lonelyrider Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Wie gesagt wollte ich meinem Motor o.g. Getrieböl gönnen. Hat das jemand schonmal probiert, ich meine ob die Kupplung nicht rutscht(ist ein vollsynthetisches Öl)?Edit: Ja ich weiß, ist bestimmt schon mal besprochen worden, aber da die Suche nicht funktioniert..P.S.:Meine Kupplung: Cosa verstärkt. Bearbeitet 22. Juni 2006 von lonelyrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Geht. 1A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lonelyrider Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Geht. 1A.Alles klar. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 hi habe mir letzt Shell ADVANCE GEAR EP 80W geholt.fahren oder lieber sein lassen bei tuning Motoren.... jmd Erfahrungen mit diesem Öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Erfahrungen keine, aber nasskupplungstauglich isses schonmal. Link. Würd ich bedenkenfrei einfüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 moinbeim 221er membranmalle mit 4scheiben-px-kulu + pinascofedern gabs gabs bis jetzt keine probleme mit dem ölaber ich hatte bei der beim o-tuningmotor mit cosakulu und original federn das problem das die beläge immer zusammenklebten wenn der roller länger wie 5 min gestanden hat - konnte also den motor mit gezogener kupplung ankicken und beim ersten schalten hats immer nen sprung nach vorne gemacht auf der rückfahrt von der eurovespa hats andersrum aber auch bergauf ( stilfser joch usw ) mit gepäck teilweise gut gerutscht - hat genau bis 16 km vorm ziel gehalten - hätte evtl härtere federn gebraucht ... bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hast du die Beläge auf den Grill gelegt.Bröseliger rissiger Kork. mit VerglasungsversiegelungGerade bei den Mallemembran Drehmomentverlauf hatte ich mit Cosakullu + O Federn öfter Probleme.Ganganschluß 3 - 4 rutschte mit längere Fahrt immer mehr durch.Federn unterlegen hat schon viel gebracht.Perfekt wars dann erst mit XXL Worb Federn.MTX ist sicherlich hilfreich aber wie du selber sagst lags an den Federn.Hattest du das ADVANCE GEAR EP 80W beim Beläge ausglühn drinn??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 moinbeim 221er membranmalle mit 4scheiben-px-kulu + pinascofedern gabs gabs bis jetzt keine probleme mit dem ölaber ich hatte bei der beim o-tuningmotor mit cosakulu und original federn das problem das die beläge immer zusammenklebten wenn der roller länger wie 5 min gestanden hat - konnte also den motor mit gezogener kupplung ankicken und beim ersten schalten hats immer nen sprung nach vorne gemacht auf der rückfahrt von der eurovespa hats andersrum aber auch bergauf ( stilfser joch usw ) mit gepäck teilweise gut gerutscht - hat genau bis 16 km vorm ziel gehalten - hätte evtl härtere federn gebraucht ... bis dennemichaelmit welchem öl biste denn da gefahren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 DasÖl ist super, aber achte beim eventuellen Ausbau der Kupplung - wenn du schon mit Öl gefahren bist - darauf, dass dein Riechkolben eine größt mögliche Entfernung zur Kupplung hat. Das Öl stinkt wie Hölle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Das Öl stinkt wie Hölle... :love: :sabber: :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 DasÖl ist super, aber achte beim eventuellen Ausbau der Kupplung - wenn du schon mit Öl gefahren bist - darauf, dass dein Riechkolben eine größt mögliche Entfernung zur Kupplung hat. Das Öl stinkt wie Hölle...Ich kann den Geruch nur bestätigen. Er ist undefinierbar ekelhaft!Das Öl hingegen ist die allererste Wahl. Hatte noch nie Probleme damit. Alllerdings tut eine Motorrevision nach kurzer Zeit schon weh, weils halt nicht ganz billig ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 (bearbeitet) mit welchem öl biste denn da gefahren???moinmit dem castrol stinken tuts echt - bei mir mit ner kräftigen rauchnote Bearbeitet 23. Juni 2006 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 das sind Hochdruck (EP) -Additive auf Schwefelbasis die da so lecker riechen tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Lecker faule Eier halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 beim 221er membranmalle mit 4scheiben-px-kulu + pinascofedern gabs gabs bis jetzt keine probleme mit dem ölmoinmal kurz zwischendurch ...hab heute mehr zufällig das das aus dem motor abgelassene öl angeschaut ...würde sagen das da wesentlich mehr "metallabrieb" (beim ablassen wars schwarz - nu hats sich abgesetzt und der bodensatz ist magnetisch ...) drin ist als wie in dem "sae30 rasenmäher 4tackt-öl von liqui molly" das ich sonst gefahren bin ...komische sache das ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 gänzlich ohne Abrieb is leider nich Ein gutes Öl (mehr so ein guter Cocktail) hat auch die Eigenschaft Abrieb in Schwebe zu halten um diesen dann im Filter liegen zu lassen. Könnte man also meinen, daß mit nem unlegierten Rasenmähereinbereichsmineralöl der Dreck noch irgendwo in deinem Block (Lagern und Simmerring(en)) rumgeistern dürfte. OK, eher bei Druckölsystemen mit Gleitlagern interessant.Der Vergleich hinkt etwas, oder wurde mit Neuteilen der gleichen Charge bei festen Zyklen gefahren? Mal so ganz forensisch. Kupplungsabraucher kommt auch noch mit rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lonelyrider Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Habs jetzt eingefüllt und getestet, läuft ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 moinalso bei 221er mallemotor hatte ich keine kuluprobleme mit dem öl - das war nen anderer gehäuse war vorher auch innen sauber - muss also "aktueller" ( von ca 7- 800km ) verschleiss sein ...oder ist das bei ca 30 ps normal ? bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Ich hole das hier mal hoch, weil ich im Lammybereich was gelesen habe: Am 24.3.2023 um 10:48 schrieb gravedigger: manche leute beklagen aber, dass bei längerer standzeit die beläge verkleben mit dem MTX und das erste anfahren bis die beläge frei sind stressiger ist. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte den Eindruck, dass das bei meiner PX auch recht heftig war. Mit originaler 7-Federn-Kupplung und MTX (vom Vorbesitzer) hat die bei den ersten paar Mal Anfahren krass gerupft und gebockt. Seit einiger Zeit gemischt (aufgefüllt) mit normalem mineralischen Getriebeöl ist das deutlich besser - aber immer noch nicht weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Längere Standzeit definiert jeder selbst - ich habe nach knapp 1,5 Jahren keine Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Fahre das Castrol seit vielen jahren und kann festklebende Beläge nicht bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Die Erfahrung mit Kleben der Beläge mache ich auch ständig bei meiner kurzhub Pk. Da ist ne Stoffi Kupplung drin mit den BGM Belägen...beim ersten Einlegen des ersten Ganges gibt das jeder mal nen ordentlichen Ruck aber danach macht es genau das was es soll. Denke bei meinem Motor kommt es echt daher, dass die Kupplung am eher Ende des Leistungsvermögens angekommen ist. Wohl gemerkt mit den weichen Federn, glaube bis 12PS empfohlen. Wenn man die dann heiß abstellt verstärkt das den Effekt bestimmt noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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