Zum Inhalt springen

Langstreckenrennen im Rahmen der Intermot


amazombi

Empfohlene Beiträge

@amazombi: Das mit der Bremse ist relativ, hättest du weniger Pferde eingebaut und würdest schneller durch die Kurven fahren würde die PK Bremse auch reichen, aber zu deiner Beruhigung die Bremse vom Stoffi scheint auch Probleme gemacht zu haben, die haben sie mehrmals nachjustiert, da die Wirkung wohl nicht mehr vorhanden war.

naja, ich hab' jetzt weniger ein problem damit als fahrer weitestgehend talentfrei zu sein, von daher ziehe ich mir den stiefel mit der kurvengeschwindigkeit auch an. trotzdem denke ich dass der ansatz schlechte bremswirkung durch drosseln des motors zu kompensieren beim versuch schnell zu fahren weniger zielführend sein wird als etwa die montage einer besseren bremse. habe ich halt nicht gemacht weil ich so ein wenig die hoffnung hatte mit schlankem budget trotzdem schnell zu sein, und bei den drei oder so versuchen die ich gestartet habe ging das mal mehr und mal weniger gut. in liedolsheim etwa hat das ohne bremse noch ordentlich geklappt, da wird aber halt auch weniger gebremst als etwa auf dem kurs in köln. wie dem auch sei, ich hab' so ein ding geordert und werde es jetzt dann am wochenende verbauen, dann schaun' wir mal.

@pms: spunghügel und so, klar. iss das jetzt dein ernst?

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@pms: spunghügel und so, klar. iss das jetzt dein ernst?

na ja..was ein richtiges super-moto ist da müssen auch sprünge..schotter etc. sein! :-D

aber ich sehe schon..ihr seit die "light-version" gefahren... :-D

trotzdem super auftritt der schaltroller... :-D

ich hasse das motorgeräusch der scooter :puke:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht ob Du malauf die Fotos in diesem Topic geschaut hast....und ob Du weisst worum es geht.....aber das hatte irgendwie nix mit Supermoto zu tun. :plemplem:

Solltest Du HASS gegen irgendjemanden und womöglich auch gegen solche Geräusche finden darf Ich Dich bitten nicht auf solchen Veranstaltungen zu erscheinen. Ich, und Ich denke Ich darf mir da für die Leute in meinem Umfeld durchaus ein WIR anmaßen, kommen sehr gut mit den Scootern und Scooterfahrern aus...

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtes Feld duch Haarnadel nach Start/Ziel um 15:44 kurz vor erster Pace-Car Phase:

Gesamtes Feld durch Haarnadel nach Start/Ziel während erster Pace-Car Phase um 15:50:

Gesamtes Feld durch Haarnadel nach Start/Ziel nach Restart nach erster Pace-Car Phase um 15:51

Gruß Klaus! :-D

PS: das wahrs... :-D

Bearbeitet von 121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armin Also ich mag die eigentlich nich, aber egal is ne reine Frage der Ästhetik ;)

..so siehts aus.. :-D

ich bin freund von hubraum..u. niedrigen drehzahlen...hab mir jetzt einen träcker gekauft..*späßle*

hab die bilder gesehen... hab wie gesagt am so. den scooter zugesehen...aber das war ein anderes rennen u. ein anderer tag...

hätte ja sein können... :wasntme: :-D

schaltroller-gruß :-D

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn für eine ernsthafte konkurrenz? gab's da eine? muß man mit 20 runden vorsprung noch reinhalten als ob's kein morgen gibt, ohne rücksicht auf mitfahrer und sonst was? was die truppe abzieht wenn's dann mal ernsthafte konkurrenz gibt hat man ja letztes jahr beim 24 stunden rennen am harzring gesehen. wenn eine karre nach 12 stunden stillgelegt wird um dann, nach 23 stunden, bei näher rückender konkurrenz, wieder auf die strecke zu gehen und den verfolgen zu blocken, und jedesmal wenn der dann endlich vorbei ist anzuhalten um so langen einen imaginären defekt zu behandeln bis der verfolger wieder auftaucht um dann das ganze spiel von vorne zu beginnen spricht das, denke ich, bände über die einstellung des herrn fahrers und teamchefs. wer ernsthaft denkt damit würde der sport attraktiver hat echt eine verschrobene wahrnehmung.

