Zum Inhalt springen

Ehemalige Vespa gefunden !


rs.

Empfohlene Beiträge

Super Gschicht! : :love:

Durch meine Rückkehr zu Vespa (8/04) und wiederholter Durchschreitung des "Jammertals" mit Cosa200, PX125 und 200 habe ich mich letztes Wochenende am meine Spezial erinnert, die beim Verkauf dann optimal im Zustand war.

Optisch schon vorher zwar, aber bitte.

Ich hatte noch dunkel den Namen der Käuferin im Kopf und über die Suchmaschine habe ich ein mail verschickt, wies meinem alten Roller so geht....

Jetzt die Antwort: Hat Ihr Bruder, ist jetzt rot statt gelb und hat mehr ccm, also vermutlich 125ccm.

Der Roller war ein "Kleinmotorrad", also scharzes/weißes, großes Blech.

Mal schauen wie es so weiter geht, Fotos von 1992 und 2006 vorher/nachher wären sicher recht interessant

schauen wir mal was ich zusammenbringe..... :sabber:

Ralph

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht!!

Eine von meinen Fuffis,die ich mal an einen Allesschrauber (Opel Asconas,Mopeds,Roller aller Art) verkaufte, hab ich Jahre später mal auf einem Scooterrun in Bremen wiedergetroffen.Gehörte einem Bubi der grad durch seinen Vetter in die Rollerszene eingestiegen war. :-D Sowas freut einen doch.Ich hatte die Fuffi nämlich,nachdem ich sie abgeliefert hatte,abgeschrieben weil jener Allesschrauber 3 unaufgeräumte Schrauberhöhlen und gaaaanz viel halbfertigen Schrott rumstehen hatte.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nunmehr auch seit 3 Jahren meine Anfang der 90er verkaufte PX200 "zurückzuerobern". Hab sie damals an einen entfernten Bekannten verkauft weil ich mir als Azubi keine 3 Roller und ein Auto :-D leisten konnte. Der Typ hat sie noch genau so wie ich sie ihm verkauft habe in der Garage stehen! Enzianblau, 210er, Simonini-"Rennauspuff", neongrünes Spiralkabel-Schlüsselband :-D, Tetra-Pak Aufkleber (hab da gelernt) und eine Metallflake-Ancilotti (silber) :love: :love: :love: . Vor drei Jahren wollte ich eine Alternative zu meiner GS haben, jetzt will ich eigentlich nur die Ancilotti, die Alternative hab ich bereits. Er weigert sich standhaft: "Ich lass sie irgendwann noch mal von Dir fertigmachen...

Vielleicht sollte ich ihm mal ein Tauschgeschäft vorschlagen: die Metallflake Ancilotti gegen diesen Nachbau, den es jetzt in den Shops gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ein oder anderen alten Roller hab ich auch mal Jahre danach wiedergesehen.

Witzig und interessant ist aber auch der umgekehrte Fall...bei Oldies zumindest.

Hab den Erstbesitzer meiner T4 zB ausfindig gemacht und angerufen.

2 Tage später hatte ich das einzige Bild von damals von ihm geschickt bekommen. Dazu ein netter Brief, wie er damals damit seine Tour nach Italien gemacht hat.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Fuffi von einen Opi aus der Garage gerettet, zum Laufen gebracht und verkauft. Ein Jahr später bekam ich eine Fuffi zum Schnäppchenpreis angeboten und.... es war die Selbe. Einmal 3 Schrauben gedreht und fertig war sie zum Wiederverkauf. Dann bestimmt 2 Jahre später hab ich sie dann wieder für wenig Geld wieder gekauft und dann freundlicherweise für kleines Geld an einen Feund verkauft. Jetzt ist sie restauriert und in einem Traumzustand !!!

So kann das gehen! Hat mir immer leichtes Geld gebracht

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Mördersache !! Falls der Roller jetzt noch nicht zu haben ist, vielleicht ein andermal.

Heute ist in Wien eh wieder eine gelbe mit "großem" Taferl gefahren...Wahnsinn !

Ich werde demnächst Bilder organisieren, soll damals einer der "schönsten" Roller in der Gegend gewesen sein, Prädikat aber nicht von mir. :-D

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

****OffT****

Bild von der CS München?

Ja, ich hatte mich angeboten, ihm beim Entladen zu helfen, und als dann der Hauptständer seiner (ich weiß nich, wie die Karre heißt, so ne bunt gelackte...) Race-Lambrette hochschnappte, hat mir dieses Sch*****-Ding den Daumen gebrochen.

