Zum Inhalt springen

Gangräder zerlegen sich


Empfohlene Beiträge

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit den altbekannten springenden Gängen.

Nachdem ich die (ziemlich ausgenudelte) Schaltklaue ersetzt habe, tritt das Problem immer noch auf, ohne irgendeine spürbare Verbesserung.

Wieder zerlegt, habe ich entdeckt, dass die Getriebezahräder zum Teil heftige Macken aufweisen. Mittlerweile ist auch die Klaue schon wieder etwas angenudelt (nach kaum 100km).

Kann mir einer von Euch sagen, ob das unter normalen Verschleiss fällt, oder ob die Zahnräder hin sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Ach ja, die Schaltzüge waren gut eingestellt (hab alle möglichen Spannungen ausprobiert) und die Gangräder wurden (zumindest von mir) richtig rum eingebaut.

PPS: Sorry wegen den riesigen Bildern, aber man sieht sonst nicht, was ich meine. :-D

DSC00565.JPG

DSC00566.JPG

DSC00567.JPG

DSC00568.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flächen, an denen das Schaltkreutz anliegt, sehen ( Soweit man dies auf den Bildern erkennen kann ) teilweise recht übel aus.

Sicherlich bist Du noch einige Zeit mit def. Schaltkreutz weitergefahren.

Einige der Gangräder wirst Du wechseln müssen !!

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerlegen? hab ich was mit den augen, kann nichts erkennen? es sieht aber so aus, als ob´s übel geschliefen hat.

bitte haut mich falls´ falsch is.

Ich geb's zu, der Titel ist etwas plakativ. :wasntme:

Auf jeden Fall frage ich mich, ob bei diesen Getrieberädern das Gangspringen bleiben wird, egal ob ich eine neue Schaltklaue nach der andern verbaue.

Weiss jemand, wo ich an vernünftige Gangräder komme? Müsste in einem deutschen Online-Shop sein, in der Schweiz sind Händlerersatzteile (zumindest für mich) unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig erfahrung habe ich damit nicht, aber der verschleiß sieht noch garnicht schlimm aus, für so nen vespa motor.

das sollte noch gehen. vielleicht mal besseres öl versuchen? MTX140?

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information