Zum Inhalt springen

elektik problem


Empfohlene Beiträge

servus zusammen

ich mach gerade mit nem kollegen die elektik an seiner fuffi und ich dreh gleich ab!

also das ist auch nicht meine erste elektrik!!!!

ich hab probleme mit dem blinkerschalter und zwar habe ich in der nullstellung trotzdem durchgang,das darf doch nicht sein oder???

und noch was der blinker ist doch nicht massegeschaltet oder???

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist speziell bei der Kiste immer so'n Problem ... :-D

(Von welchem Modell / Schalterart sprichst du?)

Aber Masseschaltung für Fuffiblinker ist mir nicht bekannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto von dem Teil wäre sehr aufschlussreich.

Der Beschreibung nach könnte es sich um einen "Inder", also einen Bajaj-Schalter handeln.

Der hat einen querliegenden Kippschalter mit 3 Stellungen, also einer zusätzlichen Mittelstellung. Ist aber nicht für Blinker vorgesehen!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. An der fucking Primavera und auch an den sonstigen ekligen Vespen gibt's m. W. nach keinen Drecksschalter, der die verschissenen Funktionen

- Licht AN(-STANDLICHT)-AUS

- Umschalter ABBLENDLICHT-FERNLICHT

- Hupe (Schnarre)

- Killschalter

UND

- Blinker

in sich vereinigt. Das wären 5 Knöppe / Hebel - so einen hab ich noch nicht gesehen. Die einzigen Piaggio-Modelle mit serienmäßigem Blinkerschalter rechts sind AFAIK die V50 Trapezlenker (ohne Fernlichtumschalter) und die Sfera.

Ich tippe daher mal darauf, daß du versuchst, die Funktionen des V50TrapezlenkerBlinkerschalters nach Umbau auf Rundlenker auf den dort befindlichen unteren Hebel (Licht AN-STANDLICHT-AUS) zu legen versuchst, oder :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

also bild mach ich heute mittag

element hat:

einen schalter für licht(aus/abblendlicht/fernlicht),ist auch definitiv so weil es funktioniert!!!!

einen drückknopf für hupe(funktioniert auch)!!!!

eineschalter(kann ja nur für blinker sein)der mich zum wahnsinn treibt!!!

und keinen killschalter

aaahhhhhh

ich glaube das ist dieser bajaj schalter hab grade gesehen das an ner deutschen et3 links am schlthebel der blinker ist!!!

dann ist das wohl das problem!!

dann hab ich also nen ital. primavera lenker ohne blinker!!!

gibts denn dafür nen schalter nur auf der rechten seite,für licht,blinker und hupe???

ich bin schon ganz :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: !!!!

thanx für eure hilfe!!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

also nochmal ne frage:

gibt es nen schalter für nen pv lenker der:

1.fern abblendlicht

2.hupe

3.blinker

hat?????????

ich krieg echt bald ne krise,und den wüsten blinkerschalter auf der linken seite will ich auf keinen fall montieren das sieht ja zum :puke: aus!!!!

thanx für eure hilfe

achja hab beim sip geschaut,aber die haben ja so ne tolle beschreibung das man gar nichts draus erfährt!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jochen!

Jetzt seh ich das Topic erst, der Sebi hat seinen Schalter so umgebaut wie du's brauchst! Hättest halt mal gefragt, kannst dir bei mir in der Garage anschauen :-D

Mit etwas biegen und löten hat's geklappt, war ne rechte Fickerei :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich machen, wird aber noch ein paar Tage dauern bis er das machen kann. Der hat zu Hause keinen Internetzugang, ja sowas gibts noch :-D

Ich kann aber mal das schreiben was ich noch weiß, lag unter meiner Kiste während er gebastelt hat, oder besser ich stell nachher ein Bild rein.

So, hier die Bilder

20060530120625.jpg

Die Kontakte vom Hupenschalter wurden zum Schließer aufgebogen

20060530120711.jpg

Links unten ist der Blinker, der ehemalige Blinkerschalter ist jetzt, Licht aus(Stellung links), Abblendlicht(Mitte), Fernlicht(Stellung rechts)

Ging optisch leider nicht anders, da Trapezlenker und der Schalter ist eigentlich für Rundlenker gedacht, deshalb die Adapterplatte aus Riffelblech. Aber laut Durchgangsprüfer funktioniert alles wie es soll, Hupe wurde schon getestet, Rücklich geht auch, nur der Scheinwerfer ist noch nicht verbaut, sollte aber funktionieren.

Hoffe das hilft euch :-D

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
Am 30.5.2006 um 11:31 schrieb Manucci:

Kann ich machen, wird aber noch ein paar Tage dauern bis er das machen kann. Der hat zu Hause keinen Internetzugang, ja sowas gibts noch :-D

Ich kann aber mal das schreiben was ich noch weiß, lag unter meiner Kiste während er gebastelt hat, oder besser ich stell nachher ein Bild rein.

So, hier die Bilder

20060530120625.jpg

Die Kontakte vom Hupenschalter wurden zum Schließer aufgebogen

20060530120711.jpg

Links unten ist der Blinker, der ehemalige Blinkerschalter ist jetzt, Licht aus(Stellung links), Abblendlicht(Mitte), Fernlicht(Stellung rechts)

Ging optisch leider nicht anders, da Trapezlenker und der Schalter ist eigentlich für Rundlenker gedacht, deshalb die Adapterplatte aus Riffelblech. Aber laut Durchgangsprüfer funktioniert alles wie es soll, Hupe wurde schon getestet, Rücklich geht auch, nur der Scheinwerfer ist noch nicht verbaut, sollte aber funktionieren.

Hoffe das hilft euch :-D

 

Hi zusammen,

 

hat noch jemand Zugriff auf diese Bilder? 

 

Thanks, 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information