****OnT****

Wenn man sich so nach 15 bis 20 Jahren wiedertrifft, übersieht man sogar mal, dass der Boot-Träger jetzt auf "weiß" steht. Trotzdem scheue ich mich nicht, für ihn Zuneigung zu empfinden -

trotz solcher Stiefel...post-2122-1163154331_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Story, die mir viel Erheiterung brachte. Wir haben in Dülmen nen Sortflughafen, auf dem jährlich mal Oldtimertreffen stattfinden. Dort kommen Autos, Trecker, Motorräder und auch Flugzeuge hin. Mein Opa war da nachem Krieg auch Fluglehrer. Wir also da hin und dann sind da so 3 Junge Britten, die nen alten Jäger (Flugzeug) aussem 2 Weltkrieg dahin flogen und ausstelten.

Mein Opa, hart wie er druff war, ab durch die Absperrung und quatscht die mal auf deutsch zu. Zum Glück: 1 konnte auch deutsch.

Naja die haben ihn mal locker als alten Spinner abgetan und er solle doch gefälligst wieder hinter die Abserrung.

Im Verlaufe des Gesrächs fanden die Herren Piloten denn mal raus, dass mein Opi erstaunlich viel über dieses englische Fabrikat wusste.

Die drei waren stolz wie Oskar, dasss sie auch noch alle Originalunterlagen und Flugstundennachweise von dem Flieger hatten.

Bei genauerer Betrachtung jener Unterlagen stellte mein Opa dann fest, dass er das Flugzeug 1944 überführt hat. War halt nen Beuteflugzeug, was nach 1945 wieder Retour nach England ging.

Die drei Piloten kamen aussem Staunen nicht mehr raus. Ende vom Lied war: Er musste nicht wieder hinter die Absperrung, sondern durfte ne Runde mitfliegen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 2 etwas andere Storys zum Thema:

1. Ich hab mir mal nen VW Typ3 1500 gekauft, quasi aus erster Hand für nen Spitzenkurs. Der Typ von dem ich den Wagen hatte, hat geflennt als ich ihn abholte, aber er konnte damit nix anfangen da er 2 linke Hände hat. Ok, soweit so cool. Die Kiste bei mir untergestellt, mit der Ex-Frau zerstritten und die hatte nix besseres zu tun als das gute Stück (nicht wirklich fahrbereit) mir unterm Arsch zu verhökern. Man bedenke, Schlüssel und Papiere befinden sich noch in meinem Besitz... Das ganze ist jetzt ca. 5 Jahre her und ich bin am überlegen ob das Auto nicht als gestohlen melde um rauszubekommen wo die Kiste verblieben ist....

2. Hatte nen Matra Murena, der aber so langsam vor die Hunde ging. War dann auch in der Trennungsphase und chronisch Pleite. Irgendwann konnte ich mir den Matra nicht mehr leisten und musste ihn abmelden, TÜFF hätte er nicht mehr gepackt (Frontscheibe gerissen usw.). Hab ihn dann an einen reichen Sack verscheuern müssen, da der Stellplatz sozusagen gekündigt wurde... Weiss gar nicht ob ich das Auto nochmal sehen will, er hat ihn neu gelackt und auch sonst wieder in die Reihe gebracht was mir finanziell nie möglich gewesen wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

hat eventuell wieder jemand eine passende geschichte parat ?

 

ich habe mit in der letzten zeit wieder 2 special der alten zeiten wegen zugelegt, leider habe ich ja meine ehemalige vorab nicht bekommen,

 

aber einen neuerlichen versuch wäre es wert !

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche meine allererste PX80 von 1982 auch noch aber das Ding ist wohl wech.....

 

olack Farbe Orangerot , das Ding ging damals ins Bergische Land Kreis GL...

 

also der Rahmen einzeln wurde verkauft

 

Fahrgestellnummer kann ich noch mal nachliefern wenn Bedarf besteht  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 3 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

suche auch eine ehm. Vespa - wurde über Sqooter verkauft - da ich diese eingetauscht habe.

lt. Sqooter wurde sie innerhalb von OÖ verkauft.

IMG_0810.PNG

IMG_0811.PNG

 

Die Chancen stehen gut, dass der Käufer den Roller nicht erhalten hat. 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen ersten Roller (P80X) von '81, gekauft 1991 für 700 Mark, wieder sehen will...………...

 

 

 

 

…..schau ich in die Garage :-)

 

 

27 minutes ago, VBauer said:

wie auch immer - würde sie gerne zurück kaufen! wenn jemand einen kennt, der einen kennt, von dem der beste Freund der Besitzer ist.... oder so

 

 

 

Schick dem Ron doch 3000€ Anzahlung, dann kappt das mit dem neuen Blechschaltroller!

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wenn ich meinen ersten Roller (P80X) von '81, gekauft 1991 für 700 Mark, wieder sehen will...………...

 

 

 

 

…..schau ich in die Garage :-)

 

 

 

 

Schick dem Ron doch 3000€ Anzahlung, dann kappt das mit dem neuen Blechschaltroller!

 

 

genau heuer ist ja Schaltjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information