DocMed Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Ich habe leider beim Versuch, den Kanal zur HD aufzubohren, meinen originalen T5 Si zerstört und bin seitlich durchgebrochen. Gibt es ein Wundermittel, um das zu dichten? Grundsätzlich war es ein haufen Mist. Der Kanal hatte schon 1,5mm, aber ich war übermotiviert. Mit dem ersten Versuch hst sich der Kanal sofort zugesetzt, so dass es kein Zurück mehr gab. Jetzt habe ich den Salat. Falls man das kleben kann, würde ich es versuchen und mir das von jemandem, der begabter ist, als ich aufbohren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 10 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben: Ich habe leider beim Versuch, den Kanal zur HD aufzubohren, meinen originalen T5 Si zerstört und bin seitlich durchgebrochen. Gibt es ein Wundermittel, um das zu dichten? Braucht kein Wundermittel.. https://www.amazon.de/UHU-45585-2-Komponentenkleber-Doppelkammerspritze-Endfest/dp/B000WGYSVO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Echt jetzt? So simpel? Das wäre ja genial! Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 @Grubi_67 dein Gasschieber mit der Bypass Tasche ist bei mir in einem SI 24 Sparco drin gewesen, auch mit der Option, das es da einen Tausch gegeben hat? Meine Übersicht: 1. T5 SI 24 2. SI 24 Sparco 3. SI 24 Dellorto Alles Lusso Vergaser, hier: Gemessen: a) Cutaway 1,3 mit 11,7 / 1,1 mm, 2 mit 11,97 / 1,1 mm. b) Zuluftlasche unten 1,3 mit 16,0 x 7,9 mm. c) Byppasstasche ober 2 mit 8,0 x 3,8 mm. d) Aussparung oben rechts 1,3 mit 3,0 x 0,75 mm. Wäre vielleicht nochmal interessant einen kurzen Kommentar zu den 4 verschiedenen Dingen zu bekommen. Der T5 Schieber bei mir, ist einer mit Zuluftlasche, ohne Gewähr. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 12 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben: Echt jetzt? So simpel? Das wäre ja genial! Danke für den Tipp. Ja, hab das gleiche getan beim "ersten Mal" und bin unten wieder rausgekommen. Hab das Zeug jetzt bestimmt schon 3 Jahre drin und noch keine Probleme gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Habe heute noch mal versucht nachzubohren. Kaputt ist er ja sowieso erst mal. Ich krieg den sch... Winkel nicht hin. Immer zu steil. Und zwar so, dass ich gar nicht unten, am Fuß der HD durchgebrochen bin, sondern bereits im schrägen Bereich. Sehr ärgerlich. Habe mir jetzt längere Bohrer bestellt, weil es vor Ort nur 57mm lange gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Ich mach das immer mit der flexiblen Welle und langen Bohrern. Dann funzt das einwandfrei. Leg dir von innen ein passendes Röhrchen in den Kanal. Dann von aussen Uhu Endgegner. Schön durchtrocknen lassen. Dann sauber bohren und schön den Abtrag rausholen. Am besten mit Druckluft ordentlich durchpusten ... Wie Skreek unten schreibt - Tiefenmessung und Anzeichnung auf Bohrer ist sinnvoll... Bearbeitet 13. Mai 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ich mach's so: Winkel des Kanals mit Schweißdraht abnehmen und über Klebeband Höhe und Position anzeichnen/markieren: Langen Bohrer verwenden und Bohrtiefe mit Edding am Bohrer anmarkern. Einfach und hat bisher top funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Viel versucht und trotzdem gescheitert. Selbst wenn ich den Bohrer auf den Rand der Schwimmerkammer auflege, also im möglichst flachen Winkel, komme ich genau parallel unterhalb des Spritkanals raus. Inzwischen ist leider schon die ganze Schräge weg, weil der Bohrer immer nach unten weggeht. Ich lass es jetzt und warte auf den Spaco 24G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor einer Stunde hat DocMed folgendes von sich gegeben: Viel versucht und trotzdem gescheitert. Mit kurzem Bohrer geht das auch auf keinen Fall gut, besorg dir einen langen Bohrer (min. 95mm), dann geht das eigentlich ganz leicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hat eigentlich schon mal jemand auf 3 mm aufgebohrt oder ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 1 Minute hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hat eigentlich schon mal jemand auf 3 mm aufgebohrt Ja, war aber kein Unterschied mehr zu 2,5mm bemerkbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Man kann ja auch reinschauen ob man den Bohrer schon sieht und dann ist man durch und wenn man schlecht auf den Augen ist man ganz durch. Bei Amazon gibt es lange Bohrer im Satz https://www.amazon.de/dp/B079QTWK88/ref=cm_sw_r_apa_i_D0pVEbRP6VQCA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Also, ich habe dann versucht, diese an sich peinliche Aktion irgendwie zu retten. So war die Situation nach dem katastrophalen Bohren: Daraufhin habe ich dann von der Unterseite die Kammer unter der HD angebohrt: Im nächsten Schritt habe ich als Führung für den neuen Kanal ein Stück Kabel (eine isolierte Ader H07R 1,5qmm) eingesetzt. Das andere Ende ragt weit aus der Schwimmerkammer heraus (leider kein Foto): Jetzt wollte ich von unten mit Endfest auffüllen. Das hat aber nicht funktioniert, weil es durch die Schwimmerkammer wieder abgeflossen ist. Zudem ließ es sich auch nicht gut einfüllen, da sich Luftkammern im unteren Bereich gebildet haben. Also habe ich alles wieder rausgepult, bevor es fest wurde und habe alles wieder gereinigt (Bremsenreiniger, Silikonentferner). Heute habe ich dann wieder von vorne begonnen, aber mit Weicon Titanium gearbeitet. Das ließ sich gut in kleinen Protionen mit der stumpfen Seite verschiedener Bohrer stopfen: