Zum Inhalt springen

24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2017 um 03:36 schrieb köck andi:

Hi ! 

 

Hattet ihr ihr schon mal Stress mit dem Cosa deckel bezgl. Überfettung ? Ich hab das Problem gehabt, fühlt und verhaltet sich komplett gleich als bliebe der Chocke leicht offen. 

 

Ständig zu fett, egal welche ND, LLGS Schraubenstellung. Brabbelte bis 1/4 Gas vor sich hin. SI 24 spaco. Dachte mir beim Bohren zum Düsenstock irgendwo ein Riss entstanden, gut, neuen gekauft, Deckel wieder umgebaut, gebohrt, usw.... 

 

fazit.: selber Kack wieder, nur die LLGS reagierte besser ( diesen nicht mehr oval gemacht ).

 

Heute den PX Deckel drauf, bevor ich aus meiner VBA einen Orig. Dell'orto SI24  umbauen wollt, und siehe da, um Welten besser, reagiert  plötzlich wieder auf alles, bin zwar nicht ganz optimal noch, aber fühlt sich an wie es sein soll. 

 

Möglich das durch den Deckel / Schwimmerstand / gefedertes Ventil.....  der Düsenstock irgendwie zwangsbefüllt wird, bzw. der Spritstand / Niveau höher ist und somit sich negativ auf die vormischung der ND und Mischrohr auswirkt ? 

 

Das ist in der Tat der Schwimmerstand.

Die Nebendüse verfügt ja, wie der Hauptdüsenstock, über einen Bereich in dem vorgemischt wird.

Ist der Schwimmerstand zu hoch ändert sich auch das Vormischungsverhalten der Nebendüse, mit den von Dir erwähnten Effekten.

Der COSA Schwimmerdeckel führt im Regelfall aber zu einem zu niedrigen Schwimmerstand wenn er im SI E Vergaser Typ verwendet wird.

Daher prüfen wir das bei jedem einzelnen unserer BGM Fast Flow Vergaser und korrigieren den Schwimmerstand entsprechend.

 

Hier ein Bild, das gut verdeutlicht wie die Nebendüse versorgt wird, der rote Strich zeigt in etwa den Schwimmerstand an:

 

Unbenannt.thumb.JPG.e4a4e945b6301143332ce1d75e4810c6.JPG

 

Quelle: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

SCK performt voll in Punkto Service und Werbung in eigener Sache  :thumbsup:

Als Vertriebler bekommst von mir ein * äußerst Zufrieden * und als gelernter Kfz Techniker auch ne 1  :thumbsup:

 

........ Scherz bei Seite wieder, zuerst mal ein fettes Danke für deine Antwort   :cheers:

 

1.)  wie messt ihr dann den richtigen Stand, rechnest du den Federweg mit ein ?  Wenn ja, stimmt deine Aussage, hab auch beide nebeneinander gelegt.

 

2.) dieser Federdruck ist für mich ebenso eine Unberechenbare Sache, der Druck der von dieser zu beginn des Verschließens ist, ist der schon ausreichend das der Gummikonus wirklich sofort dichtet, oder läuft da eine Menge X noch nach ?

 

Wäre mal selber mit dem Deckel allein zum ausprobieren.

 

 

 

Jedenfalls Danke :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal.von mir paste und copy ;-)

 

Weder venturi noch grosser schwimmerkammerdeckel bringen "etwas"

 

venturi hat die gleiche leistung wie ganz ohne lufi :muah:

 

_20170722_132801.thumb.JPG.203ed51903b01e9d8b10229a2ed17e71.JPG

 

_20170722_132858.thumb.JPG.70ca92ce9218fa52136b531b96353f78.JPG

 

19884252_1355484191226386_8523486322924253368_n.thumb.jpg.4bbe0a2955ed21bd850f066711cc98da.jpg

 

 

Venturi und pinasco und airbox

=  optiktuning 

 

Einfach lufi behalten, herz komplett raus und fertig.

 

 

Am ehesten.noch kammerdeckel da er das am si filterdeckel anschlagen loest, wobei man das ohne euros in 1min mit dem hammer beim originalen auch gelöst hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach zusammen

existiert eine solche Graphik eigentlich auch für Si Vergaser?

