Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2006 um 17:43 hat Lambretta SX 185 folgendes von sich gegeben:

Also Leute, los geht´s. Ihr kennt doch diese Mails, wo diese Gags drinstehen, von wegen Twix hieß noch Raider und dein Schulabschluss war im letzten Jahrtausend. Das funktioniert hier auch!

... wenn du weißt, daß die erste Scheibenbremse auf ner PX nicht sereinmäßig, sondern Grimeca oder TCE war.

... wenn du am Anfang deiner Rollerkariere der Meinung warst eine SX 200 ist eine super Basis für einen Chopper.

... wenn du weißt was Northern Soul ist.

Super da bin ich ja schon Mick Jagger.

Aber manchmal ist es echt so.

Man wird alt mit dem Blech und merkt es erst wen man die Roller und die Jahre zählt die man hinter sich hat.

Bleibt gesund und munter. 

Immer lustig und vergnügt bis der arsch im Graben liegt. 

Grüße  Alki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war ein typisches Rollerfahrer-Ding der frühen 90er, daß du zu fünft in einem Kleinwagen nach Verona gefahren bist. Rein in den Auto Moto Forniture. Der Rollershop-Katalog lag schon auf dem Tresen. Einmal durchblättern und hier und da "Questo" sagen. Dann zurück nach Bayern mit einem ganzen Kofferraum voll mit Malossi, Polini, Pinasco und was weiß ich für Teilen. Und das ganze für einen Bruchteil dessen, was dieser eine Shop in der Nähe von Augsburg aufgerufen hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü30: Wenn Du endlich genug Geld hast, Deine Tuningprojekte zu realisieren

 

Ü40: Wenn Du beim Tuning darauf achtest, dass der Originalzustand wieder hergestellt werden kann

 

Fast 50: Wenn Deine erste Frage bei jedem neuen Auspuff lautet: wie laut ist er?

 

Ü50: Wenn Du beginnst, alle (bis auf 1 oder 2) Deine Roller wieder auf Originalzustand umzurüsten, weil sie sich das verdient haben und es so auch Spaß macht rumzufahren. Wenn Du Dir um viel Geld alte vergammelte Scheunenfunde kaufst und sie 100% originalgetreu wieder aufbaust. Dir das Heulen kommt, wenn Du dabei eine verrostete Schraube abreißt. Dann montierst Du eine nachpatinierte Ersatzschraube. Dieser Zustand lässt Dir aber keine Ruhe und Du nervst alle Bekannten so lange, bis Du eine originale alte Schraube bekommst.

 

Ü60: Die ganzen Verbrenner sind längst geächtet und verboten, das GSF ist aus dem Internet verbannt, die ehemaligen user sind durch ihren CO2 Abdruck von jeglicher Form elektronischer Kommunikation ausgeschlossen. Dich stört das aber nicht, da Du am liebsten in der Garage neben Deinen Rollern sitzt, die Du nur durch List, Tücke und viel Schmiergeld vor der Inquisition der Guten retten konntest und erzählst ihnen Geschichten von früher, als sie ausgestattet mit feinsten Teilen von Polini, Malossi und Dell'Orto mit Dir in eine unbekannte, aber abenteuerliche Zukunft aufbrachen, die längst zur Vergangenheit geworden ist.

  • Like 6
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Nicht in Hannover, aber in Bonn, Biskuithalle. :inlove:

Oh, ja, war immer schön bei DM Party.

Ich glaub Mittwochs war ich da öfter.

 

Wundere mich heute noch, wie mit Wehrdienst so Wochen wie damals machbar waren.

Montags Chic

Dienstags Chalander

Mitwochs Logo oder Biskuithalle oder Hippodrome

Donnerstags Extra

Freitags Palazzo

Samstags Tarm Center

Sonntags Extra

 

Heut ein Abend und dann drei Tage krank ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerfahrer?    ....wenn Du in den 90er Jahren von Ostern bis in den Herbst jedes Wochenende auf einem Scooterrun warst und im Winter jedes Wochenende auf einer Custom-Show oder einem Nighter.

 

Und nicht in irgendwelchen scheiß Dorfdiscos, auf pseudo-trendigen Techno-Parties oder mainstreamingen Konzerten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Für mich war ein typisches Rollerfahrer-Ding der frühen 90er, daß du zu fünft in einem Kleinwagen nach Verona gefahren bist. Rein in den Auto Moto Forniture. Der Rollershop-Katalog lag schon auf dem Tresen. Einmal durchblättern und hier und da "Questo" sagen. Dann zurück nach Bayern mit einem ganzen Kofferraum voll mit Malossi, Polini, Pinasco und was weiß ich für Teilen. Und das ganze für einen Bruchteil dessen, was dieser eine Shop in der Nähe von Augsburg aufgerufen hätte.