Dann noch den Überstand abgetragen. Später kann ich das auf einer Glasplatte vorsichtig abziehen. Von der Schwimmerkammer aus sieht es so aus: Mit langen 2,5mm Bohrern habe ich von Hand vorsichtig die Kanäle von beiden Seiten aus geglättet. Jetzt muß das Weicon nur noch aushärten und auf dauer halten... Ich lege mir lieber einen 2. Vergaser ins Handschuhfach. Wer weiß... Wenn das Weicon hält, bin ich zuversichtlich, daß ich keine Spritprobleme bekomme. Der Kanal ist jetzt sehr weit (ca.3mm) und ziemlich gerade. Außerdem ist es ja eine kommunizierende Röhre. Im Betrieb dürfte eigentlich auch kein Sprit rauslaufen, da der Bereich, den ich von unten abgedichtet habe, von der Vergaserdichtung verschlossen wird. Lediglich beim Ausbauen des Vergasers würde die Schwimmerkammer leer laufen. Insgesamt eine total überflüssige Aktion aus blindem Aktionismus. Aber das kennen vielleicht viele: Trotz nicht optimalem Wekzeug eine Sache schnell zu Ende bringen zu wollen und dadurch erst ein Problem geschaffen. Ich dachte, ich hätte das seit 20 Jahren hinter mir, aber man lernt nicht aus. Danke für die Ratschläge hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ich werd hier noch irre! Jetzt will ich den Vergaser wieder einbauen und stelle fest, dass der Düsenstock nicht ganz rein geht. Ich kann mich aber nicht erinnern, wie das sein muss. Die HD stößt unten an. Man sieht auf dem Bild auch einen leicht dunklen rung vom Kontakt. Ist das normal? Ohne HD geht der Düsenstock bis zur HLKD rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 ...das passt so. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Evtl. etwas vom Weicon Titanium unten reingekommen oder die 3 Teile nicht richtig zusammen gesteckt FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 2 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: Evtl. etwas vom Weicon Titanium unten reingekommen oder die 3 Teile nicht richtig zusammen gesteckt FK Kann ich inzwischen beides ausschließen. Es hat nicht Kontakt zum KM, sondern zum Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 4 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben: ...das passt so. d. Danke. Dann mach ich mal weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo Was hat es denn mit dem Pinasco 24.24 G Vergaser auf sich? Ist da irgendwas besonderes? https://www.ebay.it/itm/183958001520 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 32 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Hallo Was hat es denn mit dem Pinasco 24.24 G Vergaser auf sich? Ist da irgendwas besonderes? https://www.ebay.it/itm/183958001520 Nää, sollte eigentlich ein „normaler“ T5 SI sein. Maßnahmen zur Spritoptimierung sollen gemacht sein, ist aber nix, was man nicht auch hier im Topic findet. Lässt sich nur mit T5 Luftfilter oder - falls erhältlich - evtl auch mit Pinasco Trichter fahren. Preis ist halt attraktiv. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hallo, vermutlich steht es ja schon längst irgendwo geschrieben, aber was ist denn der Unterschied zwischen den beiden 24/24E auf dem Bild. Beim Linken ist neben den Düsen noch ein „Loch“ von dem ein Kanal zum Ansaugtrakt führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Kurze Frage an die Allgemeinheit Lieber Luftfilter aufbohren und original lange ND verwenden oder Luftfilter original lassen und die Düsen absägen? Wie ist hier die Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Aufbohren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo, ich hab hier 2 verschieden lange Luftfilter für den Si liegen. Bis jetzt bin ich immer mit dem kurzen, älteren gefahren, Löcher beim Herz natürlich gebohrt. Das war mit DR 177. Jetzt kommt neu ein angepasster Pollini 177 mit ovalem Si24 + SIP Road. Merkt man einen Unterschied zwischen den Luffis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Wenn man z. B. ein 2mm Lot in das Loch steckt wo die kpl Düse reingeschraubt wird, sieht man es am Lot wann man durch ist. So sollte das durchbohren vermieden werden. Ist als Tip gedacht Mfg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Am 1.6.2020 um 15:55 hat ptuser folgendes von sich gegeben: Hallo, ich hab hier 2 verschieden lange Luftfilter für den Si liegen. Bis jetzt bin ich immer mit dem kurzen, älteren gefahren, Löcher beim Herz natürlich gebohrt. Das war mit DR 177. Jetzt kommt neu ein angepasster Pollini 177 mit ovalem Si24 + SIP Road. Merkt man einen Unterschied zwischen den Luffis? Du bist mit deiner Frage alleine weil wahrscheinlich noch niemand den kleinen Luftfilter verbaut hat: die Dinger kamen Original nur von 1957-68 zum Einsatz und wurden seit der Veloce 1969 nicht mehr verbaut: warum wohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Du bist mit deiner Frage alleine weil wahrscheinlich noch niemand den kleinen Luftfilter verbaut hat: die Dinger kamen Original nur von 1957-68 zum Einsatz und wurden seit der Veloce 1969 nicht mehr verbaut: warum wohl Warum wohl - vermutlich ist der kleinere viel früher verdreckt? An der Monsterleistung im Originalzustand kanns ja kaum liegen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Ich verstehe ehrlich gesagt beide Fragen im Bezug auf mein Zitat nicht Mit der Veloce stieg die Vergasergrösse von 20/17 auf 20/20 Die Leistungssteigerung von der SprintV1 zur Veloce ist immens Mit der T5 wurde die Luffigrösse dann noch mal deutlich gesteigert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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