Natürlich mit den entsprechenden Si Vergaser Komponenten.

Mir ist immer nicht so ganz klar, welche Düsen, bzw. Düsenteile und Mischrohre in welchem Schieberbereich wirken.

 

59807303c1ec7_throttlechartPWK.jpg.49ca2e47d1fc71f66fb9bdd7a09175bd.jpg

 

Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlagerungen musst du noch darstellen

und die HD geht bis auf null

 

 

Freakmoped: das mit den Deckeln und Venturi kann man so pauschal nicht sagen

SZ und Einlasszeiten spielen da auch eine Rolle

 

Mein 244er war mit T5 Luffi und Lusso Deckel nicht abstimmbar 

Abhilfe und deutlich mehr Leistung brachten Pinasco Deckel und Venturi

 

 

Zu den Düsen kann ich nur sagen: BGM 135er HD lief komplett anders wie SIP 135er 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI ist da echt schwer, da vorangereichert wird und der Schieber (da er keine Nadel mit steuert) einen viel kleineren Einfluß hat! 

Noch dazu spielt die HD bis ins Standgas mir rein ....

 

Wenn man da so ein Diagramm machen will, dann nicht nach Schieberstellung sondern nach Ströhmungsgeschwindigkeit = Drehzahl.

 

Vielleicht kann man, mit Vorbehalt, die Luftkorrekturdüse bei ND und HD ein wenig wie eine andere Nadel ansehen ... 

 

K.A. wie man das in ein Diagramm packen will, liniar ist da gar nichts?!?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Han.F:

 

Noch dazu spielt die HD bis ins Standgas mir rein ....

 

 

dies konnte ich bisher nicht am AFR wert erkennen, als wir auf der rolle mit dem si gespielt  haben.

selbst als wir von einer 150er düse auf eine 125er gewechselt hatten.

 

ausser du meinst mit standgas, dass man bei leerlaufdrehzahl den hahn  voll aufzieht (WOT).

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

dies konnte ich bisher nicht am AFR wert erkennen, als wir auf der rolle mit dem si gespielt  haben.

Konntet ihr denn beim Spielen feststellen, welche Düsen/Komponenten in welchem Schieber/Drehzahlbereich wirksam sind ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klassisch mit nebendüse/ gemischschraube unten, schieber ca. 1/4 und hauptdüse oben. ich schaue beim abstimmen nicht auf die drehzahl, sondern nur auf die schieberstellung.

bisher konnten alle setups mit BE3/160, schieberspielereien (mit oder ohne cutout unten), fetterer nd und hd unter 130 (eigentlich maximal 125) abgestimmt werden, dass der AFR wert von 13.5 im leerlauf bis 12.5 bei schieber ganz auf ging.

ein test von BE3 nach BE2 brachte auf der anzeige keine bedeutende änderung.

vom gefühl würde ich sagen, dass die 120er nebendüsen besser funzen bzw. schöner anfetten als 140er.

hab bisher auch noch von keinem gehört, der mit der neuen bedüsung bzw. der mageren hd  die karre abgeklemmt hat.

 

wenn ich mal bock hab such ich ein paar vorher/nacher diagramme raus.

am we haben wir eine original px 200 12ps mit pm auspuff umgedüst. der hat 2 ps gewonnen und eine menge fahrspass.

hier war eine 128er hd verbaut und die hat die kiste voll runtergedrosselt.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb gravedigger:

ganz klassisch mit nebendüse/ gemischschraube unten, schieber ca. 1/4 und hauptdüse oben. ich schaue beim abstimmen nicht auf die drehzahl, sondern nur auf die schieberstellung

ok, danke schon mal. Also ganz ähnlich wie beim Keihin oder Mikuni.

Was ist mit dem Bereich Schieber auf 1/2 und 3/4,  also der klassische Nadelbereich? Was wirkt da am stärksten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Zur Einstellung des LL habe ich  2x Vorgehensweisen im Netz gefunden und frage mich welche nun die richtige ist bei getunten Motoren: 

 

  1. Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muss mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. 
  2. Man sucht den Punkt an dem die etwas erhöhte LL-Drehzahl mit dem anfetten mittels Gemischschraube wieder abfällt. Suche diesen Punkt dann dreh eine halbe Umdrehung weiter heraus (fetter). Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. 

