Zum Inhalt springen

24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

Empfohlene Beiträge

Dann kauf dir mal ein ordentliches Ultraschallbad und nicht das von Aldi für den Ehering bevor du hier wieder deine Falschmeldungen ablässt !

 

Denn auch bei solchen Geräten gibt es wie überall "Leistungsunterschiede"  !

 

Vielleicht kommt dann doch noch der Aha Effekt !

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb blechnase:

Ist das drin was in einen Original 24er SI reingehört bis auf die Hd die ich zwecks Auspuff erhöht hab. 

Schau mal auf der SCK Seite nach den entsprechenden Komponenten. 

Da haben die für jede ziemlich gut erklärt welchen Bereich und wie die die Gemischbildung beeinflussen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten wg der baumform

Der deutlich groessere sip v2 tap

Liefert 25% mehr sprit, speziell bei reserve ein wichtiges argunent

Vid2come

 

 

Sip v2 vs bgm (ogm) fuel tap FLOW RATE MEASUREMENT: 


time for 0,5liter / @reserve 2l / @full
Bgm: 42s / 36s
Sip:    31s / 26s = minus 10s

 

So the new Sip v2 has a 25% higher flowrate (y)  in the same time as bgm. Needs for 0,5 sip delivered already 0,7liter

 

big thx to
@sipscootershop
Very good job!

Bearbeitet von freakmoped
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema benzinhahn ist nub nachhaltig erledigt. Sip v2 it is, damit ist man auf der sicheren seite.

 

wg omg/bgm v2 drehteil aus metall, das ist mir beim ausfadeln gerade überraschenderweise abgebrochen. Das materiaI ist hauchduenn.. (?!?)

 

 normalerweise verbiegt man das halteblech des drehteils, nicht aber das teil selber, das halteblech ist aber unversehrt. nicht wirklich schlau... aber typisch bgm kann man da schon sagen...  

 

wird ja extra darauf hingewiesen beim v2 wie toll das sei und dann sowas. 

 

Das kunststoffteil kan man fix nicht abbrechen, da gibt zuerst das halteblech als. Kleineres und schwaecheres teil nach.

 

 

Links v1, rechts v2

DSC_1184.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

1. dem@freakmoped für seine Zeit, die er für solche Versuche investiert, von deren Ergebnisse wir tatsächlich auch alle profitieren können! [emoji106]

 

2. dem@CDI für die Übersetzung damit wir alle (auch ich, und ich bin wohlgemerkt Österreicher) das ganze auch sinnerfassend verstehen können [emoji106]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen Vergaser nochmal reinigen. Hatte ihn zwar schon mit Bremsenreiniger durchgepustet und auch mal ein paar Stunden darin eingelegt, aber selbst nach der Prozedur waren im Schwimmerdeckel noch verharzte Reste die ich nur mechanisch runterkratzen konnte. Jetzt vermute ich das in den Kanälen auch noch das ein oder andere hängt. Hab jetzt keine Lust den zum Ultraschallen in der Republik rumzuschicken, also her mit euren Hausmittelchen :-) Wenn man das googelt liest man über Backpulver, Nitroverdünnung, Aceton, Zitronensäure...bis dann wieder einer was von "schädlich" und "greift das Material an" schreibt. Also: Womit habt ihr gute Erfahrungen? Womit löst sich noch der letzte verharzte Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

Ich habe beste Erfahrungen bei den SI Vergasern mit Essigessenz (Aldi/DM) (25% Essigsäure).

Hat meine SI Vergaser immer gut gereinigt und nicht angegriffen.

 

Hab mir eben mal den Procycle Vergaser Reiniger von der Tante Louise besorgt und werde den mal testen. Bewertungen sind alle Top.

Weitere Tipps immer gerne. Hätte den Deckel besser verharzt gelassen - Da hätte man am schnellsten gesehen ob irgend ein Mittel was bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information