Zum Inhalt springen

Langstreckenrennen im Rahmen der Intermot


amazombi

Empfohlene Beiträge

Das Team Kübler hat seinem ?Ruf? wieder alle Ehre gemacht, indem der Rollerhalter beim Le Mans-Start schon mal für den Chef den Motor anmacht ?. Haben die das nötig? :-D

erasmo

Natürlich haben die das nicht nötig, aber erlaubt ist erlaubt und Perfektion ist Perfektion. Warum hackt ihr eigentlich immer so auf denen rum? Seid doch mal ehrlich, ohne das Team Kübler würde auch etwas fehlen, oder? Der Fahrstil ist doch schon spektakulär und lockt Zuschauer zum verweilen. Und davon profitieren alle Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, also Kübler ist in den Kurven mal nich so schnell.....die Jungs haben mehr Dampf, im Infield sind die nich davon gezogen, eher in langen Kurven und Geraden!!!

Aber trotzdem Hut ab, die gehn echt gut ab. Hatten glaub auch 20Runden oder mehr Vorsprung.

Am geilsten fand ich aber den Kleinen 8Jährigen, der is auf seiner kleinen SuperMoto so ziemlich die schnellsten Zeiten gefahren und ist bis auf 20min die gesammte Distanz selbst gefahren...

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch mal ehrlich, ohne das Team Kübler würde auch etwas fehlen, oder? Der Fahrstil ist doch schon spektakulär und lockt Zuschauer zum verweilen. Und davon profitieren alle Fahrer.

Für mich hat Sport auch etwas mit Sportsgeist zu tun und dies auf, vor und neben der Strecke. Aus spektakulärer Fahrweise und super gemachten Roller leitet sich für mich nicht das Recht ab, einen bestimmten Schalter umzulegen und das vor allem bei reinen Spassveranstaltungen. Aber es gibt ja noch Hoffnung. Ein gewisser Michael S. aus Kerpen ist ja mit dem Alter ja auch weiser geworden. :-D

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto für die Veranstaltung hat Manfred Brandt bei der technischen Abnahme am Mittwoch ausgegeben: "Ihr sollt hier Spaß haben!"

Und ja, den hatten wir! :-D

Super Veranstaltung, super Stimmung, alles Super.

Ich hoffe, bei ner Neuauflage gibts ein paar mehr Startplätze für Schaltroller, und wenn nicht, dann bekommen wir hoffentlich wieder einen von den wenigen. :love:

Gibts eigentlich ne Ergebnissliste? Würde mich schon interessieren, wo wir in der Gesamtwertung stehen.

Fast vergessen:

Danke an Stoffi für die Felge und den Reifen, und das Angebot auch noch seine Trommel vom Renner abzubauen, wenn sie denn gepasst hätte.

Und Danke an Thomas, der jetzt nen HZ mit Rennspuren sein Eigen nennt und der uns mal wieder selbstlos den "Boxenchef" gemacht hat.

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mich hier auch noch mal kurz beim Alex, der uns das Material zum schrotten, ich meine zur Verfügung gestellt und beim Chris der das ganze zusammengebastelt hat bedanken.

Hat mir persönlich auch irre Spaß gemacht mal mit der Fuffi gegen die üblichen Verdächtigen anzutreten.

@Stoffi: Glückwunsch zur schnellsten Blechrunde und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat Sport auch etwas mit Sportsgeist zu tun und dies auf, vor und neben der Strecke. Aus spektakulärer Fahrweise und super gemachten Roller leitet sich für mich nicht das Recht ab, einen bestimmten Schalter umzulegen und das vor allem bei reinen Spassveranstaltungen. Aber es gibt ja noch Hoffnung. Ein gewisser Michael S. aus Kerpen ist ja mit dem Alter ja auch weiser geworden. :-D

Ciao

erasmo

Was hat das denn mit Schaltern zu tun, wenn man gewinnen möchte?? Darum geht es ja schließlich auch neben dem Spaß, oder?!?

