Zum Inhalt springen

noch ein one-off auspuff


atom007

Empfohlene Beiträge

Ui, schon schön, was der so vor Reso kann. Wie ist die Gaser-Abstimmung so? Halbwegs richtig, oder kann man da noch was holen?

Ach ja, Herr Stuhlmann, Sie haben Post!

Ja, vergaser war nicht extra eingestellt und ansaugschlauch habe ich auch drauf vergessen. im ND bereich geht aber bei beiden noch was - muss ende des monats noch mal ne dickere nadel bestellen. Der versuch hier war eigentlich das loch vor reso zu stopfen dazu muss man etwas leistung und/oder band verlust in kauf nehmen. na mal sehen, ob das noch mal besser wird.

ansonsten hier jetzt der vergleich auch mit dem scorpion und alle kurven mit den gleichen, hoffentlich einigermassen verlaesslichen werten berechnet:

vgl_V4_V3_scorpion.png

edith meint noch: man sieht nur die untersten 4 diagramme aus der legende. das sind mittelwerte der oberen ausgeblendeten...

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dachte du willt die 30ps knacken. das geht doch mit viel drehzahl leichter als mit viel drehmoment, oder :-D

joa ... 30 ferde knacken dann aber mit nem auspuff, der nich unbedingt auf der strasse laufen soll/muss ... quasi als "option" :-D . lieber die 28 ferde beibehalten und das band verdoppeln :shit: ... so für den alltag! :-( das ding läuft ja wie gesagt als daily driver ... und das sollte so weiterhin funktionieren :-D . auf der QM komm ich euch doch eh nimmer hinterher ... da werf ich vorher schon das handtuch :-D ... bastis kiste is HÖLLE, deine kiste is HÖLLE, Johnnys Kiste is HÖLLE, Enzos kiste is HÖLLE, der Praktikanten Drehschieber is HÖLLE usw usw ... was soll ich übergewichtiger Depp da noch was reissen wollen!? :-):-D

ich teste jetzt erstmal die v1 :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber die 28 ferde beibehalten und das band verdoppeln :-D ... so für den alltag! :-D das ding läuft ja wie gesagt als daily driver ... und das sollte so weiterhin funktionieren :shit:

Warst du nochmal bei, oder woher 28 Gäule? Wenn die mit nem ordinären Engländer anstehen könnte hier was für ü30 und auch halbwegs Band liegen. Hat dein noier Schwede ne Hängerkupplung? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du nochmal bei, oder woher 28 Gäule? Wenn die mit nem ordinären Engländer anstehen könnte hier was für ü30 und auch halbwegs Band liegen. Hat dein noier Schwede ne Hängerkupplung? :-D

ja, ich war bei ... und ne hängerkupplung hat der schwede NOCH nich :shit: ! aber das wird noch, und dann schlag ich bei euch mal mit den 2 moppeten auf :-D

.....mir gehts ähnlich! Gehen wir zusammen joggen? :love: :-D

ja :love: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute hab ich auch mal die NM version gebogen und gepunktet.

war da nicht noch was wegen dem krümmerflansch wegen winkel und so?

ich würde gerne so einen cockring statt des letzten elements verwenden. gibts die überhaupt noch?

welches rohr mit welcher länge habt ihr in den gegenkonus geschoben? wie sind die birnen so von der geräuschentwicklung/sound so bei euch?

cya wernerson

post-5059-1156969147.jpg

post-5059-1156969171.jpg

post-5059-1156969184.jpg

Bearbeitet von wernerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht noch was wegen dem krümmerflansch wegen winkel und so?

ja, bei dir ist die oberkannte noch gerade und muss per hand angepasst werden. ungefaehr so (hier den grauen bereich weg schneiden):

post-4924-1157029768_thumb.png

bei den blechen die jetzt in arbeit sind braucht man das nicht mehr machen.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerson

tja wenn ich keinen grossen auslass hätte könnte ich das vergleichen,aber frag mal den johnny 13,ob er seinen drehmoment pott mal bei gleichem setup mit nem anderen auspuff vergleichen hat!!!

