Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

Also Leute, los geht´s. Ihr kennt doch diese Mails, wo diese Gags drinstehen, von wegen Twix hieß noch Raider und dein Schulabschluss war im letzten Jahrtausend. Das funktioniert hier auch!

... wenn du weißt, daß die erste Scheibenbremse auf ner PX nicht sereinmäßig, sondern Grimeca oder TCE war.

... wenn du am Anfang deiner Rollerkariere der Meinung warst eine SX 200 ist eine super Basis für einen Chopper.

... wenn du weißt was Northern Soul ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du am Anfang deiner Rollerkariere der Meinung warst eine SX 200 ist eine super Basis für einen Chopper.

naja, eher müßte es so heißen:

...wenn Du am Anfang Deiner Rollerkarriere gar nicht wusstest, wie eine Lambretta aussieht.

...wenn auf Deinen ersten Runs niemand über 30 war.

... wenn Deine erste Karre eine P80X war.

...wenn Du auf Runs warst, wo es überhaupt nur PXen gab - nix anneres.

...wenn Du an Deine anthrazit farbene PX weiße Sturzbügel rundum gebaut hast.

...wenn Du Dir ne Stereoanlage ins Handschuhfach gebaut hast und das voll geil fandest.

Argh, früher war doch nicht alles besser! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du Dir ENDLICH nen verchromten Simonini Rechtsausleger leisten kannst,der damals einfach nicht drinne war. :grins:

...wenn Du noch den Pitone Turbo kennst. :love:

...wenn Du Dir mit Rennen geliefert hast mit MTX 80 und DT 80 .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du an deiner ersten P80X den kotflügel mit der flex gecuttet hast - ohne ihn vorher auszubauen.

...wenn du damals nen lammy-kotflügel an eine PX gebaut hast.

...wenn du dir ein ausgelutschtes schaltkreuz an die jacke genäht hast.

...wenn vor lauter thekenhandtüchern deine jacke nicht mehr zu erkennen war.

edith hat damals auch versucht, den kuwe-zapfen von innen aufzubohren, weil die kulu-kronmutter nicht mehr abging. auch das selberanfertigen von kulu-keilen aus muttern war beliebt...

Bearbeitet von semilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du von Plaste Fuffiefahrern geSiezt wirst. :-D(

...Du auf der Quartemile von einem jungen Mädchen gefragt wirst: "Sind die richtigen Roller jetzt schon fertig?" (die Automatikklasse war gerade durch und die PXler waren dran) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du von Plaste-Fahrern geSiezt wirst. :-D(

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, daß gehört sich einfach so! (Genau wie man als Blechrollerfahrer gegenüber Plastefahrern von sich selber ja nur im Plural Majestatis spricht)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die Dorfjugend Dich per Sie beim Niter fragt, ob die ganzen Lederkutten alle -wie Du selbst- Motorradfahrer sind. Dann bist Du verdammt über 30 und hast leider echt keine Chance mehr auf ´ne 16-Jährige :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......der Dorfpolizist, der Dich früher mit seiner weiß/grünen BMW durch´s Alstertal gejagt hat, nur noch ein altes- weißhaariges-seniles-trauriges-Männlein ist.

:-D , das kenn ich noch von früher aus Rahlstedt midder PX80... :-D

Pitone Turbo....hab ich noch in der Garage liegen ;-)

Mit dem lecker goldenen "Schalldämpfer"? Willst loswerden? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast wäre mir rausgerutscht "man merkt, dass Du ausm Osten kommst" :-D

Nee, der Pitone Turbo hat gar keinen separaten Endschalldämpfer - kommt ganz schlank unter der Schaltraste raus.

Woran das denn? :-D Mein FAR Pitone hatte son lecker güldenen Pott als Alibi-Dämpfer mit ´ner Italo-Fahne druff... Und Anfang der 90er gabs in HH-Rahlstedt auch so´ne weiße Maus, der mich nich mochte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Du denkst der PSP Katalog ist das Ende der Fahnestange im Rollerteile Marketing

... wenn Du Tarik Say nicht mit 9-11 in Verbindung bringst, sondern in Eurocilindro-Teileträumen schwelgst (Handzettel-Katalog)

... wenn Du nächtelang den Nordspeed Katalog durchblätterst und in Gedanken deine unschlagbar schnelle 20 PS Malossi 221 ccm PX aufbaust

... wenn Du Motorroller noch als super Rollermagazin kennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Dein Rollershopkatalog zerfledderter war als Dein bestes Tittenheft und Du jede Erläuterung auswendig konntest

(Wer Leistung braucht-und weiß wie man damit umgeht-für den ist der Malossi genau das Richtige...13,6PS) :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn dir Smallframer immer noch suspekt sind, weil du wegen diesen Horsten immer mind. 4 Std. für 150km Autobahn gebrauchst hast weil die entweder am einfahren waren oder nur den 102er "Ersatzpolini" in der SS90 verbaut hatten..

... wenn du auf jeder Autobahn im Umkreis von 250km ne nette Ausfall- und Abrauchergeschichte von früher "auf dem Weg nach Aachen ´95 is mir hier genau mal das Rad hinten abgefallen" erzählen kannst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du weißt, das du deine erste italienische GP200 für 1760,00 DM gekauft hast (und das echt viel geld war als student)

... wenn du dich an Oster-Treffen erinnern kannst, als die Mauer fiel und Clenze noch Zonenrandgebiet war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information