Zum Inhalt springen

noch ein one-off auspuff


atom007

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, hat heute abend doch mal aufgehoert zu regnen und die strassen waren trocken, so dass ich auch ohne ansaugschlauch rumfahren konnte. wie erwartet, kein kamel mehr und weniger leistung vor reso. ich weiss nicht genau ob's die gleichen dyno einstellungen sind da verschiedene rechner. also nicht auf die genaue PS zahl achten, nur auf den kurven verlauf.

tom_15_08_2006.png

im stand raucht er noch recht ordentlich, d.h. mit ner kleineren ND kann man den bereich vor reso etwas besser hin bekommen, aber ueber 10ps wird das sicher nichts.

@darkY ist nicht dein ernst, oder? sonst guck mal ins "dienstleistungs angebote"

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atom,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du ein paar Bestellungen gesammelt hast, Bleche hast lasern lassen und Du keine mehr über hast? Hast Du in kurz- oder mittelfristig noch ein paar Blechsätze geplant? Hätte da durchaus Interesse ? soll mir aber auch recht sein, wenn das erst irgendwann im Winter soweit wäre??! Falls nicht ? Pech gehabt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gern ich die Trötze hätte ? ich möchte hier keine Planung durcheinander bringen. Bei mir steht auch alles andere als Zeitdruck dahinter. Vor allem muß ich momentan wirklich mal meine Ausgaben etwas in Zaum halten. Also lass die Serie ruhig laufen ? wenn es irgendwann wieder welche gibt, bin ich aber gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HDK: die V4 wird aber ganz anders. wird nichts mit V3 zutun haben.

ja, hattest ja per PM schon gesagt. ehr die "strassenversion" ... also das richtige für mich! :-D ... aber einen satz V3 bleche nehm ich auch

wenn es irgendwann wieder welche gibt, bin ich aber gerne dabei.

so seh ichs auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der Begeisterung für die tollen Leistungswerte (...Ihr wisst, ich hab das den Kleinen schon immer zugetraut)....irgendwie sollten wir bei der ganzen Auspuffbauerei die Nutzbarkeit des Drehzahlbandes nicht ganz aus den Augen verlieren..

Die gezeigten Kurven sind weit davon entfernt, als schön fahrbar zu gelten! :-D

Ich seh überall ein bisschen die Tendenz, den Bereich unter 6500 einfach mal auszublenden....würd ich nicht machen.

Natürlich muss unterschieden werden, ob reine QM oder Straße...weiß ich schon.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre, die kupplung im ersten bis 7000 schleifen zu lassen ist doch okay :-D wenn man nicht gerade auf der QM ist, dann muss man doch immer fuer sie ueben. nein, im ernst, zum rumprollen und angeben echt ein super auspuff allerdings nichts zum gemuetlichen dahintuckern und trozdem dabei schell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür ist doch die erste version auch schon perfekt.

die funktioniert doch auf normalen 177ern sehr schön und hat neben dem breiten und deutlich tiefer anliegenden band auch noch ne menge leistung.

aber richtig für das topic interessieren sich erst alle, wenn die ps-zahl möglichst hoch ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der in meiner signatur angebenen internetseite kommen hoffentlich bald photos von unserer tour am wochenende.

240 km mit v1 an vnb und v3 an px. alles hat gehalten, nix ist gerissen.

an der vnb guckt das rohr sogar noch neckisch beim nummerschild raus. was will man mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür ist doch die erste version auch schon perfekt.

die funktioniert doch auf normalen 177ern sehr schön und hat neben dem breiten und deutlich tiefer anliegenden band auch noch ne menge leistung.

aber richtig für das topic interessieren sich erst alle, wenn die ps-zahl möglichst hoch ist. :-D

da hab ich dann das Thema vermutlich nicht komplett verfolgt...

wenn es also schon eine straßentaugliche Version gibt, wär ich natürlich auch an der interessiert.

bzw an den Blechen dafür...

denn mir geht es in erster Linie auch nicht um Spitzenleistung, sondern um (halbwegs) gute Fahrbarkeit...

das Ding muss ja nicht gleich bei 3000 U/min zupacken, aber wenn der Ofen erst bei 8000 loslegt is auch blöd... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der hp in der signature ist unter "technik" die alte kurve von johnny13 hier aus dem forum mit dem auspuff v1 vom winter. in kiel fährt aber auch ein v1 mit kleinerer überarbeitung (30er dello, malossi membran, 177er polini mit 175° auslass), der noch smoother läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis freitag mittag koennen noch bleche bestellt werden :-D dann werden die sachen gelasert.

Cool, das Du noch eine Ladung nachschieben kannst. :-D Meine Mail hast ja sicherlich bekommen.

Also für mich einmal mit Drehmoment. Ich lass schon mal den WIG Schweisser warm laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin tom, moin nico! Watt wollt ihr fürn satz bleche haben? wäre cool wenn nico mir nochmal ne mail schicken könnte! er hat ja eh noch was für mich liegen. würde ich dann gerne mal in einem rutsch abholen kommen und dann ein zwei pilsetten wegdrücken!

gruß

edit schreit wenn bitte drehmoment, also datt kellerkind!

Bearbeitet von Stuhlmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information