aber ich muss sagen bin absolut begeistert von der nm version.ich muss morgen das 23er rad einbauen,da er die 21/65 in null komma nix ausdreht!!!

ich kann von geschätzten 30 bis vollgas im 4.fahren!!

spotzt zwar am anfang noch rum aber das krieg ich mit n bisschen einstellerei sicher weg!!!

bin auf jedenfall schwer begeistert!!!

thanx nochmal atom für die mühen!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespaflow

der stutzen hat aussen 44mm also in etwa wie die 200er,klar dann könnte ich das so machen.

nur das problem ist hier fährt irgendwie kaum jemand 200er mit rap :-D !!!!

wäre aber gerne bereit so einen vergleich zu starten!!!!

sip tff und rzright wären zum testen vorhanden!!!

@wernerson

also mein tff den ich normal fahr is wesentlich dumpfer,wird aber auf nem wesentlich zahmeren motor gefahren!

dazu kommt noch das er im moment noch mit offenem gaser gefahren wird.

werde dir aber heute abend berichten werd ihn jetzt in meinen alltagsroller hängen und noch ein paar km fahren gehen!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sevus

ja wie gesagt kann so nen test schon machen bräuchte halt 200er krümmer für die 3 käuflichen anlagen!!!!

naja er ist schon laut,wobei die membran einfach viel lauter ist!!!!

tja war aber heute leider nicht aufm prüfstand mein schöner neuer motor hat wegen dem verdammten lima siri mal kurz geklemmt,werde den erstmal nacharbeiten,und neue ringe drauf!!

ist zum glück nichts wildes!!!

aber der motor zieht die 23/65 problemlos durch!!!

ist wenn ich das gesprotzel vor reso wegbekomm,ein echt geiler "tourenmotor"!!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@haan,

gibt es was neues?

mein schweißer wird sich nächste woche die tüte vornehmen, dämpfer hab ich auch schon, wird ein scorpion carbon, stinger und dämpferflansch sind in arbeit. was noch fehlt wäre ein cockring, is aber keiner aufzutreinben im moment :-D( , würde den auch gleich noch gerne dranbraten lassen. interessannt wäre noch die halterung, wie hast du dag gelöst, gibt es deteilfotos? hab mir eine halterung vom scorpion besort für die schwinge, der rest wird/soll dann dazugebastelt werden.

http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0003979_003.jpg

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
interessannt wäre noch die halterung, wie hast du dag gelöst, gibt es deteilfotos? hab mir eine halterung vom scorpion besort für die schwinge, der rest wird/soll dann dazugebastelt werden.

hier mal die halterung von mir. das teil an der schwinge gehoerte urspruenglich auch zu dem scorpion. ist jetzt nicht der megahit, aber ich kann schnell auf verschiedenen auspueffe "umschrauben". das was ich frueher mal hatte - so ganz ohne festschrauben hat sich auf dauer nicht bewaehrt. bei der jetztigen loesung schaukelt der auspuff einwenig. die gummkies sind doch recht weich.

auspuff_halterung_01.jpg

auspuff_halterung_02.jpg

auspuff_halterung_03.jpg

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(:-D:-D:cheers::-D:cheers:

uebrigens:

DIE BLECHE SIND GELASERT!!!!!! Ich hoffe ich bekomme sie bis montag, dann kann ich die am dienstag mit nach rothenburg nehmen und dort verteilen. dann sparen wir uns das porto.

:-);-);-);-);-);-);-):-(:-(:-(:cheers::cheers:

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAAAHH!

vergiss nicht mir ein paar zu schicken!

hasst du da zwei silencer hintereinander an der reihe angebacken?

:-D

Meinerseits habe ich gestern ein mega klemmer mit dem GS kolben im DR experimentiert, mit 100kmh auf der autobahn...

