Zum Inhalt springen

Pinbelegung Gleichrichter PX80


Andy1893

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe an meiner PX80 (Bj 1992, ohne Elestart) vor vielen Jahren aufgrund eines Radios im Handschuhfach eine Batterie einbauen lassen (hatte damals nicht viel Ahnung :-D ) und würde diese nun gerne wieder los haben, weil ich zum einen das Radio schon lange nicht mehr benutze und zum anderen die Batterie nun defekt ist, was sich an einer nicht funktionierenden Hupe zeigt.

Den Gleichrichter habe ich noch, was mir nun fehlt ist die Pinbelegung. Das Teil wurde von der Fa. CEM hergestellt. Leider ist auf dem Gehäuse kein Hinweis wo welches Kabel hinkommt. Ich habe einen passenden Schaltplan vorliegen (aus der Betriebsanleitung), weiß aber nicht ob man die Klemmen 1:1 übernehmen kann wie es dargestellt ist (z.B. linker Pin am Schaltplan = linker Pin am Gleichrichter?) und möchte es auch nicht einfach so probieren...

Laut des Schaltplanes sollte wie Pinbelegung am Gleichrichter wie folgt sein (von links nach rechts):

1. Klemme "L" Blinkgeber bzw. mittlere Klemme Regler, Kabelfarbe "grün"

2. Linke Klemme Regler (Masse), Kabelfarbe "schwarz"

3. Hupenschalter, Kabelfarbe "grün-schwarz"

4. Hupe, Kabelfarbe "grün-schwarz"

Kann mir jemand weiter helfen bzw. evtl. ein Bild seines Gleichrichters zusenden bzw. kurz prüfen ob die og. Pinbelegung so passt...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Grüßle Andre

post-7870-1150021547_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information