Zum Inhalt springen

24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

Empfohlene Beiträge

Wer hat dir das denn mit dem ohne Luffi abstimmen eingetrichtert?!

 

Bei einem 187er Motor habe ich gerade von dem angestimmten Luffi mit 5&8 Bohrung zum Spaß nur auf einen Luffi mit nur 4mm über der HD gewechselt: der Motor ist mir fast nicht angesprungen und war sonst auch überall zu fett. Unfahrbar fett in jedem Bereich

 

Aber 160 ist schon arg groß: Nebenluft hast du mit Bremsenreiniger ausgeschlossen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 18:31 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

[…] Welcher Deckel gehört wo drauf ?

 

Am 17.8.2019 um 23:55 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Der linke. 

 

Am 18.8.2019 um 02:22 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Genau

 und der rechte ist für einen 20er SI: definitiv nicht auf mehr wie O 150ccm fahren! 

Ernsthaft? Hab da nie drauf geachtet… lernste doch nie aus! :thumbsup:

Hab aber gerade einen vom T5-Gaser drauf – der sollte ja wohl passen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich bekomm meinen Pinasco SI 26 nicht ordentlich abgestimmt.

Setup 

Malle 210 Sport

Original Kuwe

Polini Box

Si 26 von Pinasco

 

Schieber 4

 

Vorher war ein Sip Road 1,  HD 132, ND 60/160 BE3 HKLD 160 mit Luffi und Löchern 5 und 8mm.

Hat auch bei Vollgas mit Choke gedrosselt. Kerze Rehbraun.


Jetz hab ich die Polini Box drauf, bekomm aber die HD nicht abgestimmt.

Abdgedüst wird natürlich ohne Luffi ( aber mit Deckel ) und bei warmen Motor.Versteht sich ja.

Hab jetz ND 60/160 und BE2/160 mit HD 160 drinnen und drosselt nicht bei Vollgas und auch nicht mit Choke.

Im Teillastbereich drosselt sie mit Choke. Passt also.

Hab auch schon andere ND wie 52/140, 50/140 und 55/160 und BE3 probiert. Wobei mit den 160 und BE2 läuft sie am besten.

Bohrung in der Schwimmerkammer ist auf 2,5mm durchgehend aufgebohrt.

Mir kommt die HD ohne Luffi doch sehr groß vor. Und mit Venturi wirds nicht viel anders sein. Den möchte ich fahren, da der Luffi schon eine Drossel ist. Merkt man ja wenn man ohne fährt.

Hab den Vergaser auch schon zerlegt und gereinigt. Kein Ahnung mehr woran es noch liegen könnt.

 

160er HD finde ich auch brutal groß.

Fahr das selbe Setup bis auf 62er Pinasco Welle mit folgender Abstimmung:

HD 150

ND 62-160

BE3 HKLD 160

Venturi

Airbox

Läuft eigentlich perfekt, eher noch ne Spur zu fett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

HD ist 132

 

HLKD 160

 

;-) guckst du genau

 

Hab jetz ND 60/160 und BE2/160 mit HD 160 drinnen und drosselt nicht bei Vollgas und auch nicht mit Choke

 

guckst du genau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einlasszeit ist Original und die Kurbelwelle ist ebenso eine originale. Wenns Falschluft ist, warum dann nur bei voller Schieberöffnung merkbar? Und Falschluft durch Auspufftausch oder rein zufällig im Zuge des Umbaus?

Vergaser gereinigt und neu abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die Einlasszeit ist Original und die Kurbelwelle ist ebenso eine originale. Wenns Falschluft ist, warum dann nur bei voller Schieberöffnung merkbar? Und Falschluft durch Auspufftausch oder rein zufällig im Zuge des Umbaus?

Vergaser gereinigt und neu abgedichtet.

kommt denn überhaupt genug Sprit an? 160 ist ja schon echt ne Nummer :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit sollt genug ankommen. Die Bohrungen sind beim Pinasco ja bereits vorhanden. und die Bohrung Schwimmerkammer zu Hauptdüsenstock hab ich auf 1,5mm erweitert.

Allerdings hat der Pinasco nur die 4,5mm Schwimmernadel und nicht die 5,2mm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wird ich morgen gleichmal messen! Glaubst du wirklich dass es am Spritmangel liegt?

Die 26ér Pinasco haben ja normalerweise die richtigen Bohrungen! Wie groß sollte die sein?

ich habe meine auf 2mm aufgebohrt. Eigentlich sollte man ja auch 2,5 machen, wie für die Schwimmerkammer->HD Bohrung.

Ich fahre aber auch nur 120er HD

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

 

So sieht es der dellorto E-Teil Katalog:

4.thumb.jpg.027e0895e870847a75f3ecbe54744b64.jpg

Anscheinend machen beim Oberteil nur Schwimmernadel und Nadelsitz den Unterschied...

 

Ich glaub das nicht.

Hab jetzt ein paar Deckel in der Hand gehabt, die jeweils die beiden Querbohrungen hatten unmittelbar unter dem Ventilsitz.

Da diese an exakt der gleichen Stelle sitzen, ist das in meinen Augen nicht nachträglich gemacht worden.

Ansonsten käme der Sprit ja nur an der Nadel selber vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die Bohrung betrug 2,2mm. Hab sie aber trotzdem auf 2,5mm aufgebohrt!

Ich denke du hast einen zu großen Luftanteil in der Vormischung im Hauptdüsenstock, ergo dadurch zu geringen Unterdruck beim Ansaugen durch die HD.

Probier mal HLKD140 oder sogar 120 zusammen mit B3 wenn du ohne Luffi und mit Venturi fährst. Dann sollest du mit der HD deutlich runter kommen.

 

Wenn du ohne Luffi fährst dann auch ohne Luffi abstimmen. Sonst natürlich mit.

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit HLKd 140 mit BE2 und BE3 getestet. Gleiches auch mit 160 HLKD. läuft aber mit BE2 und HLKD 160 am Besten.

Allerdings hab ich festgestellt, dass unten beim Krümmer Luft rausbläst. Ob vom Kopf oder vom Krümmer muss ich erst eruieren! Kerze ist trotz allem rehbraun.

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage

Hab den 4.0 Schieber drin
Frag mich ob der 4.2 folgendes richten würde
Testen werd ichs
Bei Halblast nur im vierten Gang ist ein Art Ruckeln, fühlt sich an wie Zündaussetzer, aber nur bei einer ganz gewissen Schieberstellung im Teillastbereich (etwa bei 1/4 Gasstellung) .

Ist nur ganz kurz und danach ists weg. Ist nicht immer nur sporadisch. Sonst fährt sich alles ganz normal. Alles dicht, Benzinzufuhr passt auch, da Vollgas auch alles in Ordnung. 

Und dreht sauber hoch. 

Tunnelabdeckung verbaut 

Motor komplett neu aufgebaut 

Drehschieber super in Ordnung, mehr wie 5 /100 Fühlerlehre ging nicht durch 

 

Kein blowback durch lange Einlasszeit

Super schönes Standgas dass einstellbar ist 

 

P. S. Fettere ND bis 2.4 hats auch nicht behoben. 

 

Setup

12ps bgm 

60er lhw k2d

Polinibox

 

125hd, 52/140, 160 HLKD, be3

 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information