Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor geht nicht mehr an

Featured Replies

Geschrieben

Hab meinen 210 Malossi Motor heute eine neue Zündkerze gegönnt. Eine W3AC. Vorher hatte ich eine W3CC drin. (Hat glaub ich mal an meinen Kolben angeklopft, deshalb eine Kurzgewinde). Dannach ist sie auch gleich wieder angesprungen. Dann wollte ich meinen Mikuni TMX30 Vergaser noch eine Nummer fetter abdüsen. Und mir ist dabei der Schwimmer herausgefallen. Hab ihn dann wieder reingemacht und zusammengebaut. Als ich ihn dann wieder montiert hatte und den Benzinschlauch angeschlossen hatte, kam aus dem kleinen Schlauch (Überdruckschlauch glaub ich) auf der Rückseite jede Menge Benzin geflossen. Habe mich gewundert warum denn das auf einmal. Also wieder ab gemacht und zerlegt. Hab dann gemerkt das der kleine Stift der den Schwimmer in der Schwimmerkammer hält vor mir auf dem Boden lag. Also hab ich den Schwimmer wieder mit dem Stift befestigt. Wieder zusammengebaut. Und jetzt kam kein Benzin mehr raus und alles war dicht. Aber leider wollte sie jetzt nicht mehr anspringen.

Woran kann das liegen. Kann man den Schwimmer falsch einbauen. Wie baut man ihn den richtig ein. Da ist ja auch noch so ne Art Nadel mit nem Konus auf der einen Seite. Bitte helft mir mal schnell.

Geschrieben

Also bei den Fuffis kann man ihn von jeder seite her reinschieben. Sollte bei den großen nicht anders sein. Check lieber mal so banale Sachen wie Zündfunke oder so. Hab schon von Kerzen gehört die nach 30 Sek. den Geist aufgegeben haben :-D

Wunderkerzen zum Beispiel :-D

Dann kannste ja noch gucken ob die Kerze beim Kicken feucht wird - ganz easy Schritt für Schritt checken. :-D

Geschrieben
  • Autor

Also die Zündkerze gibt nen Funken. Hab mir nämlich einen Schlag geholt.

Den Schwimmer kann man nur von einer Seite reinschieben.

Geschrieben
  • Autor

Kann mir jemand sagen wierum dieser Stift in der Schwimmerkammer unter dem Schwimmer gehört. Der Konus nach unter oder nach oben. Wenn er nach unten gehört, muss ich den Schwimmer dann noch irgendwie in diese Art Feder von dem Stift einhägen. Hoffe ihr vertseht was ich mein.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen wierum dieser Stift in der Schwimmerkammer unter dem Schwimmer gehört. Der Konus nach unter oder nach oben. Wenn er nach unten gehört, muss ich den Schwimmer dann noch irgendwie in diese Art Feder von dem Stift einhägen. Hoffe ihr vertseht was ich mein.

Geh ich recht in der annahme, das du mit stift die schwimmernadel meinst?

Geschrieben
  • Autor
Geh ich recht in der annahme, das du mit stift die schwimmernadel meinst?

Ich mein mit Stift dieses Teil was rausfällt wenn man den Schwimmer abnimmt.

Geschrieben
Ich mein mit Stift dieses Teil was rausfällt wenn man den Schwimmer abnimmt.

hm, wenn Du mit dem "Stift" tatsächlich die Nadel meinst, dann hat die ein einer Seite eine Spitze (bissi gummiert) und auf der anderen so ne Art Schuh. Die Spitze gehört ins Loch, und der Schuh in den Schwimmer eingefädelt.

Oder mein ich jetzt auch das verkehrte.. :plemplem: :-D

LG Stephan

Geschrieben
  • Autor
hm, wenn Du mit dem "Stift" tatsächlich die Nadel meinst, dann hat die ein einer Seite eine Spitze (bissi gummiert) und auf der anderen so ne Art Schuh. Die Spitze gehört ins Loch, und der Schuh in den Schwimmer eingefädelt.

Oder mein ich jetzt auch das verkehrte.. :plemplem: :-D

LG Stephan

Nein genau das hab ich auch gemeint.

Werd morgen mal schauen ob sie Sprit bekommt.

Das komische ist nur zuvor ich den Vergaser offen hatte ging sie noch an. Und jetzt nachdem ich die HD gewechselt habe und nachgeschaut hab was für eine ND drinnen ist will sie auf einmal nicht mehr anspringen.

Kann man den Schwimmer verkehrt herum einbauen oder irgenwas dabei falsch machen.

Geschrieben

Geht alles! Wenn Du es geschafft hast, dass der Schwimmer immer dicht macht! Kommt auch kein Sprit! Gummierte Seite gehört nach oben, Sprit fliesst in die Kammer, die ja unten ist und drückt den Schwimmer nach oben, dadurch verschließt die Nadel den Einlass in die Schwimmerkammer! Die gummierte Spitze dichtet das Loch, durch die der Sprit fließt ab! Eigentlich ganz logich oder?

:-D