Besten Dank,

Olly

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so gemacht: Standartwert eingestellt mit 2 - 3;  Umgedrehen für schönes Standgas; Dann probiert und die Einstellung mit der schönsten liniaren Gasannahme (kein Verschlucken oder Gedenksekunde) belassen. Hier geht sie auch wieder schön liniar zurück auf Standgas. Bin bei mir bei 3,5 gelandet.

 

Voraussetzung ND stimmt schon. Setup: SI26 T5, B3, 140LLD und HD128. ND52/140 auf Malossi 172, Hub 54 bei SIP Road XL.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

spannende ergebnisse, hätt ich nicht derart erwartet... 
änderte sich aber nicht und nicht und nicht trotz wiederholens

 



back2 the roots
best: px mit 2! bohrungen

worst: cosa mit 2 bohrungen, nur 80% durchfluss des px

 

sry guys...

 

wer spritzufuhrprobleme und den lässigen cosa kammer deckel hat, den mal rausschmeissen, hilft ggf
 

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rrrrichtiges schnäpperchen das 28er pinasco klotz um 199,- :muah:
http://www.scooter-center.com/product/PN26295020/Vergaser+PINASCO+SI2828ER+Vespa+Largeframe+PX+Sprint+Rally+Cosa+VNA2+VNB+VBA+VBB+GT+GTR+TS+Super


für krüppelchen vergaser ohne nadel und nadeldüse mit kleiner schwimmerkammer...

um den preis bekommt man gar 2 echte vergaser mit 30mm wo man sich nicht soviel herumägern muss (ausser benzinpumpe bei feintuning) einen phbh 30 um 89,-
http://www.scooter-center.com/de/product/1510008/Vergaser+DELLORTO+28mm+PHBH+BS+AW34mm?meta=1510008*scd_ALL_de*s2729539725392*Vergaser - DELLORTO 30mm PHBH BS- AW=34mm*2*2*1*16

 

 

 

PN26295020.jpg

 

 

frage zu dem hier

Die Schwimmerkammer ist 5mm höher wodurch ein abmagern auf leistungsstarken Motoren entgegengewirkt werden soll.

die Abstimmungsteile können jedoch, außer dem Luftfilter, von den original Dell'Orto/Spaco SI Typen übernommen werden.

 

wenn die schwimmerkammer höher ist, ist das auch der benzinstand

wenn man nun aber die alten kurzen düsen für den "niedrigeren" (bezogen auf schwimmerkammer) si vergaser verwendet

wie verändert das die abstimmungseffekte des vergasers?

die nur 5mm mehr lösen die spritzufuhrtroubles nicht
3 flaschenhälse: 1) benzinhahn 2) schwimmerkammerdeckel und 3) bohrung unter hd

kammer ist nebensache, das rinnt 1:1 durch

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

leider wie von sck gewohnt eher schönsprech des tollen artikels

als technisch tatsächlich korrekt und die kunden bestens informieren

 

es fehlt der tip dass es unbedingt einen FAST FLOW hahn braucht

unverständlich wo man doch so "tolle" eigene hähne anbietet?

und auch korrekter benzinschlauch, hier hätte man auch den guten toyox

 

strange

unvollständig informieren und eigene artikel nicht bewerben

Die Nebendüse hat im SI einen weiten Wirkungsbereich. Ihre Fördermenge muss immer zur Hauptdüse hinzuaddiert werden. So kann ein bloßer Wechsel auf eine kleinere Nebendüse gleichzeitig eine größere Hauptdüse erfordern um das Gemisch im oberen Drehzahlbereich auf dem gleichen Niveau zu halten.


alle tollen bohrungen  nutzen nichts wenn davor flaschenhälse sind

UND, na was wird wohl ein 

daher wär der hinweis auf fastflow

 

 

zwex dokumentation, mal gequotet ;-)

 

Der Pinasco SI28 ER verfügt über einen Durchlass von Ø=28mm. Damit verfügt er über 36% mehr Ansaugfläche als ein herkömmlicher SI24, auf dem die Konstruktion des SI28 ER basiert. Der Korpus ist etwas größer, die Abstimmungsteile können jedoch, außer dem Luftfilter, von den original Dell'Orto/Spaco SI Typen übernommen werden. Die Schwimmerkammer ist 5mm höher wodurch ein abmagern auf leistungsstarken Motoren entgegengewirkt werden soll. Dem gleichen Zweck dienen die allgemein vergrößerten Benzinbohrungen im Vergaser.

