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Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

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Also Leute, los geht´s. Ihr kennt doch diese Mails, wo diese Gags drinstehen, von wegen Twix hieß noch Raider und dein Schulabschluss war im letzten Jahrtausend. Das funktioniert hier auch!

... wenn du weißt, daß die erste Scheibenbremse auf ner PX nicht sereinmäßig, sondern Grimeca oder TCE war.

... wenn du am Anfang deiner Rollerkariere der Meinung warst eine SX 200 ist eine super Basis für einen Chopper.

... wenn du weißt was Northern Soul ist.

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... wenn du am Anfang deiner Rollerkariere der Meinung warst eine SX 200 ist eine super Basis für einen Chopper.

naja, eher müßte es so heißen:

...wenn Du am Anfang Deiner Rollerkarriere gar nicht wusstest, wie eine Lambretta aussieht.

...wenn auf Deinen ersten Runs niemand über 30 war.

... wenn Deine erste Karre eine P80X war.

...wenn Du auf Runs warst, wo es überhaupt nur PXen gab - nix anneres.

...wenn Du an Deine anthrazit farbene PX weiße Sturzbügel rundum gebaut hast.

...wenn Du Dir ne Stereoanlage ins Handschuhfach gebaut hast und das voll geil fandest.

Argh, früher war doch nicht alles besser! :-D

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...wenn Du Dir ENDLICH nen verchromten Simonini Rechtsausleger leisten kannst,der damals einfach nicht drinne war. :grins:

...wenn Du noch den Pitone Turbo kennst. :love:

...wenn Du Dir mit Rennen geliefert hast mit MTX 80 und DT 80 .

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...wenn du an deiner ersten P80X den kotflügel mit der flex gecuttet hast - ohne ihn vorher auszubauen.

...wenn du damals nen lammy-kotflügel an eine PX gebaut hast.

...wenn du dir ein ausgelutschtes schaltkreuz an die jacke genäht hast.

...wenn vor lauter thekenhandtüchern deine jacke nicht mehr zu erkennen war.

edith hat damals auch versucht, den kuwe-zapfen von innen aufzubohren, weil die kulu-kronmutter nicht mehr abging. auch das selberanfertigen von kulu-keilen aus muttern war beliebt...

Bearbeitet von semilla
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...Du von Plaste Fuffiefahrern geSiezt wirst. :-D(

...Du auf der Quartemile von einem jungen Mädchen gefragt wirst: "Sind die richtigen Roller jetzt schon fertig?" (die Automatikklasse war gerade durch und die PXler waren dran) :-D

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...Du von Plaste-Fahrern geSiezt wirst. :-D(

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, daß gehört sich einfach so! (Genau wie man als Blechrollerfahrer gegenüber Plastefahrern von sich selber ja nur im Plural Majestatis spricht)

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...wenn die Dorfjugend Dich per Sie beim Niter fragt, ob die ganzen Lederkutten alle -wie Du selbst- Motorradfahrer sind. Dann bist Du verdammt über 30 und hast leider echt keine Chance mehr auf ´ne 16-Jährige :-D(

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......der Dorfpolizist, der Dich früher mit seiner weiß/grünen BMW durch´s Alstertal gejagt hat, nur noch ein altes- weißhaariges-seniles-trauriges-Männlein ist.

:-D , das kenn ich noch von früher aus Rahlstedt midder PX80... :-D

Pitone Turbo....hab ich noch in der Garage liegen ;-)

Mit dem lecker goldenen "Schalldämpfer"? Willst loswerden? :-D

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Fast wäre mir rausgerutscht "man merkt, dass Du ausm Osten kommst" :-D

Nee, der Pitone Turbo hat gar keinen separaten Endschalldämpfer - kommt ganz schlank unter der Schaltraste raus.

Woran das denn? :-D Mein FAR Pitone hatte son lecker güldenen Pott als Alibi-Dämpfer mit ´ner Italo-Fahne druff... Und Anfang der 90er gabs in HH-Rahlstedt auch so´ne weiße Maus, der mich nich mochte... :-D

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... wenn Du denkst der PSP Katalog ist das Ende der Fahnestange im Rollerteile Marketing

... wenn Du Tarik Say nicht mit 9-11 in Verbindung bringst, sondern in Eurocilindro-Teileträumen schwelgst (Handzettel-Katalog)

... wenn Du nächtelang den Nordspeed Katalog durchblätterst und in Gedanken deine unschlagbar schnelle 20 PS Malossi 221 ccm PX aufbaust

... wenn Du Motorroller noch als super Rollermagazin kennst

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...wenn Dein Rollershopkatalog zerfledderter war als Dein bestes Tittenheft und Du jede Erläuterung auswendig konntest

(Wer Leistung braucht-und weiß wie man damit umgeht-für den ist der Malossi genau das Richtige...13,6PS) :-D

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... wenn dir Smallframer immer noch suspekt sind, weil du wegen diesen Horsten immer mind. 4 Std. für 150km Autobahn gebrauchst hast weil die entweder am einfahren waren oder nur den 102er "Ersatzpolini" in der SS90 verbaut hatten..

... wenn du auf jeder Autobahn im Umkreis von 250km ne nette Ausfall- und Abrauchergeschichte von früher "auf dem Weg nach Aachen ´95 is mir hier genau mal das Rad hinten abgefallen" erzählen kannst..

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... wenn du weißt, das du deine erste italienische GP200 für 1760,00 DM gekauft hast (und das echt viel geld war als student)

... wenn du dich an Oster-Treffen erinnern kannst, als die Mauer fiel und Clenze noch Zonenrandgebiet war

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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