herr k. steht bei mir auf der schwarzen liste an erste stelle. zumindest bei den CSR-veranstaltungen werde ich alles daran setzen, ihn zu sperren. 3 mal ring mit ihm langt mir. beim thema sicherheit bzw. rücksichtslosigkeit werden auch die veranstalter hellhörig.

ihn wird niemand wirklich vermissen. er ist doch jetzt schon ein paria im fahrerlager. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr k. steht bei mir auf der schwarzen liste an erste stelle. zumindest bei den CSR-veranstaltungen werde ich alles daran setzen, ihn zu sperren. 3 mal ring mit ihm langt mir. beim thema sicherheit bzw. rücksichtslosigkeit werden auch die veranstalter hellhörig.

ihn wird niemand wirklich vermissen. er ist doch jetzt schon ein paria im fahrerlager. :-D

Hmm...über den Auftritt des Herrn K. am Ring sind sicher genug der Worte verloren. Aber was seine Art zu fahren angeht, kann ich mich nicht beschweren. Mich hat

er keinesfalls behindert, sondern ist in weitem Bogen um mich herumgefahren. Ich persönlich empfand es als Genuss, dem Mann zuzuschauen, wie er in der letzten Kurve vor Start-Ziel die Leute links außen auf den Curbs überholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn für eine ernsthafte konkurrenz? gab's da eine? muß man mit 20 runden vorsprung noch reinhalten als ob's kein morgen gibt, ohne rücksicht auf mitfahrer und sonst was? was die truppe abzieht wenn's dann mal ernsthafte konkurrenz gibt hat man ja letztes jahr beim 24 stunden rennen am harzring gesehen. wenn eine karre nach 12 stunden stillgelegt wird um dann, nach 23 stunden, bei näher rückender konkurrenz, wieder auf die strecke zu gehen und den verfolgen zu blocken, und jedesmal wenn der dann endlich vorbei ist anzuhalten um so langen einen imaginären defekt zu behandeln bis der verfolger wieder auftaucht um dann das ganze spiel von vorne zu beginnen spricht das, denke ich, bände über die einstellung des herrn fahrers und teamchefs. wer ernsthaft denkt damit würde der sport attraktiver hat echt eine verschrobene wahrnehmung.

Oha!

Jetzt muss ich wohl doch mal etwas dazu schreiben :-D

Da ich letztes Jahr als Ersatzteamchef und als Fahrer für das Team VCVD beim 24-H-Rennen war, muss ich mich doch mal äußern.

Die nach 12 Stunden stillgelegte Karre ist wegen Zündungsproblemen und daraus resultierendem Motivationsmangel fast aller

Teammitglieder des betroffenen Teams geparkt worden. Ein Fahrer blieb übrig, der sich die Nacht mit Reparaturen um die Ohren

geschlagen hat. Am Morgen konnte er noch zwei weitere Fahrer überzeugen weiterzufahren.

Die beschriebenen Blockaden widerlegen eindeutig die gefahrenen Rundenzeiten des Teams mit der Nr.55!

Nun ist es ja einfach Behauptungen aufzustellen ohne diese zu untermauern. Diejenigen, die Interesse haben, können sich die

Rundenzeiten ja mal angucken. Bei Bedarf stelle ich gerne die PDF-Datei von Wolfgang mit allen Rundenzeiten aller Teams zu Verfügung.

Ich kann verstehen, dass Fahrer bei manchen Überholmanövern etwas erschrecken. Ich musste das auch im Runercup lernen.

Die meisten Fahrer des Teams VCVD stammen aus dieser Rennserie, d. h. wir sind immer in Konkurrenz zueinander gefahren.