Und wenn dir die ernsthafte Konkurenz hinterher fährt, mußt Du halt sehen wo und wie man vorran kommt. Da kann man nicht immer im großen Bogen um Leute herum fahren, die die ganze Fahrbahn brauchen, nur Spaß haben wollen, aber dafür 10 sec. langsamer fahren pro Runde.

Und ich denke nicht, das Günther der einzige ist der schaut das er voran kommt. Nur das hier wohl etwas kritischer hingesehen wird.

Es gibt auch noch ein paar Bilder, wer möchte kann die hier mal reinstellen.

http://rapidshare.de/files/36747362/gsf.rar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn mit Schaltern zu tun, wenn man gewinnen möchte?? Darum geht es ja schließlich auch neben dem Spaß, oder?!?

Und wenn dir die ernsthafte Konkurenz hinterher fährt, mußt Du halt sehen wo und wie man vorran kommt. Da kann man nicht immer im großen Bogen um Leute herum fahren, die die ganze Fahrbahn brauchen, nur Spaß haben wollen, aber dafür 10 sec. langsamer fahren pro Runde.

Und ich denke nicht, das Günther der einzige ist der schaut das er voran kommt. Nur das hier wohl etwas kritischer hingesehen wird.

Es gibt auch noch ein paar Bilder, wer möchte kann die hier mal reinstellen.

http://rapidshare.de/files/36747362/gsf.rar.html

Getroffene Hunde bellen, sag ich da nur.

Jeder kann fahren wie er will, nur obs noch Sympathien einbringt is ne andere Frage.

Fakt is, dass Wolfgang bei der letzten Fahrerbesprechung was von LeMans Start erzählt hat und dass die Fahrer ihre Maschinen anschmeissen wenn sie die Gerade überquert haben. War schon witzig dass sofort nach dem Startschuss, als sich die Fahrer grad mal in Bewegung gesetzt haben, rechts und links von uns nicht gerade wenige Maschinen schon angelassen wurden. Also wer sowas bei einem 4h Rennen nötig hat, der tut mir echt Leid.

Aber nichtsdestotrotz wars super mal bei sowas mitgemacht zu haben. Es war schön mit sovielen verschiedenen Zweirädern zusammen ein Rennen zu bestreiten. Dass wir bei unserem Langstreckenrennendebut so gut abschneiden hätte keiner von uns gedacht. Am Ende dann Gesamtvierter und bester Blechroller zu werden war schon ein schönes Gefühl. Trotz der anspruchsvollen, weil an manchen Stellen recht unebenen Fahrbahn lief das Ganze recht sturzfrei ab. Die Streckenposten waren meiner Meinung nach ein Gedicht an Professionalität. An dieser Stelle auch ein Dank an diese Jungs für diesen doch recht undankbaren Job.

Absoluten Respekt und Hochachtung an den Kleinen mit dieser Mini-Supermoto, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe. Weiss nur noch dass er 8Jahre alt ist und die 4h fast komplett alleine durchgeheizt ist und das in einem Stil von dem sich manch grosse Supermoto ne Scheibe abschneiden könnte. Sein Dad durfte auch ein zwei mal ran, weil ihm der Hintern weh tat, dass aber auch nur kurz.

An den Stoffi, der sich mit Zini und Michi nen ehrenhaften 2ten Platz bei den Blechnern errungen hat wollte ich nochmal unsere Glückwünsche zum Geburtstag aussprechen. Tut uns Leid dass wir schon gleich nach dem Rennen heimwärts mussten, wir hättens gerne noch mit Stoffi und seinen Mannen krachen lassen.

Von Herrn Martin Rund war ich auch recht begeistert. Der Kerl hatte trotz Magenverstimmung (nach einem Abend mit Herrn Scherer) einen ordentlichen Speed auf der Strecke und blieb selbst nach dem Zerbersten der Zündgrundplatte (wegen HP4 Auflösung) die Ruhe in Person. Ich hoffe dass war nicht das letzte Mal ihn auf deutschem Boden auf der Rennstrecke zu sehen.