SI-typisch wird über Luftdüse und Mischrohr die Basisabstimmung gesetzt, über Nebendüse, Hauptdüse und den Luftfilter die Feinabstimmung vorgenommen.

MONTAGEHINWEISE

  • Nur passend für PX Lusso Vergaserwanne
  • Original Luftfilter nicht passend (Durchmesser des Lufteintritts + Leerlaufschraube an anderer Position)
  • Gemischschraube fluchtet nicht mit der Bohrung in der Wanne (Schraube kürzen und schlitzen)
  • Länge der beiliegenden M7 Stehbolzen beachten, diese sind, je nach Gewindetiefe im Motorgehäuse, zu kurz (wenn möglich dann ggf. nicht voll eindrehen und mit Loctite sichern)
  • Austrittsrohr des Schwimmerkammerüberlaufes fluchtet nicht mit der Vergaserwanne (aufbohren/anpassen sonst kann der Vergaser festklemmen)
  • Bohrungen Im Vergaserkorpus für die M7 Stehbolzen sind sehr eng toleriert, diese ggf. etwas erweitern

Der SI28 ER ist nicht für Fahrzeuge mit Getrenntschmierung vorgesehen. Auf Modellen mit Ölpumpe muß das Gemisch selbst im Benzintank vorgemischt werden. Die Ölpumpe selbst kann durch einfaches herausziehen der Ölpumpenwelle aus dem Motorgehäuse (unter der Vergaserwanne) stillgelegt werden. Ein anpassen der Vergaserwanne auf den größeren Querschnitt wird empfohlen. Beiliegend sind verlängerte M7 Stehbolzen mit Schaftmuttern. Diese ersetzen die originalen Stehbolzen bzw. die ab Bj. 1984 verwendeten Stiftschrauben mit Innensechskant.

BEDÜSUNG

  • Luftkorrekturdüse: 160
  • Mischrohr: BE2
  • Nebendüse: 55/160
  • Gasschieber (asymmetrisch und breiter) mit Lufttasche auf der Unterseite

FAZIT: Perfekt für unauffälliges aber kraftvolles Straßentuning.

HINWEIS: Bitte beachten das die Luftdüse immer in Verbindung mit dem Luftfilter/Lufttrichter abgestimmt werden sollte. Ein Lufttrichter benötigt z.B. eine kleinere Luftdüse als ein komplett geschlossener Filter. Die Nebendüse hat im SI einen weiten Wirkungsbereich. Ihre Fördermenge muss immer zur Hauptdüse hinzuaddiert werden. So kann ein bloßer Wechsel auf eine kleinere Nebendüse gleichzeitig eine größere Hauptdüse erfordern um das Gemisch im oberen Drehzahlbereich auf dem gleichen Niveau zu halten.

 

 

aber RESPEKT, das wird langsam, man informiert detaillierter, 

ganz stimmts noch nicht...

 

 

check123:

Bitte beachten das die Luftdüse immer in Verbindung mit dem Luftfilter/Lufttrichter abgestimmt werden sollte.

das ist korrekt, alles mit allem, ist ja ein system

 

Ein Lufttrichter benötigt z.B. eine kleinere Luftdüse als ein komplett geschlossener Filter.

das ist zwar ein gut gemeinter tip, aber in der einfachheit nicht korrekt. 
solch pauschalisierungen sind immer heikel
es hängt vom setup ab

es gaukelt leider falsche sicherheit vor: wechsle ich luftdüse ist alles ok

was nicht stimmen muss, die nd kann immer noch falsch eingestellt sein und die kiste abklemmen

 

Die Nebendüse hat im SI einen weiten Wirkungsbereich.

yessssssss :thumbsup: 
danke dass das mal in den zu oft gelesenen und geglaubten shop texten gesagt wird

 

Ihre Fördermenge muss immer zur Hauptdüse hinzuaddiert werden.

