blöd raus.

Das mit dem Vorderrad und dem Hauptständer ist wegen dem einen Ständerendstück, das ist kaputt und deswegen steht das Rad auf dem Boden auf. Zwei neue Endstücke und es passt (hoffentlich) wieder.

Ich werde die PX zwecks der Versicherung bzw. eventuellem Gutachten nächste Woche zum Händler bringen müssen, denke der sorgt dann für Klarheit.

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ich Glück gehabt hab, hätte auch dümmer ausgehen können. Da es ein Wegeunfall war bin ich vorsichtshalber ins Krankenhaus, außer Prellungen an den Knien ist alles ok.

In diesem Sinne... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du solltest die vespa mal zu nem fachmann geben, der sich das genau ankucken kann. so mit fots kann man ja gar nix über den rahmen und die gabel aussagen. der eine sacht ich seh da was schiefes und der andere sagt ne is ok kannst so weiterfahren...! also auf jedenfall muss die gabel mal raus und angekuckt werden. ob der rahmen nen schlach had wird man dann ja an der gabelaufnahme sehen, ob dort beulen etc sind!

Viel Erfolg :-D

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information