Es hat sicher auch Situationen gegeben, bei denen man einen Groll auf einen anderen Fahrer hatte.

Da hat es sich bestens bewährt denjenigen direkt vor Ort anzusprechen und das Problem zu klären.

Ich bin schon oft gegen und mit Günther Kübler Rennen gefahren, teilweise auch mit Lackaustausch.

Es hat auch spannende Situationen zwischen uns gegeben, jeder hat dem Anderen aber genug Luft zum atmen gelassen auch bei

harten Zweikämpfen um den ersten Platz.

Sorry, mag sein dass du menschlich nicht mit ihm auf einer Linie bist, Günther aber als grundsätzlich unfair zu beschreiben ist mir zu

plakativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla Bla. Wer oft bei der Rennleitung petzt hat nen kleinen Pillemann. Und nu is gut, Ich find das Thema is zuende durchgekaut !

Was viel feineres: Mira hat gerade mal ein paar Bilder rausgesucht. Speziell für die Leute rund um die langsamen Leitungen.....nur um die 100. Also anklicken und freuen, und wer sich selber sieht kann eine Mail schreiben und bekommt die Bilder in Orginalgröße. Emailadresse steht im Bild :-D

*Klicks su hier für Bilda !*

Greetz und gute Nacht,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

Jetzt muss ich wohl doch mal etwas dazu schreiben :-D

Da ich letztes Jahr als Ersatzteamchef und als Fahrer für das Team VCVD beim 24-H-Rennen war, muss ich mich doch mal äußern.

Die nach 12 Stunden stillgelegte Karre ist wegen Zündungsproblemen und daraus resultierendem Motivationsmangel fast aller

Teammitglieder des betroffenen Teams geparkt worden. Ein Fahrer blieb übrig, der sich die Nacht mit Reparaturen um die Ohren

geschlagen hat. Am Morgen konnte er noch zwei weitere Fahrer überzeugen weiterzufahren.

Die beschriebenen Blockaden widerlegen eindeutig die gefahrenen Rundenzeiten des Teams mit der Nr.55!

Nun ist es ja einfach Behauptungen aufzustellen ohne diese zu untermauern. Diejenigen, die Interesse haben, können sich die

Rundenzeiten ja mal angucken. Bei Bedarf stelle ich gerne die PDF-Datei von Wolfgang mit allen Rundenzeiten aller Teams zu Verfügung.

Ich kann verstehen, dass Fahrer bei manchen Überholmanövern etwas erschrecken. Ich musste das auch im Runercup lernen.

Die meisten Fahrer des Teams VCVD stammen aus dieser Rennserie, d. h. wir sind immer in Konkurrenz zueinander gefahren.

Es hat sicher auch Situationen gegeben, bei denen man einen Groll auf einen anderen Fahrer hatte.

Da hat es sich bestens bewährt denjenigen direkt vor Ort anzusprechen und das Problem zu klären.

Ich bin schon oft gegen und mit Günther Kübler Rennen gefahren, teilweise auch mit Lackaustausch.

Es hat auch spannende Situationen zwischen uns gegeben, jeder hat dem Anderen aber genug Luft zum atmen gelassen auch bei

harten Zweikämpfen um den ersten Platz.

Sorry, mag sein dass du menschlich nicht mit ihm auf einer Linie bist, Günther aber als grundsätzlich unfair zu beschreiben ist mir zu

plakativ.

