Zum Inhalt springen

Welcher Luftdruck für die Reifen?


Empfohlene Beiträge

1.5 vorn, 1.8 hinten. Bin vorher 2.0, 2.5 gefahren, bis mich ein namenhafter Rollerspezialist drauf aufmerksam machte das die Eigendämpfung des Reifens bei den hohen Drücken zum Teufel geht. Die Karre ist jetzt speziell am Heck wesentlich ruhiger und geht immer noch sehr gut um die Ecke.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ebenso bei (3.50X 10). Finde ich auch super. Falls mal zu zweit erhöhe ich hinten etwas

Fahre auch 2.0v und 2.5h bei 3.50x10. Fährt sich gefühlt am besten, allerdings sind die letzten 3 Zippies damit hinten ziemlich eckig abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch 2.0v und 2.5h bei 3.50x10. Fährt sich gefühlt am besten, allerdings sind die letzten 3 Zippies damit hinten ziemlich eckig abgelaufen.

Fahre auch Zippy`s die 1er, wieviel Laufleistung schffst du den so auf die Reifen?

(Sorry für Off-Topic!)

1.5 vorn, 1.8 hinten. Bin vorher 2.0, 2.5 gefahren, bis mich ein namenhafter Rollerspezialist drauf aufmerksam machte das die Eigendämpfung des Reifens bei den hohen Drücken zum Teufel geht. Die Karre ist jetzt speziell am Heck wesentlich ruhiger und geht immer noch sehr gut um die Ecke.

Das mit der Eigendämpfung da ist sicher was wahres dran wenn man mal einwenig überlegt, finde aber trotzdem das sich der Roller mit dem etwas höheren Druck besser anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch Zippy`s die 1er, wieviel Laufleistung schffst du den so auf die Reifen?

(Sorry für Off-Topic!)

Vorne hat der jetzt ~10.000 km runter, kein sichtbarer Verschleis. Hinten zwischen 2000 und 3500, je nach Fahrstil und vorallem Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Luftdruck über 2 bar ist der Reifen ruckzuck runter. Mein Raceman hat aber auch mit 2 Bar nur 600km gehalten :puke:

Ich fahr vorne 1,6 und hinten 2bar

Das ist ja soviel wie nichts, das darf nicht sein :-D . Ich hab mal gehört, daß Reifen nach der Produktion nicht sofort montiert

werden dürfen, sie verschleißen extrem schnell, man kann dabei zugucken. Vielleicht war der Reifen zu frisch :-D .

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja soviel wie nichts, das darf nicht sein :-D . Ich hab mal gehört, daß Reifen nach der Produktion nicht sofort montiert

werden dürfen, sie verschleißen extrem schnell, man kann dabei zugucken. Vielleicht war der Reifen zu frisch :-D .

Gruß Hemmiti :-D

Naja, das ist halt Raceman, geil zu fahren aber gleich runter. Auf nem originalen Motor wird er schon etwas länger halten. Produktionsdatum des Reifens ist übrigens 0806, also nicht taufrisch, kann ich mir schon vorstellen, dass die Pneus noch etwas aushärten sollten, ist aber nur Halbwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...
mhmm ich bin seit je her ein wenig Luftdruckfahrer.
Ich fahre immer ziwschen 1,3 und 1,5bar..
fährt sich spitze :-)
 

Das ist definitiv zu wenig. Guck mal auf die Reifen, was da angegeben ist.
Im übrigen hätte ich bei zu wenig Luftdruck Bendenken, dass da der Schlauch kaputt geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab schonmal 1.8 und 2.0 probiert.

Das ist katastrophal.so schwammig schlimmer gehts nimmer.

Bei den modernen reifen gehört schon mehr rein.

 

da sieht man wie die geschmäcker verschieden sind.

ich finde es mit mehr fürchterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gutenmorgen

 

Aktuell 6000km mit Heidenau k80sr noch knapp 1mm bis zum twi balken und das mit oben erwähnten luftdruck.:muah:

Der Reifenverschleiß ist übrigends sehr stark von der anliegenden Motorleistung abhängig ;-). Zumindest am Hinterrad.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Motorleistung vs Reifenabrieb

 

Mit einem Freund der gleich viel wiegt wie ich sind wir eine Tour gefahren

 

Hinterreifen beide K47 mit gleichem Luftdruck

Er 13,5PS/15,5NM

ich 16,5PS/17NM 

Er Gepäck hinten auf der Sitzbank plus Koffer

ich Gepäck im Durchstieg und hinten auf dem Gepäckträger 

 

Nach 3.500km war mein Reifen am Limit (Steg) und er konnte noch 1.000km weiter fahren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Thema Motorleistung vs Reifenabrieb

 

Mit einem Freund der gleich viel wiegt wie ich sind wir eine Tour gefahren

 

Hinterreifen beide K47 mit gleichem Luftdruck

Er 13,5PS/15,5NM

ich 16,5PS/17NM 

Er Gepäck hinten auf der Sitzbank plus Koffer

ich Gepäck im Durchstieg und hinten auf dem Gepäckträger 

 

Nach 3.500km war mein Reifen am Limit (Steg) und er konnte noch 1.000km weiter fahren

 

 

Schönes Beispiel, gerade weil ihr ja sogar die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schönes Beispiel, gerade weil ihr ja sogar die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit hattet.

 

Ja genau. Und er hatte deutlich mehr Gewicht auf dem Hinterreifen: Kochgeschirr im Koffer und auf der Sitzbank neben allen Klamotten noch Werkzeug und Ersatzteile

Ich hatte auf dem Gepäckträger nur Klamotten und im Durchstieg auch nichts schwerwiegendes

 

In der Beschleunigung  hab ich natürlich nicht auf ihn gewartet sondern jedesmal durchgezogen bis auf die Durchschnittlichsgeschwindigkeit von 90/95

Wozu hat man sonst so einen Motor

 

Soviel zu dem PX200 Fahrer der 6.000 mit einem K80SR gefahren ist: der Reifen hält bei ihm mit einer PX80 wahrscheinlich 12.000km!

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Autokorrektur verbessert: ich bin da zwar nicht penibel aber heute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information