Kwiiiitsch sagte mein hinterreifen!

An alle GS kolben fans, erst nachmessen lassen, sonnst klemmt's...!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAAAHH!

vergiss nicht mir ein paar zu schicken!

hasst du da zwei silencer hintereinander an der reihe angebacken?

ja, sind zwei hintereinander. ist echt schoen leise. der auspuff hat dafuer aber auch kein endrohr. hier sind noch zwei bilder drin:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...4493&st=260

habe dich uebrigens nicht vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eben auf die Schnelle das Diagramm vom Beschleunigungsrennen der Minusschrauber.

atom0007 s "177"er, der rote ist die V4, gleich beschrifte ich das nochmal und stell mehr Bilder rein.

:-D

tom-auspufftest.rotenburg.2006.jpg

rechts Scorpion blaue Kurve 31,2/26,2 (PS max/Nm max Hinterrad)

mitte oben druff V3 grün 32,8/26,4

mitte unten drunter V2 schwarz 30,5/28,4

unterm Roller V4 rot 34,4 PS bei 9610 26 Nm bei 7710

beschleunigungsrennen-rothenburg13.jpg

beschleunigungsrennen-rothenburg14.jpg

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, danke fuers reinstellen basti. habe garnicht gewusst wie lang meine haare wieder geworden sind, wenn auch nicht alle :-D ich muss jetzt ganz dringend ins bett, ich schreibe morgen was dazu. man sollte beachten, dass die diagramme ohne klimakorektur sind. mit klima korrektur hatte die V4 33.7 ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich freu mich immer noch. Habs zwar schon einwenig gehofft, aber geglaubt habe ich doch nicht. Der gsf-dyno ist doch nicht so schlecht. lediglich die filterlaenge muesste ich bei den kurzen laeufen im zweiten gang auf 0.75 setzen (vorher 1).

etwas seltsam finde ich den leichten einknick bei 8500. gerade weil die version 3 und 4 nicht viel miteinander gemeinsam haben. die v4 ist keine weiterentwicklung der v3 sondern ein hirngespinnst eines simulationsprogramms das ich mal geschrieben habe. auch der S&S auspuff hatte da eine leichte eindellung und der ist ja fuer seine konstantes verhalten bekannt. vielleicht lags doch am HP4, wie wolle schon damals vermutete. ich werde jetzt mal das PK rad probieren.

@haan: guck mal wo dein auspuff losgeht. bei 4500! und das bei fast gleichen steuerzeiten wie hier. da liegen fahr und getriebetechnisch welten dazwischen.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

gibt es was neues von den bastlern der 177 drehmoment version? heute war mein schweißer endlich da und wir haben die tröte mal hingehalten, bevor er sie endlich fertig brät :love: morgen soll ich ihn bekommen und dann fehlt nur noch eine passende halterung, das wird auch noch eine tüftlerei, da bei dieser version die halterung zimlich weit hinten sitzen muß und der weg zuh halterung an der schwinge überbrückt werden will. mit hauptständer schaut es auch nicht mehr so gut aus :-D(

gibt es schon andere fertige exemplare? her mit euren fotos wenn ihr welche habt.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es was neues von den bastlern der 177 drehmoment version? heute war mein schweißer endlich da und wir haben die tröte mal hingehalten, bevor er sie endlich fertig brät :love: morgen soll ich ihn bekommen und dann fehlt nur noch eine passende halterung, das wird auch noch eine tüftlerei, da bei dieser version die halterung zimlich weit hinten sitzen muß und der weg zuh halterung an der schwinge überbrückt werden will. mit hauptständer schaut es auch nicht mehr so gut aus :-D(

gibt es schon andere fertige exemplare? her mit euren fotos wenn ihr welche habt.

thx wernerson

Fertig gebraten ist meiner schon, aber es hängt momentan noch an anderen Dingen :-D(

Erstmal danke an atom: Dein Bastelbogen ist echt klasse!

gruß custom0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information