Zum Inhalt springen

V50 auf der Suche nach Falschluft


Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat vergessen den Benzinhahn aufzudrehen und die Vespa ist dann logischer Weise unter der Fahrt einfach ausgegangen. Sprithahn aufgemacht und das Teil wollte einfach nicht mehr anspringen! Benzinhahn ist ein neuer drin und es kommt definitiv Sprit. Nach einer halben Stunde haben wir sie wieder zum laufen gebracht.

Wenn man die Vespa morgens anlässt, springt sie zwar sofort an, aber geht meistens gleich wieder aus. Nur wenn man sie für ein paar Sekunden auf hohe Drehzahl bringt läuft sie weiter. Hat man das geschafft fährt sie ohne Probleme. Ich habe die Vermutung, dass sie irgendwo Falschluft zieht. Den Vergaserstutzen hab ich schon mal neu abgedichtet (diesmal mit zwei Filzringen). 100% dicht ist der Anschluss nicht zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies das Hauptproblem ist, weil der Stutzen geringfügig Falschluft zieht. An der Limaseite ist der Simmering trocken und das Gewtriebeöl riecht für mich auch nicht nach Sprit.

Wie geht ihr auf die Suche nach Falschluft bzw. hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser mal gereinigt?

klingt für mich eher nicht nach falschluft, sondern nach verstopfter düse...

oder evtl auch mal die kerze checken!

unkontrolliertes von-selbst-hochdrehen oder nicht-vonselberwieder-in-den-leerlauf-zurückkommen wären eher zeichen für falschluft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnapp dir ne Sprühdose Bremsenreiniger (Hochentzündlich!!) und lass den Motor laufen! Sprüh das Zeug an die Markanten Stellen hin und du siehst ob der Motor hochdreht oder nocht! So habs ich bis jetz gemacht und es funktionniert eigentlich relativ gut

Gruß, Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Aus Erfahrung mit der Reuse von meinem besten Freund hier eine kleine Checkliste:

  • Filzring UND O-Ring erneuern (Filzring haste ja schon)
  • Sitzt der Vergaser FEST auf dem ASS? Darf nicht wackeln, aber auch nicht so, dass man ihn mitm Hammer rauftreiben muss. Halt einfach handfest.
  • Vergaser putzen, neu dichten (ja, komplett neu, also Vergasser aufschrauben!)
  • Düsen checken, kann nen Sandkorn drinstecken
  • ganz praktisch ist auch, wenn die Schlitze des ASS und die des Vergasers nicht umbedingt übereinanderliegen...

Ist halt ne relativ allgemeine Liste. Das mit dem Benzinhahn vergessen und dann will sie nciht mehr ist logisch... Luft im Benzinschlauch würd ich meinen.

Kann mich aber auch irren! Hoffe es hilft trotzdem.

Gruss,

Erbse²

:-D

Bearbeitet von Erbse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filzring u. O-Ring???????? Wird der Vergaser auch noch mit einem O-Ring abgedichtet?

Im Übrigen: Hatte auch schon das Problem, dass das Teil nicht mehr ausgegangen ist. Zündkerzenstecker gezogen und die Vespa lief trotzdem weiter!!!!!!!!!!

Vergaser habe ich letztens gereinigt und fahre einen zusätzlichen Spritfilter. Mit Bremsenreiniger hab ich den Vergaserrüssel bereits abgesprüht. Dadurch bin ich erst auf die "leichte Falschluft" gekommen und habe den zusätzlichen Filzring verbaut. War wesentlich besser, aber eben nicht 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filzring u. O-Ring???????? Wird der Vergaser auch noch mit einem O-Ring abgedichtet?

Im Übrigen: Hatte auch schon das Problem, dass das Teil nicht mehr ausgegangen ist. Zündkerzenstecker gezogen und die Vespa lief trotzdem weiter!!!!!!!!!!

Vergaser habe ich letztens gereinigt und fahre einen zusätzlichen Spritfilter. Mit Bremsenreiniger hab ich den Vergaserrüssel bereits abgesprüht. Dadurch bin ich erst auf die "leichte Falschluft" gekommen und habe den zusätzlichen Filzring verbaut. War wesentlich besser, aber eben nicht 100%

Aha! Na wenns mit dem zusätzlichen Filzring besser war, dann liegts echt an der Verbindung dort. Da kenn ich auch so paar Geschichten. Der Vergaser muss halt echt fest sitzen!

Der O-Ring kommt da rein, wo der ASS beim Vergaser reinkommt. Weiß kaum einer aber PK Vergaser haben da sogar schon net Nut.

Gruss,

Erbse²

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information