Zum Inhalt springen

NÜRBURGRING 1. oktober 2006


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlimm seh wohl eher ich aus in der Lederpackung. Ich fetter Sack ? ist ja wohl klar, das die Schwerkraft da siegen musste!

Das mit dem Blech und Lack ist halt etwas ärgerlich ? vorher war die Kiste halt relativ ordentlich ? jetzt nimmer. Wirklich ärgern tue ich mich über den kaputten Sitzbankbezug und das Lenkerzeugs inklusive Hella-Lichtschalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm seh wohl eher ich aus in der Lederpackung. Ich fetter Sack ? ist ja wohl klar, das die Schwerkraft da siegen musste!

Das mit dem Blech und Lack ist halt etwas ärgerlich ? vorher war die Kiste halt relativ ordentlich ? jetzt nimmer. Wirklich ärgern tue ich mich über den kaputten Sitzbankbezug und das Lenkerzeugs inklusive Hella-Lichtschalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm seh wohl eher ich aus in der Lederpackung. Ich fetter Sack ? ist ja wohl klar, das die Schwerkraft da siegen musste!

Das mit dem Blech und Lack ist halt etwas ärgerlich ? vorher war die Kiste halt relativ ordentlich ? jetzt nimmer. Wirklich ärgern tue ich mich über den kaputten Sitzbankbezug und das Lenkerzeugs inklusive Hella-Lichtschalter?

Was ist denn eigentlich passiert? Weggerutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wortwahl ? schlecht zu sagen. Ich hab ja nicht drauf gewartet ? deswegen kann ich nicht sagen was zuerst da war ? das Rutschen oder das Aufsetzen. Würde aber meinen, dass mir die Reifen weggingen. Wundern braucht's aber keinen ? ich war da mit ordentlich Rennfieber dabei und versucht gerade entgültig diese fiese Meute hinter mir loszuwerden. Hat ja auch irgendwie funktioniert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wortwahl ? schlecht zu sagen. Ich hab ja nicht drauf gewartet ? deswegen kann ich nicht sagen was zuerst da war ? das Rutschen oder das Aufsetzen. Würde aber meinen, dass mir die Reifen weggingen. Wundern braucht's aber keinen ? ich war da mit ordentlich Rennfieber dabei und versucht gerade entgültig diese fiese Meute hinter mir loszuwerden. Hat ja auch irgendwie funktioniert. :-D

@Christoph

Interessante Variante des "ich häng euch alle ab" :-D

Aufsetzen macht aber doch keinen Abflug...bin im letzen Jahr mit der 8" vorne 10" hinten Kombi auch dauernd aufgesetzt. Ist halt immer eine Schrecksekunde gewesen.

Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, dann war die Strecke nicht ganz trocken, oder?

@Hannibal

Schönes Video. Ist ja ne richtig gute Qualität - auch soundtechnisch. Hübsch :-D

Gut, daß Dir nix passiert ist. Wie immer gilt: Roller sind zu ersetzen - Knochen eher nicht.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ? keine Ahnung. Ich glaube nass war da nichts mehr. Die Reifen waren neu und so tief war ich vorher noch nicht, aber wie soll man die denn einfahren, wenn man sich direkt ablegt? :-D Naj ? wie auch immer ? ich hab meine Verfolger erstmal etwas irritiert ? das war die Sache wert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? wie auch immer ? ich hab meine Verfolger erstmal etwas irritiert ? das war die Sache wert :-D

Die Irritation ist dir auch einwandfrei gelungen :-D . War ja beim Abflug nur so ca. 1,5 Meter hinter dir und konnte den Zusammestoß mit deiner rutschenden Karre nur so gerade verhindern (war echt knapp). Nach einer Schrecksekunde und einem ersten kurzen Check deines Allgemeinzustandes (MH konnt selber humpelnd die Strecke verlassen), gings dann aber für mich weiter. Da du schon in den Kurven vorher schöne Funken mit deinem Auspuff versprüht hast, denke ich das der dich dann auch in der besagten schnellen Linkskurve ausgehebelt hat. Alles Gute auch von mir an dieser Stelle.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm, nachdem wir uns bei der technischen Abnahme schon gefragt haben, wie hoch denn nun der Grenzwert für die Lärmmessung ist, hab ich auf der CSR-HP das hier "entdeckt":

