Jump to content

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...

Lambretta SX 185
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Das muß heißen:

"Teilweise sind hier noch ein paar unter 50 am Start..." (werden aber täglich weniger)

Ich hab erst gelesen "ein paar über 50 am Start" und hab mir gedacht, Wahnsinn der Champ ist heute morgen aber ganz schön makaber. 

• Haha 1

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Sollte man das Topic nicht langsam mal umbenennen?

"Du weißt, du bist Rollerfahrer und gehst auf die 60 zu, wenn..."

Brauchste nicht, kannste ja in kaum 10 Jahren schon wieder ändern in "...die 70 sind in Sichtweite..."

vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wassen alter Mann!?!?!?!?

Komm einfach ma klar!
Auch wenn's hier eher Insider-Infos sind...
- X-Dream SB (Fr)
- Starkstrom in der Fun Factory SLS

Eigentlich gehört das eh alles in die Kategorie Ü40, also noch ne Liga schlimmer. :wacko:

1994-08-27_26-hours_SB_01.jpg

1994-08-27_26-hours_SB_02.jpg

FDS !

Freitags Abends X Dream SB oder Kufa SB,

Samstags Morgens After Houer im Heaven SB, mittags bis abends irgendwo rumgeloost,

Samstags Abends flash WND oder Fun Factory SLS, Sonntags Morgen After Houer Sound Dillingen bis ende und dann auf dem Parkplatz weiter.

Sonntags Abends um 23 uhr auf der Arbeit.

Möchte ich heute nicht mehr machen, also um 23 uhr Arbeiten.

vor 20 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dann gleich Uhu (Unter Hundert)....

Oder "ÜberHundert" -  das ist dann aber ein anderes Topic, weil da geht's ja nicht um's Alter :muah:

Posted (edited)
vor 11 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

…wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, die sportsitzbank auf deiner PX gegen ne praktische klappsitzbank zu tauschen, damit du dich anlehnen kannst und keine Rückenschmerzen mehr hast…:rotwerd:

Sissy Bar? Obwohl- jetzt ein kleines alkoholisches Getränk - warum nicht? :inlove: (nur wegen der Rückenschmerzen, klar!)

Edited by *Wolfgang*

…wenn Du überlegst, Deine Tankanzeige an der PX nach über einem Jahrzehnt endlich zu reparieren(lassen)/auszutauschen. 

Wenn du eine Summe zwischen 1000 und 2000 Euro und unglaublich viele Freizeitstunden in die Hand nimmst, um einfach so zum Spaß einen PK 50 Automatikmotor mit anderen Komponenten zu bauen, die aber sowas von garnicht auf diesen Motor passen und der Aufwand sooo jenseits von gerechtfertigt ist bezüglich Performance...

Einfach nur deshalb, weil es auf der ganzen Welt noch keiner so gemacht hat und weil es haufenweise Leute gibt, die meinen, es geht nicht und es lohnt sich nicht.

"Geht nicht" sind die anderen und "es lohnt sich nicht" sind nochmal andere... Männer machen es...

Einfach deshalb und weil man in dem gesetztem Alter ist, daß man nicht mehr jede Mark rumdrehen muß für ein Hobby und es keine Herausforderung mehr ist, etwas von der Stange zusammen zu stecken...:-)

Liebe Grüße,

Paddy.

...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn  ganz einfach dafür bezahlst. Aus dem einfachen Grund, weil dann die Arbeit schneller erledigt ist und Du mehr Zeit für Deine Karren hast (und Dir mit den Jahren langsam dämmert daß es nichts bringt auch noch die letzten 20,-- zu sparen, bloß um die aufs Konto zu legen). Merke: Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen! Mit 18, 20 haste alle Zeit der Welt. Aber mit 50 + stellst Du fest daß soooo viel Zeit möglicherweise nicht bleibt um alle Projekte und Gedankengänge fertig zu stellen.

• Like 4
  • Thanks 3

vor 13 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn  ganz einfach dafür bezahlst.

Du glücklicher.

Man muss erstmal jemanden finden, der a) zuverlässig ist und b) die Qualität abliefert, die man von sich selbst auch erwarten würde.

Ich brauche auch dringendst so jemanden, finde aber leider niemanden.

Oder wenn du neben der Vespa noch die Version für Warmduscher hast und dir die Warmduscher-Vespa in diesem Ambiente unheimlich gefällt...:-)

IMG_3397.thumb.JPG.6fc51eca26e8e416e19d1a36262c8ba9.JPG

Und du nebenbei noch stolz darauf bist, daß die Kiste von außen einfach nur eine 94er 6T ist, aber technisch ohne Gleichen ist, daß es jemand auch nur erahnen kann...

Gruß Paddy.

• Like 1

vor einer Stunde hat Scharnhorst folgendes von sich gegeben:

Wenn du eine Summe zwischen 1000 und 2000 Euro und unglaublich viele Freizeitstunden in die Hand nimmst, um einfach so zum Spaß einen PK 50 Automatikmotor mit anderen Komponenten zu bauen, die aber sowas von garnicht auf diesen Motor passen und der Aufwand sooo jenseits von gerechtfertigt ist bezüglich Performance...

Einfach nur deshalb, weil es auf der ganzen Welt noch keiner so gemacht hat und weil es haufenweise Leute gibt, die meinen, es geht nicht und es lohnt sich nicht.

"Geht nicht" sind die anderen und "es lohnt sich nicht" sind nochmal andere... Männer machen es...

Einfach deshalb und weil man in dem gesetztem Alter ist, daß man nicht mehr jede Mark rumdrehen muß für ein Hobby und es keine Herausforderung mehr ist, etwas von der Stange zusammen zu stecken...:-)

Liebe Grüße,

Paddy.