?!? :blink: 
 

flow: schwimmerkammer, unter hauptdüse, auf mittlerer höhe zu nebendüse

dh 1) hauptdüse dann 2) nebendüse
hier nachsehbar beim aufgeschnittenen si vergaser: https://youtu.be/bud650tCXsg?t=37s

ja info ist theoretisch korrekt, aber irreführend
soll was aussagen für den einfachen kunden?

 

 

 

So kann ein bloßer Wechsel auf eine kleinere Nebendüse gleichzeitig eine größere Hauptdüse erfordern um das Gemisch im oberen Drehzahlbereich auf dem gleichen Niveau zu halten.

das stimmt doch nicht..... mal durchdenken

also was hier kneift ist dass die düsen in bestimmten schieber bereichen arbeiten


nebendüse =  1) geschlossener schieber da sie unter schieber füttert und den hauptdüsenstock das messingröhrchen "ausschaltet" 2) auch im vollgasbereich ABER nur wenn schieber zugemacht wird = siehe 1)
hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=_hBqcBhkB1c

 

hauptdüse = 1) gesamter bereich da aller sprit durch die hd fliesst 2) wirkt besonders im vollgasbereich

nein, diese aussage ist nicht korrekt

 

ah, ich rate mal
man fokussiert auf die fördermenge, "um gemisch auf gleichem niveau zu halten" da meint man die menge
auch dieser ansatz ist grundlegend falsch
hd ist der flaschenhals, es gibt nur eine bohrung von der schwimmerkammer zu den düsen = hd

ist die hd zu klein, kommt zuwenig sprit für alle düsen

 

das kann man mit einer noch so fetten nd nicht wettmachen, da die erst anschließend an hd kommt und keine verbindung zur schwimmerkammer hat

auch der mengenansatz ist falsch.


check von pauschalisierungen durch einfaches umdrehen:
eine kleinere hauptdüse kann mit einer fetteren nebendüse wettgemacht werden?

bezogen auf bedüsung und auf DAS fokussieren die leite
auch falsch.



bitte ändern, die behauptung ist komplett daneben.

 

 

 

 

aber alles in allem RESPEKT man bemüht sich , es wird! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

leider übersieht man dass man auch auf grundlegendes hinweisen sollte

das die ganzen tollen effekte des vergaser zunichte machen kann

 

1) FAST FLOW BENZINHAN

2) BENZINSCHLAUCH in korrekter länge

3) wie groß die bohrung unter hd ist und das bitte in relation zum eigenen "FASTER" flow vergaser setzen der mit 1,8mm weiterhin spritzufuhr troubles hat, sprich die falsche info ausbessern, bei allen 4en

fair wäre auch - wenn man schon beim eigenen fasterlow darauf eingeht - 
4) wie groß die bohrung über nadel ist

5) wieviel horizontale bohrungen er bei der nadel hat

6) welche nadel, hoffentlich eh nicht die cosa nadel, durch die die horizontalen bohrungen nicht mehr bespeist werden = durchfluss verminderung


 

 

bitte  ausbessern/ergänzen :-)
nicht weil der deppade fmp schon wieder viel gscheidspricht

 

sondern banal im sinne der kunden und vespisitis

nur um das geht es im endeffekt...

 

HINWEIS ist komplett zu streichen da falsch, ein draft mit korrekten informationen für euch:

 

die hauptdüse beeinflusst den gesamten schieberbereich, da die ablaufbohrung der schwimmerkammer direkt zur hauptdüse führt.

die nebendüse wird auf mittlerer höhe direkt vom hauptdüsenstock gespeist und hat keine! verbindung zur schwimmerkammer wie bei normalen vergasern.

die hd bestimmt die spritmenge die beide düsenstöcke (hd und nd) erreicht, eine zu kleine hd beeinflusst daher die nd, da diese nicht ausreichend mit sprit versorgt wird.


der hauptdüsenstock (hauptluftkorrekturrdüse + mischrohr + hauptdüse), dh die "hauptdüse" liefert das gemisch über das messingröhrchen in den ansaugtrakt.

die nebendüse (wäre gleichfalls ein düsenstock, das wird aber vernachlässigt) wirkt über die horizontale bohrung unter dem schieber und kann über die gemischschraube reguliert werden.
 