Orginaltext Nürburgring GmbH: "Lärmklasse C LWA <= 132 dB(A) entspricht Messstelle BMW-Brücke, LAFmax <= 92 DB (A), Fahrzeuge, die entsprechend den derzeitigen DMSB-Regularien auf einen maximalen Schalldruckpegel von 98 + 2 dB(A), gemessen nach der DMSB-Nahfeld-Messmethode, lärmbegrenzt sind, halten in der Regel die vorstehenden Kriterien für die Emissionsklasse C ein."

Also ich, und einige andere hatten 102 DB, man hörte sogar von 103 DB, war die ganze Messerei jetzt nur Vortäuschung von Engagement, oder hab ich irgendwas falsch verstanden??? :-D

Also nurmal interessehalber! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder vom 2. Lauf. Hatte leider Autofocus-Probleme mit dem Kiesbett, mußte einiges aussortieren. Wer die Fotos gern in groß haben möchte schickt mir ne Nachricht. Jedes Bild hat ca. 3MB, bitte überprüft vorher wie groß die email an euch sein darf, die kommen sonst zurück.

An dieser Stelle auch noch mal danke an die Streckenposten die mich schön nah an die Strecke gelassen haben :-D

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm, nachdem wir uns bei der technischen Abnahme schon gefragt haben, wie hoch denn nun der Grenzwert für die Lärmmessung ist, hab ich auf der CSR-HP das hier "entdeckt":

Also ich, und einige andere hatten 102 DB, man hörte sogar von 103 DB, war die ganze Messerei jetzt nur Vortäuschung von Engagement, oder hab ich irgendwas falsch verstanden??? :-D

Also nurmal interessehalber! :-D

Jo, Marcos Lamy (77) hatte bei der Geräuschmessung satte 103db. Wir wussten vorher schon dass wir damit nicht sehr leise sind, und haben uns dementsprechend eingeschissen bis wir mit der Messung dran waren, da einige der grossen Superbikes wieder weggeschickjt wurden, welche meines Eindrucks nach sehr sehr leise waren. Prüfer haben beide Augen zugedrückt und uns zur Belohnung noch nen schönen Nagellackklecks auf den Dämpfer gemacht (ich glaube es war kirschrot, in diesem Jahr sehr angesagt der Farbton)

Wer ist denn das mit der Nr. 77 mit dem Lamyracer? Wildes Geschoß die Kiste!

Jau, das war der Marco B. (lambrettasx) aus HN. Das ist sein Klasse4 ESC Racer, nur zu diesem Anlass mal das lange Schwarze (ne oldschool Vollverkleidung von der Insel) angezogen. Und ein bisschen länger übersetzt, damit nicht schon bei 120 ausgedreht ist. Bei der Abnahme haben die scherzhaften Jungens auch gefragt ob damit bei den 6h mitgefahren wird. Mit 3:02.494 war der Marco auch eher einer der schnelleren Schaltroller auf der Strecke

@amazombi

Soo schlecht kann der M1 auch nicht sein, beim ersten Start biste dem Marco als einziger (ok, der Achim war auch nicht weit) am Arsch geklebt. Zumindest hast Du versucht im Windschatten zu fahren. Und Dein "chickenhead" Fahrstil auf der Geraden hat zumindest für ein hohes Erkennungspotential gesorgt. Das "Kopf runter/Kopf hoch" Spielchen hat man schon von Weiten erkennen können, noch bevor die Nummer lesbar war.

Einige der Jungens waren mit Licht unterwegs, die Lichtverhältnisse und der Gegenverkehr auf der Strecke waren ja auch schlimm. Ich glaube die haben damit wertvolle Zehntels-PS verschenkt. Da wären sicher statt 98 auf der Geraden vielleicht auch mal 101 drin gewesen.

