Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ölloch verschliesen 200er oder den Durchmesser angeben

Featured Replies

Geschrieben

Kann schlecht Kaltmetall nehmen, weil der Motor nicht gespalten wird.

Irgendeiner hat mal geschrieben das man einen Korken nehmen kann.

Passt ein Korken in das kleine Loch?

Was nimmt man sonst als Übergangslösung bis der Motor gespalten wird?

Kann mir evtl. einer einen Propfen/Stöpsel oder Ähnliches drehen?

Danke

Bearbeitet von Hölle

Geschrieben

Nimm doch n kleines Stück Vollalurohr vom Baumarkt, spanns ins Bohrfutter von ner Bohrmaschine und dreh Dir die Schose mit ner Feile selber. :-D

Dazu is ned unbedingt eine Drehmaschine notwenig. :-D

Ab und zu mit der Schiebelehre messen und angleichen, leicht konisch formen und nicht zu lang das ganze, damits nirgens schleift.

LG Stephan

PS is die Kohle schon bei Dir? Päckle is gekommen, klasse, herzlichen Dank ! ! :-D

Geschrieben

Also gut, kann mal bitte einer von dem Loch die Abmessungen messen? Also Tiefe, Durchmesser wären ned schlecht, selber hab ich leider keinen solchen Block mehr.

Danke schon mal in Drei-Hölles Namen. :-D:-D

LG Stephan

Geschrieben
  • Autor

Musst nicht, war nur ne Anfrage :-D

Natürlich wenn du es unbedingt unbedingt machen willst, kannst das tun :-D

Schaue morgen mal nach ob jemand gepostet hat, falls nein mach ichs mit ner Schraube und Silikon dicht.

aber hinterher die Sauerei runterzurppeln habe ich keine Böcke, werds dann eh mit Haftstahl oder Ähnlichem verschliesen

Grüße Hölle

Geschrieben
Musst nicht, war nur ne Anfrage :-D

Hehe, schon klar.. :-D Wär auch an den Maßen interessiert. Die kommen einfach ins Archiv und wenn mans braucht, dann hat mans da. :-D

Außerdem ist das kein Ding, wenn ich eh noch ein Stückle in passender Größe da hätt.

LG Stephan

Geschrieben
  • Autor

gut, dann muss ich bei Egay die Dichtmasse vielleicht doch nicht bestellen.

Jetzt rück mal einer mit dem Wert raus!!!

:-D

Geschrieben

Korken funzt einwandfrei. Kannst mit Schleifpapier auf Maß bringen. Dauert keine 5 Minuten. :-D

Geschrieben
Korken funzt einwandfrei. Kannst mit Schleifpapier auf Maß bringen. Dauert keine 5 Minuten. :-D

Klasse, wenn das auch funzt is es eh einfach. Kann mir auch vorstellen, dass der Korken durch die Ölfeuchte noch bissi aufquillt und dann extre dichtet. Bin nur allgemein kein Freund von so "weichem" Material. Alu is mir am Motor einfach bedeutend lieber. :-D

LG Stephan

Geschrieben
  • Autor

Hoffentlich bröselt der nicht.

Alu wäre auch meine Vorliebe, muss halt bis circa Weihnachten halten!

Bearbeitet von Hölle