die nebendüse wirkt vor allem bei geschlossenem schieber, da nur die  nebendüse unter dem schieber gemisch liefert und bei geschlossenem schieber der hauptdüsenstock via dem messingröhrchen praktisch deaktiviert ist.


dies führt dazu, dass in situationen nach vollast (=hd!), wenn der schieber zugemacht wird, die nebendüse die gesamte kühlfunktion übernehmen muss, für einen heissen zylinder nach vollast. ist die nebendüse nun zu klein und kann den zylinder daher nicht ausreichend kühlen, so klemmt der zylinder sofort ab zw reibt zumindest an. die nebendüse bzw die falsche einstellung der nebendüse, ist DER häufigste grund für reiber und klemmer.

 

die nebendüse wird leider auch als leerlaufdüse bezeichnet, da im leerlauf (standgas) eben das gemisch großteils über die nebendüsenbohrung unter dem schieber zugespeist wird. diese bezeichung führt dann allerdings zur falschen mutmaßung dass die nebendüse NUR für den leerlauf zuständig ist, was bei der zuvor beschriebenen situation nach vollast eben nicht stimmt.   hier kommt noch erschwerend dazu dass das bei vollständigen vergasern dies auch korrekt ist, dass die nd nur! im unteren bereich wirkt. beim si kompromissvergaser ist das aber leider falsch, da nadel und nadeldüse fehlen.

 


gar nicht schlecht geworden auf die schnelle :-D

 

 

ausführlicher jop

aber man kann manche dinge nicht auf

1,2 sätze reduzieren wenn man korrekt informieren möchte

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

beim pinasco si28 sieht man good will korrekt zu informieren

 

bitte den ansatz auch hier anwenden und die falsche info endlich korrigieren:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8572/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+SPACO+SI2626E+25mm+Vespa+PX200+Typ+mit+Getrenntschmierung?meta=BGM8572*scd_ALL_de*s2729539014896*Vergaser - BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI26/26E (Ø=25mm)- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung)*1*1*1*16
 

es ist nur ein 25mm vergaser kein 26er

die nur 1,8mm  mit +0,3mm sind quatsch und viel zu klein
und die cosa kammer verringert den durchfluss im vergleich zur px
https://youtu.be/G9e1pVJSehg?t=1m36s

 

https://youtu.be/4hxctyt47lc

 

---> einfaches aufbohren eines vergasers auf 2,5mm unter hd

hilft tatsächlich, 

 

Der SI26 wird von uns überarbeitet wodurch er auch den hohen Ansprüchen eines stark modifizierten Motors gerecht wird. So verwenden wir eine Schwimmerkammer der Vespa Cosa Modelle die wir nochmals modifizieren.Der Cosa Schwimmerkammerdeckel verfügt bereits ab Werk über eine größere Schwimmernadel die zusätzlich noch mit einer Feder versehen ist. Somit wird ein zu hoher Druck an der empfindlichen gummierten Nadelspitze wirksam verhindert.

 

Um dem erhöhten Benzinbedarf eines getunten Motors gerecht zu werden wurde der Vergaser optimiert und eine Modifikation an der Durchgangsbohrung zwischen Schimmerkammer und Düsenstock durchgeführt. Normalerweise nur 1,5mm im Durchmesser, verfügt der FASTER FLOW Vergaser bereits über eine 1,8mm Bohrung. Damit kann er Hauptdüsen bis zu einer Größe von 170 dauerhaft mit ordentlich Kraftstoff zu versorgen. Zusätzlich ändern wir den Schwimmerstand da dieser in einem leistungsstarken Motor sonst zu niedrig wäre. 

 

 

 

es bleibt spannend wielange diese falschen infos stehen bleiben

oder ob der sck die kunden doch korrekt informieren möchte... 

was steht an erster stelle, kunden oder umsatz? ;-)

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die 5mm höhere Schwimmerkammer beim SI28 verändert nicht den Benzinstand weil das Verhältnis von Schwimmernadel/Schwimmerkammerdeckel zum Mischrohr gleich geblieben ist: die Kammer ist insgesamt höher und somit auch der Sitz unter wo die HD gegengeschraubt wird

 

Für 28 SI gibt es aber ein eigenes Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information