hacki Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Natürlich gibt's die Fahre auf 'größeren' Setups nix Anderes Selbst ein alter 208 gg reagiert darauf Hammer mäßig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Auch schon alter Hut mit den "großen" 160er ND. Top Teile, finde die auch absolut sinnvoll. Damit funktioniert das Einstellen des SI bei Tuning sehr entspannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Mein Schwimmerkammerdeckel rinnt und ich bekomm es nicht in den Griff. Habe nun einen Ersatzdeckel in Verwendung von Spaco. Mit dem M244 hab ich Versorgungsprobleme. kleine Schwimmernadel. Nix nachbearbeitet. Sehe in den Shops vier Optionen: - Spaco Si20-Si24 Deckel, Schwimmernadel 4mm - in der Kiste neu vorhanden - Cosa Deckel mit grosser Nadel 5mm - DRT nachbearbeitet Deckel, 5mm - Pinasco nachbearbeitet, 5mm Komm ich mit dem Deckel Tuning auf selbe Performance (zwei Löcher in Nadelführung, kann ich mit einfachen Mitteln den Nadelsitz nacharbeiten wenn ich die Bohrung auf 2,5mm vergrössere)? Welche der drei 5mm Optionen habt ihr selber in Verwendung falls das Nacharbeiten nicht reicht? Zum nacharbeiten - würde die Löcher nach diesem Bild bohren: Bearbeitet 5. Mai 2021 von PK125XL_AT Bearbeitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 @PK125XL_AT ohne jetzt ne Grundsatzdiskussion anzufachen aber: ein Si24 aufm M244 ist meiner Meinung nach sowieso fehl am Platz, den Zylinder würd ich nur mit einem richtigen Männervergaser fahren *duck und weg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 @G0dl1keErstmal 24 mit option auf 28 wenn es das Budget hergibt - damit ist die Grundsatzdiskussion schon entfacht. Hab meinen Deckel gestern bearbeitet - scheint besser zu funktionieren. Muss jetzt mal Kilometer machen und die Abstimmung verfeinern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 3 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: @PK125XL_AT ohne jetzt ne Grundsatzdiskussion anzufachen aber: ein Si24 aufm M244 ist meiner Meinung nach sowieso fehl am Platz, den Zylinder würd ich nur mit einem richtigen Männervergaser fahren *duck und weg* Gut, dass das nicht jeder so sieht. Will auch garnicht sagen, dass ich viel mehr wüsste, als alle anderen. Aber das Problem ist wie immer vor der Tastatur. Da is auch nix tiefenoptimiert. Zündung 18 ungfähr, Düsen ungfähr usw. Mörderpolinibox : Am 17.4.2021 um 14:48 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: 20 ab 5130 bis 8300 circa. hier noch Lussodeckel mit norm Venturi gegen airbox XL und längeres Venturi ... obenraus beschneidet der Auslass den Vergleich mMn. Da muss Abhilfe her. edit die Deckel kosten unter 0.5 PS grad Die 28 kämen auch noch - aber da müsste man den Auslass entjungfern. Das kann jeder - wenn er halt will. Mit 24er dann meinetwegen halt nur 25.8 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Berntstein, so ne kurve und ich bin zufrieden. 20 bei 5000 und band, herrlich. 128er hd, war das die bedüsung die dir den kolben auf der bahn weggeklemmt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 ist nicht mehr 100 pro nachvollziehbar. eher 132 . 128 wäre auch derzeit recht mager. ich wär fast dafür die quetsche auf 1.0 zu setzen. oder Zündung nochmal schecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, beim Beschleunigen bis ca. 1/3 Gas habe ich stottern danach läuft er ziemlich gut. Malossi Sport 24er Si langhub und Resi Box drehschieber 122/65 SZ 126/183 hd 128 Nd 58/160 be3 160 Gemischschraube ca. 2,5 Umdrehungen raus Luftfilter mit beiden Löchern über den Düsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Mach ne größere ND rein. 60/160 war es bei mir bei ähnlichen Setup mit polinibox. Mit dem bgm ND Set kann man das gut einjustieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Ok werd ich probieren. Welchen Luftfilter sollte ich nehmen lese immer wieder der eine fährt mit der andere ohne Löcher oder nur ein Loch über der Hd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben: eine fährt mit der andere ohne Löcher oder nur ein Loch über der