custom0815 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hilfe!Gestern ist die V50 meiner Freundin einfach nicht mehr ausgegangen. Aus dem Standgas heraus hat sie ohne am Gashahn zu drehen plötzlich Vollgas angenommen. Über den Zündunterbrecher konnte ich sie nicht ausmachen. Selbst als ich den Kerzenstecker gezogen habe lief sie ca. 10 Sekunden noch auf Vollgas.Hab ich jetzt plötzlich einen Diesel oder Was?????????Verbaut ist übrigens ein 75ér Polini mit einer 75ér Hauptdüse. Unter normalen Fahrbedingungen war die Kerze bischen dunkler als rehbraun. Nach dieser Aktion war sie allerdings hellgrau. Hat jemand eine Ahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullitt168 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ich würd' mal auf heißen Motor und gute Kompression bei hoher Drehzahl tippen? Also schon so Diesel-Like. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Meinste ich bräuchte Sprit mit höherer Oktanzahl. Fahre momentan Tschechensprit mit 95 Oktan. Hatte allerdings damit noch nie Probleme. Was für einen Sprit fahrt ihr bzw. mit wieviel Oktan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Auch wenn ich eigentlich eher LF fahre:Ich mein ja die Schüssel zieht Falschluft wie Sau und erreicht deswegen genug Temperatur um selbst zu zünden...Mit dem Sprit hat das mal nix zu tun.Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Falschluft kann sie ja eigentlich nur über die Verbindung Vergaser / Motor bekommen, oder über den Lima Simmering. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Check halt mal die üblichen Verdächtigen:Siffe unterm Polrad.Getriebeöl schmeckt nach Sprit.Gaser sitzt fest und ist dicht.Wobei ich mich mit den Vs mal gar net auskenne...Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hast vielleicht ne falsche Kerze drin? bei deinem Setup normal ne Bosch W4AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Nein, Kerze ist die Richtige! Werd mich mal auf die Suche nach Falschluft machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterMisfit Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hatte das auch schon mal,wird sich wahrscheinlich um Falschluft handeln.Bei mir hatte sich der Versager etwas gelöst damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Und prüf mal ob du evtl. ausgeprägte Ölkohleablagerungen auf dem Kolben oder im Kopf hast.Reichen u.U. auch für ne Glühzündung ("Nachdieseln") aus.Weiterer Falschluftverdächtiger ist die Fußdichtung.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 So, jetzt war ich auf der Suche nach Falschluft. Hab den Vergaseranschluss mit Bremsenreiniger abgesprüht und das Teil zieht wirklich Falschluft wie Sau! Jetzt hab ich einen zweiten Filzring eingesetzt und das Teil läuft jetzt besser. Absolut dicht geht aber irgendwie nicht, das Teil zieht immer noch ein wenig Falschluft. Ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) So, jetzt war ich auf der Suche nach Falschluft. Hab den Vergaseranschluss mit Bremsenreiniger abgesprüht und das Teil zieht wirklich Falschluft wie Sau! Jetzt hab ich einen zweiten Filzring eingesetzt und das Teil läuft jetzt besser. Absolut dicht geht aber irgendwie nicht, das Teil zieht immer noch ein wenig Falschluft. Ist das normal?Nein!Sollte schon dicht sein!Kollege hatte das Problem mit nem nagelneuen 75 ccm Polini und neuem Gaser!Ergebniss Klemmer und Ringe Kolben-Schrott.Nach dem ersten antreten! Dürfte auch nich das Problem sein den Gaseranschluß dicht zu kriegen!Nen 2.ten Filzring?Aber hat ja funktioniert!Wo zieht sie den noch Falschluft?Immer noch am gaser/Ansaugstutzen? Bearbeitet 27. Juni 2006 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ja, immer noch am Gaser, aber ich muß das Teil schon mit Bremsreiniger tüchtig "tränken".Was lustig ist, wenn sie kalt ist und du kickst sie an läuft sie so als ob jemand dauernd den Zündunterbrecher drückt und wieder los lässt. Wenn sie dann 30 sek. gelaufen ist passiert das nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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