Zum Schluss noch ein grossen Dank an meine Jungs die sich alle drei auf der Strecke bewährt haben. Da macht das Schrauben wieder Spass, Danke!

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon viel und alles gesagt.

(Muss mich nur kurz selber feiern, dass ich eine 53,8s mit 10 PS gefahren bin.)

Hoffentlich etabliert sich die Langstreckengeschichte jetzt etwas und Blechrollerrennen bekommen die Akzeptanz, um vielleicht häufiger im Rahmen von ADAC oder ähnlichen Veranstaltungen mitfahren zu können.

Dank gebührt auch noch den Herren von ARAI, die mir heute auf der Messe mal eben meinen Helm mit Neuteilen für umme repariert haben!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harzring in zwei wochen kann wieder langstrecke mit blech gefahren werden. die akzeptanz ist, glaube ich, eher von der blechseite her ein problem.

ich feier mich jetzt auch mal: unter 52, mehr oder minder ohne bremse. scheibenscheiß aber heute morgen geordert. ich denke das bringt noch was.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir schon fast gedacht, aber nicht wirklich geglaubt. Heißt es doch immer, Scheibenzeugs wäre Poserkram und könnt auch nicht mehr wie eine PK-Bremse. Hab ich da etwa noch was sinnvolles für meine Gesundheit im Regal liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Herr S. hat da einen kompletten Sinneswandel vollzogen. Glaube, der Herr G. hat ihm eingeredet, dass seine Bremse nichts kann.

Und Insider munkeln, dass der Herr S. als Teamchef seinen Fahrern verboten hat, die Hinterradbremse mitzubenutzen....

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir schon fast gedacht, aber nicht wirklich geglaubt. Heißt es doch immer, Scheibenzeugs wäre Poserkram und könnt auch nicht mehr wie eine PK-Bremse. Hab ich da etwa noch was sinnvolles für meine Gesundheit im Regal liegen?

auf dem ring vollkommen ausreichend. auf der kartbahn normal auch. spa oder harzring nie probleme mit gehabt. liedolsheim dieses jahr irgendwie aber schon ein wenig, dann halt jetzt beim vierstundenrennen mit drei stellen an denen auf wenig metern spürbare verzögert werden sollte und relativ wenig zeit zum abkühlen war dann ziemlich bald die bremse schwach, am ende komplett weg. das nervt wenn man einfach 10-15 meter vor den anderen tempo nicht durch bremsen sondern durch runterschalten kaputt machen muss. hinterbremse iss auf der rennstrecke definitiv für den arsch, der hinterreifen fängt durch's runterschalten alleine schon das pfeifen an, da muss man nicht auch noch auf der bremse rumtrampeln. stoffi ist aber trotzdem mal wieder die schnellsten rundenzeiten mit trommel gefahren. allerdings hat er das mit dem rund fahren auch ziemlich gut raus, und er hat auch so einen verstellhebel mit dem er beim rennen 4-5 mal nachgestellt hat. das gab's an unserer karre halt nicht. ich versuch jetzt eben mal scheibe und schau was passiert.

außerdem merkt edit noch an dass man als fahrer, so es einem wie etwa mir, an fahrerischem können gebricht alles auf motorleistung, fahrwerk und was weiß ich was schieben muß.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn mit Schaltern zu tun, wenn man gewinnen möchte?? Darum geht es ja schließlich auch neben dem Spaß, oder?!?

Und wenn dir die ernsthafte Konkurenz hinterher fährt, mußt Du halt sehen wo und wie man vorran kommt. Da kann man nicht immer im großen Bogen um Leute herum fahren, die die ganze Fahrbahn brauchen, nur Spaß haben wollen, aber dafür 10 sec. langsamer fahren pro Runde.

Und ich denke nicht, das Günther der einzige ist der schaut das er voran kommt. Nur das hier wohl etwas kritischer hingesehen wird.