Hd. Da scheiden sich die Geister. Ich fahr mit beiden. Das abstimmen wird etwas kniffliger, aber du bist ja na dran und man verspürt schon einen deutlich verbesserten Durchzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Vom Durchzug her ist alles top geht weit mehr wie der 100km/h Tacho hergibt. Hatte die Nd alle durch bis 68/160 aber keine wirkliche Änderung gruss Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 So den Nachmittag genutzt auf 60/160 gewechselt und gefühlt besser aber noch nicht weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) vor 54 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben: So den Nachmittag genutzt auf 60/160 gewechselt und gefühlt besser aber noch nicht weg Ist der original Schieber noch verbaut? Dann wäre das noch eine Option, einen mit kleiner Aussparung oder direkt mit glatter Unterseite zu verbauen. Das hat meinen Leerlauf und alles zwischen 1/8 und 1/4 Gas harmonisiert... Bearbeitet 8. Mai 2021 von ric1204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Glatter Schieber ist verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Dann halt 62/160... usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Werde nicht aus deinen Aussagen schlau @blechnase. Läuft das Ding jetzt zu mager oder zu fett? Was konkret ändert sich von 58/160 bis 68/160? Welche HD? Schon BE2 getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 @blechnase Bei gleichem Setup allerdings mit Polinibox fahr ich 24 SI mit: Mischrohr:BE3 HKL:LD 160 HD 125 ND 55-/160 mit orginalem Lufi ohne Löcher, läuft so seit 1000km problemlos. Hatte anfangs auch Probleme bis ich hier auf die ND 55-160 hingewiesen wurde, die hat es bei meiner Vespa dann gebracht.... Nach GPS über 120kmh FK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Nimm den Luffi ab und deine Vespa stottert nicht mehr und hat viel mehr Durchzug. Anstatt dem Luffi verbaust du einen Venturi!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaa Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Plastikabdeckung im Tunnel unter dem Tank ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Werde nicht aus deinen Aussagen schlau @blechnase. Läuft das Ding jetzt zu mager oder zu fett? Was konkret ändert sich von 58/160 bis 68/160? Welche HD? Schon BE2 getestet? Ich denke es läuft zu fett untenrum aber eben nur bis ca. 1/4 Gas. Das gefühlte viertakten wird ein Tick besser. HD ist 128 das BE2 liegt bereit wollte nicht alles mit einmal testen. Danke für euren Erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Ja Tunnelabdeckung ist drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Na wenn's zu fett läuft muss man auch magerer werden. Also BE2 und fettere ND kann da eher keine Besserung bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Mein Gedanke war halt wenn ein Original 200er Zylinder eine 55/160 Nd hat brauchst beim 210er bestimmt keine magere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Lieber sprotzt er untenrum und ist zu fett wie ein Klemmer auf der ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Nimm den Luffi ab und deine Vespa stottert nicht mehr und hat viel mehr Durchzug. Anstatt dem Luffi verbaust du einen Venturi!!!!!! Die Nr ohne Luftfilter werd ich auch testen danke für den tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Und was genau willst du jetzt? Der Motor läuft im ND Bereich zu fett. Eine fettere ND macht es nicht besser, logisch. Eine magere ND möchtest du nicht, da ja etwas zu fett im ND Bereich ja nicht so schlimm ist und original ND ja "bestimmt zu mager" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Ich werd es einfach weiter testen in alle Richtungen irgendwann komm ich schon ans Ziel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Na wenn's zu fett läuft muss man auch magerer werden. Also BE2 und fettere ND kann da eher keine Besserung bringen. BE2 läuft meines Wissens nach untenrum ein bisschen magerer als BE3 und fettet erst obenraus an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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