Zum Inhalt springen

Will nen schönen Seitenständer für meine Rally


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Ich will nun meine Rally mit nem Seitenständer ausrüsten weil es mir

so gut gefällt wenn die Karre so lässig schräg vor der Eisdiele rumhängt.

Nur schön soll er sein, mir schwebt was in Chrom oder Edelstahl vor.

Und funktionieren soll er natürlich auch, also nicht so ne Trittblechverbiegende

Lusche wie der Buzzetti-Müll.

Kann jemand was nettes Empfehlen wo gut zu meinem Schätzchen passt?

Ach ja, wie ist denn das mit Kurvenfahren, begrenzt ein Seitenständer

die Schräglagenfreiheit?

Thanks,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's hiermit ? Bei SIP gesehen:

Seitenständer PX

Montage an Motorbolzen

Achtung: paßt nur bedingt

mit engl. Auspuffanlagen!

Art.-Nr. 75191000

:-D

Edit: wegen Auspuff - hat nen Kumpel in Kombination mit SIP Performance montiert --> passt !

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hols mal wieder hoch:

So, hab mir nun den Chromie-Seitenständer von SIP hingebaut.

Sieht im ersten Moment nicht so gut aus:

staendermontiert.jpg

Steht einfach zu weit raus. :-D

Nicht nur daß es die elegante Linie etwas stört, in Kurven setzt er

leider schnell auf. ;-)

Aber, Ölsau ist nicht doof, ;-)

nach kürzen des Montagebolzens um 35 mm verschwindet das

Teil schön dezent zur Hälfte unter der Backe und setzt auch bei

Schräglage nicht mehr auf. Nur die Beschaffung des richtigen

Gewindebohrers -M14x1,5- zum Nachschneiden des Innengewindes

im Bolzen war ein kleines Problem,konnte ich aber Dank eines Kollegen

lösen. ;-)

Ein solides und schönes *blingbling* Teil zum posen vor der Eisdiele. ;-)

Thanks an Joker :-D

Edith merkt noch an daß es keine Probs mit dem RAP gab,

der hängt ja viel weiter innen.

LG,

Ölsau

P.S. PIS hat innerhalb von vier Tagen geliefert........ :-D

Die scheinen unser Shop-Hass-Topic gelesen zu haben. ;-)

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice,

uhhh :wasntme: ,ich dachte schon du wolltest dein rally unterboden vergewaltigen :haeh:

suche auch eine alternative,zu schönen seiten anlehnung meines rollers :-D

da diese möglichkeit den steitenständer so zuverbauen,würde ich glauben das die gegen beinen auspuff kommt. :-D

gruss mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice,

uhhh :wasntme: ,ich dachte schon du wolltest dein rally unterboden vergewaltigen :haeh:

Never, ever, die Rally wird nur mit Wattestäbchen:

C003.jpg

gekitzelt und ab und zu mit Scotch Whiskey eingerieben........

scotch.jpg

:-D

nice,

suche auch eine alternative,zu schönen seiten anlehnung meines rollers :-D

da diese möglichkeit den steitenständer so zuverbauen,würde ich glauben das die gegen beinen auspuff kommt. :-D

gruss mark

Bei Original-Puff kann man den Bolzen nicht so viel kürzen um den

Ständer etwas zu verstecken. Muß man halt schauen wieviel Platz da ist.

Ich fahre aber Scorpion-RAP, da gibt es keine Probleme mit gekürztem

Befestigungsbolzen. Original Ersatzradabdeckung passt aber nicht mehr,

habe ich aber sowieso schon lange weggeworfen wegen schlechtem Style. ;-)

So siehts jetzt aus:

gallery_7971_459_50105.jpg

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir nun den Chromie-Seitenständer von SIP hingebaut.

Sieht im ersten Moment nicht so gut aus:

staendermontiert.jpg

Steht einfach zu weit raus. :-D

dacht scho des is n neuer rap :)

ich verwende so einen, einfach dezent und passend..

man möge mir den für 1 tag montierten yankee verzeihen!

yankee0.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never, ever, die Rally wird nur mit Wattestäbchen:

C003.jpg

gekitzelt und ab und zu mit Scotch Whiskey eingerieben........

scotch.jpg

:-D

Bei Original-Puff kann man den Bolzen nicht so viel kürzen um den

Ständer etwas zu verstecken. Muß man halt schauen wieviel Platz da ist.