Es gibt auch noch ein paar Bilder, wer möchte kann die hier mal reinstellen.

http://rapidshare.de/files/36747362/gsf.rar.html

was denn für eine ernsthafte konkurrenz? gab's da eine? muß man mit 20 runden vorsprung noch reinhalten als ob's kein morgen gibt, ohne rücksicht auf mitfahrer und sonst was? was die truppe abzieht wenn's dann mal ernsthafte konkurrenz gibt hat man ja letztes jahr beim 24 stunden rennen am harzring gesehen. wenn eine karre nach 12 stunden stillgelegt wird um dann, nach 23 stunden, bei näher rückender konkurrenz, wieder auf die strecke zu gehen und den verfolgen zu blocken, und jedesmal wenn der dann endlich vorbei ist anzuhalten um so langen einen imaginären defekt zu behandeln bis der verfolger wieder auftaucht um dann das ganze spiel von vorne zu beginnen spricht das, denke ich, bände über die einstellung des herrn fahrers und teamchefs. wer ernsthaft denkt damit würde der sport attraktiver hat echt eine verschrobene wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine karre nach 12 stunden stillgelegt wird um dann, nach 23 stunden, bei näher rückender konkurrenz, wieder auf die strecke zu gehen und den verfolgen zu blocken, und jedesmal wenn der dann endlich vorbei ist anzuhalten um so langen einen imaginären defekt zu behandeln bis der verfolger wieder auftaucht um dann das ganze spiel von vorne zu beginnen spricht das, denke ich, bände

das schürt ja Aggressionen schon beim Lesen.

wie geht man denn vor Ort mit solchen um ?

:haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schürt ja Aggressionen schon beim Lesen.

wie geht man denn vor Ort mit solchen um ?

:haeh:

Also ich würde Ignoranz vorziehen, auch wenn das dem Herrn K. evtl. völlig Schnuppe ist! :-D

Alternativ bleibt für mich noch die Meidung seines Ladens, aber das tue ich eh schon seit Längerem! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: Das mit der Bremse ist relativ, hättest du weniger Pferde eingebaut und würdest schneller durch die Kurven fahren würde die PK Bremse auch reichen, aber zu deiner Beruhigung die Bremse vom Stoffi scheint auch Probleme gemacht zu haben, die haben sie mehrmals nachjustiert, da die Wirkung wohl nicht mehr vorhanden war.

zum Thema K. kann ich nichts negatives sagen, auf der Strecke fand ich eigentlich dass er oder wer auch immer drauf saß fair gefahren ist, auch wenn er mich mal beim überholen kurz berührt hat.

Ich hätte lieber die Scheiss Aprilia von der Strecke gekickt, der ist immer Kampflinie gefahren, in den Kurven geschlichen und auf der Gerade so angezogen dass man auch aussen nicht vorbeikam.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: Das mit der Bremse ist relativ, hättest du weniger Pferde eingebaut und würdest schneller durch die Kurven fahren würde die PK Bremse auch reichen, aber zu deiner Beruhigung die Bremse vom Stoffi scheint auch Probleme gemacht zu haben, die haben sie mehrmals nachjustiert, da die Wirkung wohl nicht mehr vorhanden war.

Der Stoffi hat nach dem Rennen auch das Fazit gezogen das nächstes Jahr Scheibenbremsen am Start sein müssen... :wasntme:

Gruß Klaus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal respekt an die schalt-racer!! :-D

war am so. auf der messe u. konnte den autom. müll zusehen...strecke war genial!

seid ihr am beim langstreckenrennen den sprunghügel gefahren?? :-D

klasse bilder...

hätte das zu gern live mit angesehen.. :-D

im märz 2007 ist ja wieder ein super-mot mit rollerklasse + VCVD treffen in Saarbrücken...

der günter kübler wird sicher auch wieder dabei sein.. :shit:

kann über die jungs nichts negatives sagen...

der günter ist eben bei rennen sehr sehr motiviert u. ist bestrebt immer der 1. zu sein...

2x am ring hinter mir..das 3x musste er was tun...u. man hat ja gesehen mit was er am oldi-race im frühjahr an den start gegangen ist! :wasntme:

bin gespannt mit was er 2007 antritt...

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information