Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

...wenn Du eigentlich gar keine Vespa fahren wolltest, sondern RD80, weil Rollerfahrer damals alles Popper waren.

...und Du Dir inzwischen doch noch ne RD zugelegt hast - aber die ganz große.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn Du bei leichten Schleierwolken und Regenwahrscheinlichkeit von 9% bei wetter.com auf´s Auto umsteigst weil es Regen geben könnte. :-D

.... wenn Dir ein heftigst gefeiertes Run WE noch bis folgenden Freitag zu schaffen macht.

.... Du am Samstag morgen heftiges Sodbrennen und am Sonntag morgen unerträgliches Sodbrennen hast.

.... Du am Sonntag totfertig vom Run heimkommst und dann den Rest des Tages statt im halbdunkel dahinzuvegetieren mit deinen zwei kleinen Söhnen ein volles Actionprogramm durchziehen mußt.

.... dich Deine restliche Familie kopfschüttelnd belächelt

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einer deiner kumpel von früher (damals selbst höchst illegal mit malossi und auspuff und 28er!!! gaser unterwegs) heute selber cop ist und immer so komisch grinst wenn er dich vorbeifahren sieht.

...du noch zeiten kennst in denen ausser nem malle 139er, 210er, und pinasco 213er (mit entsprechender im gutachten festgehaltenener hauptdüse) garantiert nix eingetragen werden konnte!!!!!

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Dich als 16-jähriger mit Deinen ersten missglückten Tuningversuchen nur im Freundeskreis zum Horst gemacht hast und nicht, wie jetzt dank GSF, in ganz Mitteleuropa!

Bearbeitet von Gammel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du bei deinem ersten neuen Zylinder-Kit gedacht hast: "Zwei sind besser wie einer!". Gesagt, gekauft und dann wolltest du noch eben kurz vor dem Treffen mal die beiden Vergaser des Doppelansaugers von Pinasco aufeinander abstimmen. Arrrghl! :puke:

... du mit 2 Kids und WoMo auf´n Run kommst, weil die Schwiegereltern keine Zeit haben. (Gruß, Bernd!)

... du mit "Baby" nicht mehr die Lamy, sondern die Frucht deiner Lenden meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die Gespräche mit deinen Garagenkollegen nicht mehr mit "nächstes Wochenende fahren wir nach..." beginnen sondern mit "Weißt du noch wie wir nach .... gefahren sind"

...wenn deine Lieblingstopics im GSF sich mit 80er-Jahre-Zubehör, 90er-Jahre-Sauf-und-Raufgeschichten, Bildern aus der "guten alten Zeit" und ähnlichem beschäftigen.

Langsam gibts genug Schwadroniertopics, benutzt doch mal die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Dich als 16-jähriger mit Deinen ersten missglückten Tuningversuchen nur im Freundeskreis zum Horst gemacht hast und nicht, wie jetzt dank GSF, in ganz Mitteleuropa!

... :-D

Du mit ´nem getunten Blechroller in der Jetzt-Zeit durch die Stast geigst, die Bullen hinter Dir sind und Dich nich mehr anhalten, obwohl zu laut, weil se der Ansicht sind, Oldtimer müssen so sein.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir eine Fuffi kaufst u. die Freundin des Verkäufers auf die Frage ob sie 30 Euro Wechselgeld bei sich hat beim Anblick eines 200er meint: soviel habe ich als Schülerin überhaupt noch nie gesehen :-D (gestern passiert) und die beiden es dann mit Fünfern irgendwie zusammenkratzen.

Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Muss nur kurz das Thema modifizieren, aber -

Du weißt, Du bist Rollerfahrer und über 40 - wenn ... dich dein neuer Wohnungsnachbar beim Packen des Rollers für die Fahrt zum Oster-Run nach HH beobachtet und dabei offensichtlich zu zweifeln beginnt, ob er sich nun wirklich das richtige Mietobjekt augewählt hat ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Dich als 16-jähriger mit Deinen ersten missglückten Tuningversuchen nur im Freundeskreis zum Horst gemacht hast und nicht, wie jetzt dank GSF, in ganz Mitteleuropa!

Böser Tiefschlag! :-D

Bearbeitet von pauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 35, wenn...

... wenn Du Deine "Frisier"-Teile noch in Bozen bei :-D "JAKOMO" :-D im Hinterhof besorgt hast.

... Du den Rollershop in Täfertingen (Milchhäuschen) noch kennst.

... wenn Dein Roller nach 22 Jahren noch von der Motorrad-Streife erkannt wird.

... Du Dich entspannt mit der Polizei über "alte Zeiten" unterhalten kannst.

Edit berichtigt das Alter erneut.

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit der weissen Maus war bei uns in HH Sasel Herr Hansen, aber nachdem er die BMW Im Alstertal zerlegt hat, stand er nurnoch vor der Schule und hat Fahrräder Kontrolliert. :-D

Hähä, war mal auffer Berufsschule in Farmsen, da war auch immer die Bullen wegen der getunten Rollers mit den Renntröten von Hütt.... :-D

Dazu fällt mir auch noch einer ein: damals machten die in der Scootering Werbung für einen S.C. namens "Old Bastards - Life begins at 24!" und ich dachte: Mann, sooo alt! :-D

...Scooter Scene von ´88, Kleinanzeigenteil... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Muss nur kurz das Thema modifizieren, aber -

Du weißt, Du bist Rollerfahrer und über 40 - wenn ... dich dein neuer Wohnungsnachbar beim Packen des Rollers für die Fahrt zum Oster-Run nach HH beobachtet und dabei offensichtlich zu zweifeln beginnt, ob er sich nun wirklich das richtige Mietobjekt augewählt hat ... :-D

:-D meine Nachbarin hat mich Ostern auch gefragt ob das in meinem Alter (35) noch normal ist mit der "Mofa" und dem Gepäck von Hannover bis nach HH zu fahren :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wenn du beim ausmisten in der schreibtischschublade nen kaufvertrag von 1985 über ne V50 findest, der unten den betrag von 250,- DM ausweist. plötzlich erinnerst du dich daran, daß du damals für die (fahrbereite) V50 eigentlich nicht so viel ausgeben wolltest... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information