Zum Inhalt springen

noch ein one-off auspuff


atom007

Empfohlene Beiträge

@custom 0815

ich glaube nicht das du die abwicklung bekommst,ausser du kaufst dir die blech segmente!!!

hab meine gerade vor mir liegen sisht alles sehr ordentlich aus!!!

werde heute mittag zum wickeln gehen und danach mal das gute stück zusammenpunkten!!

achso ist aber die vorgänger version von dem jetzigen auspuff,aber ich hatte ja auch die neue version schon in den händen sehr schön!"!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist klar, das niemand sofort losrennt die Bleche lasert und per Mail verschickt. Es geht mir ja nicht darum heimlich eine Kleinserie mit dem Kow how anderer zu starten. Würd sich im übrigen eh nicht lohnen.

Also nochmal: bräuchte halt nur die Abwicklungen, muss ja auch nicht umsonst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 3 wochen wirst ja schon zeit haben oder bist auf der flucht???? :-D

und diefrage ist ob das mit nem plasma schneider so genau wird wie wenn du es lasern lässt???

und hueggenbegger muss ich mich auch anschliessen mach es doch geschwind mal selber so ne abwicklung!!!

wir können eigentlich froh sein das leute uns an ihren fähigkeiten teilhaben lassen,und nicht alles im tresor bunkern!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Abwicklung würde Dich entschieden mehr kosten wird, als gelaserte Segmente. Ganz einfach aus dem Grund, dass Du rein theoretisch mehrere Anlagen, und sei es für den Eigengebrauch, fertigen könntest.

Das ist natürlich sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnecke & 2stroker: die bestellung habe ich schon gestartet, kann aber versuchen, wenn die teile noch nicht gelasert sind, noch mal blechsaetze dazu bestellen. Dauert eben einwenig und das normal so. "Lagernd" habe ich keine bleche da.

ansonsten finde ich es erstaunlich, wieviele leute zugang zu solchen geraeten wie laserschneider fuer lau haben. kann verstehen, dass man sich dann keine gelaserten bleche kaufen will, wenn man es selber machen kann. aber die abwicklung als dxf oder auch pdf ruecke ich nicht raus.

ansonsten habe ich mal die auslass steuerzeiten auf 195° erhoeht. bin mal gespannt ob sich das kamel zu einem dromeda degenerieren laesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

okay, okay verstehe dass Du die Abwicklung nicht so einfach rausrückst. Hab noch mal geforscht. Es ist wirklich ein ewige Arbeit bis man so etwas fertig hat.

Bin halt jemand den es reizt handwerklich komplett alles selber zu machen. (Bitte jetzt nicht der Tipp: Mach doch dann die Abwicklung auch selbst!) Sehe aber auch ein, dass Du Deine Entwicklungskosten reinbekommen möchtest.

Würd jetzt doch einen Blechsatz für den 177er ordern, falls das noch möglich ist.

Übe mich auch in Gedult!

gruß custom0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, also bei mir gings echt schnell, hab vor 5 tagen bestellt und heute liegen die teile schon vor mir, fein sauber gelasert, tutti pronti.

thx atom007.

und so teuer is der blechsatz dann wohl auch nicht...

ihr könnt ja mal bei scorpion anfragen, ob ihr die konstruktionszeichnungen bekommt :-D , nein, im ernst...

wenn das ding richtig gut geht, dann is es doch allemal den preis und den aufwand wert, ich hab für meinen scorpion auch 290 eier hingeblättert, und so toll ist der dann auch nicht, schon gut, keine frage, aber ich hoffe mal stark auf die atom007 drehmoment tüte :-D

infos bezüglich tests dieses monsters, und pics von euren aufhängungen, dämpfern und krümmerflanschen wären super.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Krümmerflansch würd ich mal zu nem Eisenwarenhändler gehen. Es gibt Rohr mit 38mm Innendurchmesser. Wegen der Aufhängung würde ich mich an aktuell käulichen Anlagen orientieren. In deinem Fall speziell am Scorpion. Dann kannst Du schnell tauschen, wenn Du von der Polizei zum Tee mit anschliessendem Benzinplausch am lebenden Modell eingeladen wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scorpion / SIP vom Runner hat auch ne zweite Haut innen, aber die ist wohl tlw. aus Lochblech?

ich habs selber nicht gesehen nur gehört von einem wo sich das gelöst hat und nix mehr ging :-D

Beim SIP für die Vespa wurde der doch früher auch extra als doppelwandig beworben.

Für den Renneinsatz ummantel ich die Auspuffbirnen am Runner im Belly, den Diffusor davor um etwa 100mm und den Gegenkonus auch um etwa 100mm damit die beim Sturz nicht eindrücken. Halten super, aber geräuschtechnisch habe ich dort keinen Unterschied wahrgenommen muß ich sagen, nun ist aber auch der Dämpfer drauf immer nen alter Rantz :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch Toms Layout nur auf einer anderen Mittellinie auf dem Runner.

65,5er Bohrung 55er Hub 185ccm, Malossi PX Membran, TM34SS

Krümmer ist glaube ich minimal kleiner als bei Tom, weiß ich jetzt nicht genau, ich gehe aus dem Zylinder mit 34er Durchmesser.

Edith sacht, mein Stinger sitzt bündig am Gegenkonus und hat 180° mit 25mm Innendurchmesser

erste Messung war mit 128/186, nur die eine Kurve hat den zweiten Hügel, da ich zuerst dachte da kommt eh nix mehr, dann wollte ich aber mal schauen wie weit er so dreht und habe den Zweitschub entdeckt :grins:

anschließend habe ich die Hauptüberströmer auf 130° und den Auslaß auf 192° erweitert, Stützströmer blieb auf 128° Boostport unangetastet.

Vario logischerweise blockiert

kurze Zeiten:

atomV3-Runner-blockiert1(Medium).jpg

lange Zeiten:

atomV3-Runner-blockiert-lang(Medium).jpg

Ich mag den Auspuff :love:

logisch steckt da noch Arbeit drin, aber im ersten Vergleich war der schon allen käuflichen Anlagen fürn Runner unten gleichwertig und im Band deutlich überlegen.

Ich freu mich schon auf die Verschlimmbesserungen :-D

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "kamel" liegt nicht am zylinder, sondern am auspuff.

r

glaube schon, dass das loch jetzt mit der 195/130er zeit weg ist. allerdings ist das band noch mal deutlich hoeher gerutscht und die kraft vor reso gefallen :-/ habe aber noch nicht gemessen, bei den scheisswetter wollte ich nicht ohne luftfilter raus. fuer huegenbegger liegt aber auch schon ein steilerer gegenkonus bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information