Ich fahre aber Scorpion-RAP, da gibt es keine Probleme mit gekürztem

Befestigungsbolzen. Original Ersatzradabdeckung passt aber nicht mehr,

habe ich aber sowieso schon lange weggeworfen wegen schlechtem Style. :-D

LG,

Ölsau

braver junge :shit: :grins: :-D

mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am V50 Buzzetti Alu die Befestigungsbohrungen versetzt sodass er weiter innen sitzt ist Kurvenfahren auch kein Prob mehr und das Bodenblech wird aufgrund des verringerten Hebelarms auch weniger maltraetiert.

Nachteil: Sieht an der Eisdiele beim Ausklappen etwas peinlich aus da man sich Buecken und mit der Hand ausklappen muss. Loesung ein Betaetigungsstangerl im 90grad Winkel an den Staender schweiszen!

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*wiederrauskram*

Hi Ölsau,

Hab mich in deinen Ständer verkuckt... :-D :-D

Seh ich das richtig, das Konstrukt wird mittels dieses Bolzens auf die Traversenschraube geschraubt? Der Bolzen verlängert also quasi die Traversenschraube?

Waren die 35mm das Maximum bei dir, sodass der Seitenständer den Rap nicht touchiert? Oder wäre da noch mehr möglich?

Musstest du auch ein neues Loch in den Bolzen bohren, oder ist der innen hohl und Gewindeschneiden reicht?

Besten Dank im vorraus,

schönen Gruß

Deckster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab nen schönen Ständer. :-D

Also theoretisch kann man den Bolzen noch weiter kürzen,

jedoch stößt die Platte des Ständers bei mir schon fast an der

hinteren Kante des Trittblechs an. Wäre das Trittblech etwas

kürzer könnte man den Ständer noch weiter reinsetzen.

Musst mal gucken wies an Deinem Roller so aussieht.

Bin aber so wie es jetzt ist recht zufrieden, der Dorn

zum Ausklappen guckt so noch weit genug unter der

Backe raus, so daß man den Ständer lässig schon beim

ausrollen mit dem Absatz ausklappen kann. :-D

Die Befestigung an der Traversenschraube ist auch recht

Stabil, da sehe ich keine Probleme, gefällt mir.

Blöd ist nur daß der Ständer nur eine Feder hat, aber für

den TÜV ist der ruckzuck abgeschraubt. Obwohl er meiner

Meinung nach auch keine zweite Feder braucht. Da der

Ständer in den Endstellungen gut verriegelt hab ich meinen

leicht verdreht angebaut so daß das Ständerrohr fast senkrecht

steht. :-D Wenn ich jetzt mal vergesse den Ständer einzufahren

dann wird er bei Bodenkontakt von selbst ohne Unfallgefahr

eingeklappt. Obwohl es eigentlich sehr schwer fällt das zu vergessen,

durch die Position auf Höhe der Traversenschraube stößt man

beim losfahren automatisch mit dem Fuß dagegen und merkt was......

Die Bohrung im Bolzen musste ich noch etwas tiefer Bohren, waren aber

glaub nur 10 mm oder so. Ging gut, ist relativ weiches Eisen. Deswegen

muß man bei der Montage auch nen Ringschlüssel oder besser ne Nuss

nehmen weil mit Gabelschlüssel neigt der Chrom des Bolzens zum absplittern.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ölsau, Danke für die ausführliche Antwort!

Dann werd ich mir den Ständer mal vom Weihnachtsmann bringen lassen, ist bei SIp ja angeblich lieferbar.

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich noch ne kleine Lanze für Sip brechen, im Gegensatz zum RSE hats mit SIP bei mir immer ratz-fatz geklappt. Mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ölsau:

zum Ausklappen guckt so noch weit genug unter der

Backe raus, so daß man den Ständer lässig schon beim

ausrollen mit dem Absatz ausklappen kann

trägst du Schuhe mit Absatz :-D eher so Cowboystiefel oder die allseits beliebten Schuhe unserer hippen älteren türkischen Mitbürger :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo

 

Ich bin Neueinsteiger was das Thema Vespa betrifft.

Ich habe an meiner VNB-1T einen SIP Road 2.0 Sport Auspuff verbaut, und würde gerne einen Seitenständer

Montage an dem Motorbolzen verbauen.

wüsste gerne ob der passt. Hat den vielleicht schon jemand verbaut ? (SIP für Vespa)

Und was ist eine englische Auspuffanlage ?

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen:   Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand.   Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch?   Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird.   Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?    
    • Android oder iPhone? bei Android kann man sich den Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen lassen...
    • die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es  ab wie im Supermarkt. Der eine  stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und  Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren?  Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts. Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information