Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

:repuke:

 

 

Braincab oder Simpson.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Text ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

Mit Klapphelm und/oder einem Produkt aus dem Hause Schuberth wird es tatsächlich Zeit, über passende Accessoires wie Schnäuzer und BMW GS nachzudenken. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Mit Klapphelm und/oder einem Produkt aus dem Hause Schuberth wird es tatsächlich Zeit, über passende Accessoires wie Schnäuzer und BMW GS nachzudenken. 

 

Guck mal links im Beitrag über meinem auf das Foto. Hast Du die GS auch schon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

 

 

…fahr ich wg Brille schon immer. Also den Helm. Von Schuberth.

 

:rotwerd:

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

Muss mich jetzt auch als Klapphelmfahrer (hjc) outen.

War mir dem negativen ansehen in der Szene gar nicht bewusst. Da wird mir einiges klar.

 

26 Jahren begann ich mit einem Chevignon Popper Helm. Gefolgt von einem Crosshelm. Den musste  ich dann aber im Laufe der Tuningfortschritte ersetzen. Bei mehr als 120 km/h hab ich damals unter dem Kinnbügel herausgesehen. 

 

Für die beiden Helme würde ich mich heute schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 22:05 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

Mein Klapphelm passt halt prima ins Topcase *gnihihihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isoliert ist es. Wird/wurde eigentlich zum Pizza/Essen holen drauf geschnallt. Die Perspektive täuscht aber, das Case ist nicht ganz so riesig.

Zwanzig Halbe passen übrigens rein und dann ist noch Platz für ne Semmel. :-D

Bearbeitet von bischof
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn dir bewusst wird, dass du mit dem absoluten Irrsinn komplett aufgewachsen bist (und dich immer noch tierisch freust wieder mitmachen zu dürfen…:-D)

 

 

 

Wenn du voller Überzeugung und Stolz sagen kannst: Ich fand die Hosen schon vor 40 30 Jahren scheiße

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information