So'n cooler Typ aus Berlin (ich bin verdammt schlecht mit Namen, sorry) hat auch mal ganz fesch die Beine hinten hochgenommen und "lag" auf seiner Vespe. Das war vielleicht schneller als sonst, sah aber auch verdammt wacklig aus. Da haben einige der rollerfremden Zuschauer nur noch mit dem Kopf gewackelt ob dieser unorthodoxen Fahrweise.

Cheers

Chris

PS: Gruß an die dieseltankende, welfenverschlingende Anja aus B? Ich hoffe Du hast Blut geleckt und bist im nächsten Jahr in der ESC dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, der m1 hat lack. das band issses halt bei meinem motor nicht. eigentlich ist das ja so was ähnliches wie meine strassenkarre, und das fährt sich schon stressig. mit dem polini war ich ja im frühjahr 10 sekunden schneller, und eigentlich dachte ich sogar dass da noch was drin ist. entweder degeneriert meine fahrerei dramatisch, oder es ist die technik. schätze mal von beidem ein bißchen. also effektiv schneller ist wohl schon mein polini-motor. ich häng' den mal in die karre und fahr' ein bißchen damit rum, eventuell lassen sich auch noch die handlingprobleme der karre lösen, dann nehm' ich die nächstes mal doch noch mal mit. ansonsten: glückwunsch zum verdienten sieg. hast du eine ahnung wie schnell ihr mit der karre maximal unterwegs gewesen seid? ich hätte meine kleine nach der prüfstandskurve auf hohe 130 veranschlagt, das würde aber bedeuten dass marco eher so um 150 drauf gehabt haben müsste. haut das hin?

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, der m1 hat lack. das band issses halt bei meinem motor nicht. eigentlich ist das ja so was ähnliches wie meine strassenkarre, und das fährt sich schon stressig. mit dem polini war ich ja im frühjahr 10 sekunden schneller, und eigentlich dachte ich sogar dass da noch was drin ist. entweder degeneriert meine fahrerei dramatisch, oder es ist die technik. schätze mal von beidem ein bißchen. also effektiv schneller ist wohl schon mein polini-motor. ich häng' den mal in die karre und fahr' ein bißchen damit rum, eventuell lassen sich auch noch die handlingprobleme der karre lösen, dann nehm' ich die nächstes mal doch noch mal mit. ansonsten: glückwunsch zum verdienten sieg. hast du eine ahnung wie schnell ihr mit der karre maximal unterwegs gewesen seid? ich hätte meine kleine nach der prüfstandskurve auf hohe 130 veranschlagt, das würde aber bedeuten dass marco eher so um 150 drauf gehabt haben müsste. haut das hin?

Danke für die Glückwünsche, nehme sie mal stellvertretend für den Marco entgegen.

Nach Auswertung der GPS Daten waren die 7500 auf der Geraden (vom DZM abgelesen) wohl doch richtig. Das sind "nur" 141 gewesen. Der Bock hat echt zuwenig Leistung. Entweder der is obenrum noch vieel zu fett (merkt man aber auf nem Kartkurs nicht so schnell) oder da ist was faul im Innern.

Marco hat im Vergleich zu Dir aber schon einen ziemlichen Geschwindigkeitsüberschuss gehabt, denke nicht dass Du da hohe 130 anliegen hattest, eher was im hohen 120er Bereich. In der Senke beim "Rheinland-Pfalz-Bogen" war Marco bisschen schneller, aber auch nur marginal mehr (~145)

Handlingprobleme mit der Karre? Liegt wohl eher an dem zu schmalen SS Lenker, bisschen wenig Gefühl in der Lenkung, was?