ob ich mit herrn kübler menschlich auf einer linie bin oder nicht weiß ich nicht, ich kenne den mann bestenfalls flüchtig. ob er grundsätzlich unfair ist kann ich aus genau diesem grund auch nicht beurteilen. mit plakativ kann ich sowieso nichts anfangen, bestimmt ist herr kübler ein liebevoller vater und ehemann, und hat reichlich menschliche qualitäten und war auch bei der runnerserie ein ganzer kerl der mit den anderen ganzen kerlen gerne mal lack ausgetauscht hat. die pdf datei kannst du mir mal schicken, vielleicht weicht die ja wirklich von der ab die mir vorliegt ab. deine wahrnehmung zumindest tut dies ja offensichtlich und eklatant. ich bin allerdings nicht sicher ob ich bei den etwa 50 menschen die mich damals und seitdem angesprochen haben imagearbeit für herrn kübler leisten mag. die wenigsten dieser personen wären wohl auch an einer "objektiven" relativierung ihrer wahrnehmung interessiert. im übrigen habe ich bis dato jedem dieser menschen gesagt dass das eben rennsport war, und das ich nicht weiß wie ich mich in der situation mit einem zweiten team verhalten hätte. eventuell hätte ich das genau so betrieben. vom stil her wäre das dann aber auch zweifelhaft gewesen.

respekt übrigens für die ganznächtige befassung mit den zündungsproblemen eures fahrzeugs. das ringen mit den fährnisses der technik muss bewundert werden. insbesondere wenn dass team des vcvd sich trotz aller professionalität und vorbereitung nicht die blöße gibt die 5 teile der zündung plumb durch biedere neuware zu ersetzen, sondern tatsächlich, in der bewährten manier alter rennsporthaudegen, erz schürft, verhüttet und dann spulen neu wickelt. zumindest das macht sicher sympatisch.

ich denke allerdings nicht dass das hier in diesem kontext verhandelt werden muss, hier interessierts eh' fast niemand. in der rennszene haben sich die meisten, wie dir sicher auch bekannt sein dürfte, mittlerweile ein bild gemacht. wenn du mal im nürburgringtopic von anfang des jahres nachliest wirst du auch dort sehen dass ich mitnichten den herrn kübler verurteilt, sondern ihm im gegenteil hohes fahrkönnen attestiert habe. sympathiepunkte scheint er allerdings auch dort nicht gesammelt zu haben. eventuell hat ja dort auch noch jemand eine pdf mit der sich alles klären lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

Danke für die ausführliche Antwort.

Klar habe ich eine andere Wahrnehmung, ich war ja auch in einem anderen Team und jede Medallie hat bekanntlich zwei Seiten. :-D

Imagearbeit sollst du sicher nicht leisten, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Ich finde es gut, dass du mit Kritik offen und fair umgehen kannst.

Hoffentlich lernen wir uns mal bei einer Veranstaltung etwas genauer kennen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bericht von Stoffis.com:

07.11.06 Langstreckenrennen im Zuge der Intermot, Köln

Mitte Sommer wurden wir eingeladen, im Zuge Europas größter Motorradmesse, der Intermot in Köln, bei einem 4-Stunden-Rennen teilzunehmen. Dieses Rennen war kein Schaltrollerrennen, es waren großteils Automatik mit 70ccm am Start, aber auch Gilera Runner 200 mit den leistungsstarken 209ccm Malossi Motoren. Unser Team bestand aus Michi Pesendorfer, Zini und Stoffi auf Zini?s Racer Klasse 2. Außer uns waren noch weitere 3 Schalterrollerteams dabei, die Stoneheads, die Aachner und das Team mit Scherer Mathias und Sticky vom Scooterring Magazin.

Der Vormittag bot die Möglichkeit, ausgiebig zu testen und zu trainieren, was bei der anspruchsvollen strecke am Messegelände auch bitter nötig war. Kurz nach Mittag stand das Zeittraining auf dem Programm und Stoffi versuchte eine möglichst gute Startpostition zu erringen. Leider gab es nach 3 Runden Probleme mit der Zündung und so endete das Training schon sehr bald. Trotzdem waren wir das schnellste Schaltrollerteam kurz vor den Stoneheads.