Wenn du ewig einen PX 125 motor - in komplett Serie - aufpolierst, Kanäle schleifst, Übergänge per fräsen anpasst, Düsen in „halbgrössen“ besorgst um ihn gps ü 100 zu bringen, obwohl das angeblich nicht geht.

nur um dann festzustellen, dass du bsoffener Wagscheitl nachts um 12 vergisst, das Öl in den nachtankkanister zu füllen und am nächsten morgen den Motor in die ewigen Jagdgründe schickst…:wallbash::censored::rotwerd::whistling:

• Sad 2

vor 53 Minuten hat Scharnhorst folgendes von sich gegeben:

Oder wenn du neben der Vespa noch die Version für Warmduscher hast und dir die Warmduscher-Vespa in diesem Ambiente unheimlich gefällt...:-)

IMG_3397.thumb.JPG.6fc51eca26e8e416e19d1a36262c8ba9.JPG

Und du nebenbei noch stolz darauf bist, daß die Kiste von außen einfach nur eine 94er 6T ist, aber technisch ohne Gleichen ist, daß es jemand auch nur erahnen kann...

Gruß Paddy.

Scheisse.

ich hab 2 davon…:muah::-D:rotwerd:

Am 20.5.2021 um 12:06 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Feitags Abends X Dream SB oder Kufa SB,

Samstags Morgens After Houer im Heaven SB, mittags bis abends irgendwo rumgeloost,

Samstags Abends flash WND ...

Kufa war mir in meiner Jugend bekannt, geschafft hab ich es aber nur 3x oder 4x ins Flash WND.

Ihr alten Tekker:-D aus dem Saarland!

Kennt jemand noch das "Y" aus Idar Oberstein? Muss wohl ein verrückter Laden gewesen sein!?

Geboren in Bad Kreuznach, aufgewachsen in Idar Oberstein/Birkenfeld und heute lebt er als Quoten-Wessi in Chemnitz...

Gruß Markus

Gibt es hier eigentlich jemand unter 30? Aaaah, ich hau mich weg.

Naja, und sagen wir mal sooo, im Alter sollte jeder Vespafritze mit den typischen Zimperlein bezüglich Witterung zumindest mal ansatzweise über eine Ape nachdenken.

Die Ape hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Rollator. Sie hat so einen gewissen Kultstatus und es gibt tatsächlich auch Jugendliche, die das Ding ab 16 nutzen, um trocken zur Berufsschule zu kommen.

Insofern gerät man als gesetzter Vespafahrer nicht sofort in den Ruf, eine Mumie zu sein...:-)

Sag mal, Freerider, bist du es? Die Welt ist klein...

Gruß Paddy.

Also das "Y" aus Idar Oberstein kenne ich von meinem Bruder (1963). War wohl dort zur Grundausbildung oder so...Kalter Krieg.

Der hat aus allem seiner Vitae so etwas "Überhöhtes" gemacht...

Ich bin 74 und war Zivi und mußte richtig arbeiten. Ergo ging meine Zeit in den Dissen los in den frühen 90ern...

Als technikaffiner Mensch faszinierte mich eine Disse in Stuttgart, die geradezu manisch halbjährlich ihre Boxen getauscht hat für eine bessere und hochwertigere Beschallung...

Traumhaft. Und halt die Musik damals...

Das verrauchte dann bald und ab 94 waren wir in den Schuppen unterwegs, die auch alte Songs spielten...Von Black bis zum alten Rock...

Gruß Paddy.

vor 10 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Kufa war mir in meiner Jugend bekannt, geschafft hab ich es aber nur 3x oder 4x ins Flash WND.

Ihr alten Tekker:-D aus dem Saarland!

Kennt jemand noch das "Y" aus Idar Oberstein? Muss wohl ein verrückter Laden gewesen sein!?

Geboren in Bad Kreuznach, aufgewachsen in Idar Oberstein/Birkenfeld und heute lebt er als Quoten-Wessi in Chemnitz...

Gruß Markus

Puh, ich war mal in Idar Oberstein in nem Club, erinnere mich aber echt nicht mehr an den Namen...

War aber glaube ich schon in diesem Jahrtausend.

Da war der Aktionskreis dann auch größer und Palazzo Bingen auch gern besucht. :cool:

Posted (edited)

Topic Umbenennung war auch mein Gedanke. :-D hab gerade die 50 erreicht und es hat sich folgendes geändert:

*ich nehme im Alltag lieber den zahmen Drehschieberroller als die laute Membran Kiste mit Wumms. 

*ich denke über eine Hebebühne nach. 

*praktische Features am Roller sind  mittlerweile wichtiger als die optischen. 

*ich finde die GTS nicht mehr so scheisse wie vor 10 Jahren und hätte für den Arbeitsweg sogar gerne eine (ihr dürft mich jetzt dissen:-D

*Sitzgelegenheiten in der Werkstatt werden wichtig. 

*ich fange wieder an, teile zu horten, weil es sie nicht mehr in guter Qualität in neu gibt. 

Edited by Elbratte

Am 20.5.2021 um 08:56 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Sollte man das Topic nicht langsam mal umbenennen?

"Du weißt, du bist Rollerfahrer und gehst auf die 60 zu, wenn..."

Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt... :sneaky:

Wenn es damals, als du deine este Vespa hattest, noch an jeder zweiten bis dritten Tanke eine Zapfsäule für Gemisch gab. 

@Scharnhorst Gibt es zu deinem Automatica-Projekt einen Thread? Falls nicht: Auch wenn das nicht das beliebteste Modell ist - der Umbau würde sicher nicht nur mich interessieren ;-)