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3:02.494 war der Marco auch eher einer der schnelleren Schaltroller auf der Strecke

das ist eine durchschnitsgeschwindigkeit von über 101 km/h und ist damit die schnellste zeit die ein classic roller auf dem NBR gefahren ist.

gratulation zum sieg und streckenrekord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Marcos Lamy (77) hatte bei der Geräuschmessung satte 103db. Wir wussten vorher schon dass wir damit nicht sehr leise sind, und haben uns dementsprechend eingeschissen bis wir mit der Messung dran waren, da einige der grossen Superbikes wieder weggeschickjt wurden, welche meines Eindrucks nach sehr sehr leise waren. Prüfer haben beide Augen zugedrückt und uns zur Belohnung noch nen schönen Nagellackklecks auf den Dämpfer gemacht (ich glaube es war kirschrot, in diesem Jahr sehr angesagt der Farbton)

Jau, das war der Marco B. (lambrettasx) aus HN. Das ist sein Klasse4 ESC Racer, nur zu diesem Anlass mal das lange Schwarze (ne oldschool Vollverkleidung von der Insel) angezogen. Und ein bisschen länger übersetzt, damit nicht schon bei 120 ausgedreht ist. Bei der Abnahme haben die scherzhaften Jungens auch gefragt ob damit bei den 6h mitgefahren wird. Mit 3:02.494 war der Marco auch eher einer der schnelleren Schaltroller auf der Strecke

Aha. Danke für die Info. Mit LambrettaSX kann ich doch was anfangen.

Das ist ja mal eine amtliche Zeit. Alter Schwede. Respekt!

Fährt der Mensch auch im nexten Jahr mit? Dann gibts ja heiße Kämpfe mit Herrn Kübler - so er denn als Gaststarter zugelassen wird - und mit Tom. Kübler war wenn ich mich recht entsinne ein bisschen schneller und Tom zumindest sehr nahe dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n cooler Typ aus Berlin (ich bin verdammt schlecht mit Namen, sorry) hat auch mal ganz fesch die Beine hinten hochgenommen und "lag" auf seiner Vespe. Das war vielleicht schneller als sonst, sah aber auch verdammt wacklig aus. Da haben einige der rollerfremden Zuschauer nur noch mit dem Kopf gewackelt ob dieser unorthodoxen Fahrweise.

menste den, der jung is aba nich os berlin, wa!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder vom 2. Lauf. Hatte leider Autofocus-Probleme mit dem Kiesbett, mußte einiges aussortieren. Wer die Fotos gern in groß haben möchte schickt mir ne Nachricht. Jedes Bild hat ca. 3MB, bitte überprüft vorher wie groß die email an euch sein darf, die kommen sonst zurück.

An dieser Stelle auch noch mal danke an die Streckenposten die mich schön nah an die Strecke gelassen haben :-D

Alder, ich wusste garnicht, wie schnell ich ausschaue :-D

post-4444-1159864935.jpg

@Marc: großes Kompliment, super Bilder.

Bin selber dieses mal weder zum Filmen, noch zum Fotografieren gekommen :-D(

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey all

Was again a great racing weekend - really enjoyed it. Can someone scan in & post the race times? Also is there someone who can calculate & post the rankings like was done in May for both races? Really interesting to see where everyone finished in the ranking.

John - number 27/ TV TS1

PS - hope to see some of you at the 2nd Dutch Scooter Show on Nov 5th. See link below for GSF topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt der Mensch auch im nexten Jahr mit? Dann gibts ja heiße Kämpfe mit Herrn Kübler - so er denn als Gaststarter zugelassen wird - und mit Tom. Kübler war wenn ich mich recht entsinne ein bisschen schneller und Tom zumindest sehr nahe dran.

echt? ich dachte pms sei mehr so mit 3.10 unterweges gewesen.

@kankuma:

das hatte ich mir schon fast gedacht. da muss mehr gehen. mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja,

war mein erstes Rennen und hat richtig Bock gemacht..... auch wenn ich in den Kurven stets Angst um denselben hatte :-D . Bin im nächsten Jahr absolut wieder dabei!!! Nochmal danke an das Motorhuhn für die leider vergebliche Starthilfe.... Nachdem dann der ADAC kam und meine Bordelektronik "geblitzdingst" hat, ließ sich der Scheiß-Kreissaal-Voyager auch wieder mit Überbrücken starten. Diese modernen Plastik-Lounges haben so ihre elektrischen Eigenarten...

Gruß aus Essen von Nummer 4 (der mit dem Blinker an auf dem Gran Prix Kurs :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information