Um 15 Uhr Le Mans Start vor einer beeindruckenden Kulisse und alle kamen gut weg. Stoffi und Büttner Marco von den Stoneheads fuhren den ersten Turn fast gleich auf, nach gut 20 Minuten wurde das erste Mal gewechselt. Auch die Turns von Zini und später von Michi funktionierten tadellos, jedoch brauchten wir beim Tanken leider deutlich länger als die Stoneheads und die Kupplung fing an zu rutschen. Die vordere Bremse verlor immer mehr an Wirkung, was uns zu einem längeren Halt in der Box zwang, bei dem die Bremse nachgestellt und die Kupplung nachgelassen wurde. Auf der Strecke waren die 2 Schalterteams fast gleich schnell und positionierten sich so um Platz 10 von 19 gestarteten Teams. Nach 1,5 Stunden waren wir nur 4 Sekunden getrennt, nach 2,5 Stunden 2 Runden. Beachtlich war, dass Michi bei uns das Tempo gehen konnte, obwohl er die Small Frame nicht gewohnt war (er startet normalerweise in Klasse 4). Schön langsam spülten Defekte anderer Teams uns weiter nach vorne und so waren wir nach 3 stunden an 8. Postition, die Stoneheads an 5. Die Kupplung hielt nun, doch die Bremse vorne war eigentlich nicht mehr vorhanden. So wurde noch ein zweites Mal die Bremse nachgestellt (was nicht wirklich was brachte) und mit einer geänderten Strategie gingen die letzte Stunde erst Zini und dann am Schluss noch Stoffi auf die Strecke. Die Stoneheads waren schon zu weit weg, doch zum Motoretta Aprilia Racing Team fehlten nur 2 Runden. 10 Minuten vor Schluss beendete allerdings Mathias Scherer Stoffi?s Aufholjagd indem er ihn gnadenlos vor der zweiten 180 Grad Kehre abschoss. Mühsam schleppte sich Stoffi noch in die box und der schon fast umgezogene Michi beendete die letzten 10 Minuten noch souverän.

Trotz einiger Blessuren bei Stoffi wurde dann noch viel gefeiert, da die Stoneheads insgesamt hervorragender Vierter und damit bestes Schalterteam wurden, das Stoffi?s Garage SIP Racing Team belegte trotz Sturz und einer mehr als schlechten Bremse Platz 7 und somit Platz 2 bei den Schaltern. Natürlich wurde auch der Sturz zwischen Mathias und Stoffi ausgeredet, solche Sachen können bei Rennen leider vorkommen.

Insgesamt eine super Veranstaltung, bei der Werbung für die Schaltrollermeisterschaft gemacht wurde.

Gesamtergebnis 4-Stunden-Rennen Intermot

Rang Team Runden Schnellste Runde

1 Vespa Club v Deutschland 275 46.562

2 Harz Ring MRS 262 49.673

3 Team Zebra 256 51.823

4 Stoneheads SC Racing Team 253 51.604

5 Racing Planet 253 49.465

6 Motoretta-Aprilia Racing 252 52.383

7 Stoffi's Garage SIP Racing Team 248 50.351

8 Preussen-Racing 248 49.038

9 Monkeyshop.de 243 51.171

10 Tong Team Racing 242 52.550

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffi hätte sich ja auch für die leckeren Asia Häppchen bedanken können! :-D:-D

Gruß Dirk

Bericht von Stoffis.com:

07.11.06 Langstreckenrennen im Zuge der Intermot, Köln

Um 15 Uhr Le Mans Start vor einer beeindruckenden Kulisse und alle kamen gut weg. Stoffi und Büttner Marco von den Stoneheads fuhren den ersten Turn fast gleich auf, nach gut 20 Minuten wurde das erste Mal gewechselt. Auch die Turns von Zini und später von Michi funktionierten tadellos, jedoch brauchten wir beim Tanken leider deutlich länger als die Stoneheads und die Kupplung fing an zu rutschen. Die vordere Bremse verlor immer mehr an Wirkung, was uns zu einem längeren Halt in der Box zwang, bei dem die Bremse nachgestellt und die Kupplung nachgelassen wurde. Auf der Strecke waren die 2 Schalterteams fast gleich schnell und positionierten sich so um Platz 10 von 19 gestarteten Teams. Nach 1,5 Stunden waren wir nur 4 Sekunden getrennt, nach 2,5 Stunden 2 Runden. Beachtlich war, dass Michi bei uns das Tempo gehen konnte, obwohl er die Small Frame nicht gewohnt war (er startet normalerweise in Klasse 4). Schön langsam spülten Defekte anderer Teams uns weiter nach vorne und so waren wir nach 3 stunden an 8. Postition, die Stoneheads an 5. Die Kupplung hielt nun, doch die Bremse vorne war eigentlich nicht mehr vorhanden. So wurde noch ein zweites Mal die Bremse nachgestellt (was nicht wirklich was brachte) und mit einer geänderten Strategie gingen die letzte Stunde erst Zini und dann am Schluss noch Stoffi auf die Strecke. Die Stoneheads waren schon zu weit weg, doch zum Motoretta Aprilia Racing Team fehlten nur 2 Runden. 10 Minuten vor Schluss beendete allerdings Mathias Scherer Stoffi?s Aufholjagd indem er ihn gnadenlos vor der zweiten 180 Grad Kehre abschoss. Mühsam schleppte sich Stoffi noch in die box und der schon fast umgezogene Michi beendete die letzten 10 Minuten noch souverän.

Trotz einiger Blessuren bei Stoffi wurde dann noch viel gefeiert, da die Stoneheads insgesamt hervorragender Vierter und damit bestes Schalterteam wurden, das Stoffi?s Garage SIP Racing Team belegte trotz Sturz und einer mehr als schlechten Bremse Platz 7 und somit Platz 2 bei den Schaltern. Natürlich wurde auch der Sturz zwischen Mathias und Stoffi ausgeredet, solche Sachen können bei Rennen leider vorkommen.

Insgesamt eine super Veranstaltung, bei der Werbung für die Schaltrollermeisterschaft gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt sich der Scherer eigentlich grundsätzlich auf die Nuss? :-D

ja, anscheinend schon.

die formulierung: "gnadenlos abschoss" irritiert mich allerdings ein wenig. in meiner erinnerung stellt sich das so dar dass ich um eine kurve gefahren bin und irgendwann einen heckseitigen andockvorgang wahr zu nehmen glaubte. beim rausbeschleunigen konnte ich dann auch tatsächlich einen am boden liegenden herrn meier sichten. bei besagtem herrn meier habe ich mich dann nach dem rennen zum einen nach seinem befinden erkundigt, zum anderen mein bedauern zum ausdruck gebracht an seiner ungeplanten ruhepause mit waagrechtlage im weitesten sinne beteiligt gewesen zu sein. mir ist jetzt nicht ganz klar wie man, vorne in einer kurve fahrend, einen anderen teilnehmer "gnadenlos abschiesst". das halte ich für zumindest unglücklich formuliert. nach meinen sicher eingeschränkten sprachverständniss impliziert die formulierung "abschießen" eine vorhandene (in diesem fall wohl sogar gnadenlos umgesetzte) absicht. eine solche lag zum einen nicht vor, zum anderen widerspräche, so sie denn vorgelegen hätte, auch grundlegend meinem verständniss von sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du rückwärts gefahren bist?

guter und berechtigter einwand. mein fahrkönnen ist ja quasi sprichwörtlich, von daher könnte ich das natürlich. alleine die montage des rückwärtsganges stellt mich aktuell noch vor probleme. wenn ich das erst mal im griff habe werde ich aber natürlich gnadenlos rückwärts fahren. durchgehend. wenn überhaupt werde ich diese darbietung nur unterbrechen um mir gnadenlos, eventuell sogar brutalstmöglich, eine apfelschorle ein zu schenken um kraft für weiteres fieses abschießen zu schöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Motoretta ist übrigens ein Bericht von dem 4h Rennen aus Sicht des Aprilia Motoretta Teams. (und vom Blechkampf auch einer)

Im Gegensatz zur Beschreibung von Herrn Amazombis Fahrstil würde wohl die Beschreibung deren Fahrstils in der österreichischen Presse nicht so nett wirken. :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information