 

Vom Ruhrgebeat aus war das kein Thema, aber nachdem ich 90 nach Freiburg gezogen bin war das mal eben am Wochenende möglich. Freitag abend nach der Arbeit los gefahren, irgendwo auf einem Parkplatz am Stadtrand von Verona im Auto geschlafen, am Samstag Vormittag einen Pinasco Doppelvergaser für die 200er gekauft und anschließend noch auf ein kleines ital. Treffen im nirgendwo, mitten in der Nacht vom Campingplatz geflogen und im Morgengrauen mit reichlich Restalkohol wieder zurück...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

... wenn du gerne und oft erzählst, was du früher für ein harter Rochen warst. :-D

 

das ist jetzt glaube ich nicht so ein typisches Rollerfahrerding, auf jedem Klassentreffen geht's doch darum, dass man die coolste Klasse war, die die krassesten Streiche durchgezogen hat. Jeder Bundi hat während seiner Grundausbildung mehr gesoffen, als die Brauerein produzieren konnten, freiwillige Feuerwehr, Schützenverein, Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn junge Leute dieselbe Art von Mist bauen, wie man selbst früher, findet man es natürlich komplett asozial. :-D

 

Neulich habe ich einem jungen Typen den Mittelfinger gezeigt, weil er mit seiner 125er mit Spochtauspuff durch eine Radfahrer- und Fußgänger-Unterführung gefahren ist. Er hat dabei immer wieder Gasstöße gegeben hat, wahrscheinlich, weil es in dem Tunnel so schön gehallt hat. Hinterher habe ich mich allerdings gefragt, ob ich mich, als ich in dem Alter war, wirklich besser benommen hätte. :-D:-D 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Und wenn junge Leute dieselbe Art von Mist bauen, wie man selbst früher, findet man es natürlich komplett asozial. :-D

 

Neulich habe ich einem jungen Typen den Mittelfinger gezeigt, weil er mit seiner 125er mit Spochtauspuff durch eine Radfahrer- und Fußgänger-Unterführung gefahren ist. Er hat dabei immer wieder Gasstöße gegeben hat, wahrscheinlich, weil es in dem Tunnel so schön gehallt hat. Hinterher habe ich mich allerdings gefragt, ob ich mich, als ich in dem Alter war, wirklich besser benommen hätte. :-D:-D 

Das hat der junge Mann bestimmt als ein Zeichen deiner Wertschätzung interpretiert, womit er ja auch recht hat. Ich war immerhin schon 50 als wir mit den TourRats so durch die Heidelberger Tunnels geröhrt sind. (Ich mit einzigem legalen Auspuff immer hinten, aber voll den 2.Gang ausgedreht :gsf_tumbleweed:... )

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Geil. Hier!
War aber deutlich teurer, dafür mit Motor. Weißt ja, Nord-Süd Gefälle und Länderfinanzausgleich.
600 Mark, Anno 1998 oder so.

Edith sagt: ... und genauso fies geschändet!
GayEs.thumb.jpg.06741f50019b7e0155cabaf409239bcf.jpg

Da hast du dich aber auch  echt übers Ohr hauen lassen. So viel Geld für son altes Moffa...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Deine erste PX, die nur von Dir und Deinen Brüdern bewegt wurde, mittlerweile die 100.000-Kilometer-Grenze überschritten hat. :cheers:

 

Kein Wunder, denn jeder von uns hat die Jugendjahre intensiv auf dem Roller verbracht... morgens zur Schule, nachmittags zum Training, abends zur Freundin im Nachbarort und nachts zur Dorfdisse (Grüße an Champ ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja vielleicht mal jemand die genauen Definitionen aufschreiben. Blickt ja keiner mehr durch. Bis das geklärt ist mach ich weiter mein eigenes Ding.

 

Ich geh noch Rasen mähen und ne Runde Roller fahren, auch wenn ich mich wieder (wie auch vor 30 Jahren) durch die falsche Musik als nicht authentisch oute.

 

Habt Spaß!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, lass dir mal nicht von irgendwelchen vermeintlichen Gralshütern den Spass an DEINER Art des Rollerfahrerdaseins vermiesen. Und wenn ich mir deinen Wochenplan so anschaue, könnte man sich zumindest Dienstags und Sonntags über den Weg gelaufen sein. ;-)

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, geil, dass es Leute gibt, die echt in einem Topic, wo man sich gemeinsam über halbwegs belanglose Dinge austauscht, mit Parolen "GSF ist für die harten Scooterists o. ä., alle anderen sind nur Weicheier und sollen sich zu VO verpissen" aufwarten.

Passt ja auch zum legendären "rüden Ton" im Lambretta-Bereich, der ja dort auch immer als State of the art propagiert wird und weswegen ich dort nichts mehr dokumentiere.

 

Zum Glück ist das nur ein kleiner Anteil an aktiven Usern und in den meisten Topics kann man halbwegs themenbezogenen diskutieren.

Bearbeitet von Marty McFly
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Passt ja auch zum legendären "rüden Ton" im Lambretta-Bereich, der ja dort auch immer als State of the art propagiert wird und weswegen ich dort nichts mehr dokumentiere.

 

 

Du meinst den rüden Ton, der ,wenn er als Echo zurück kommt, gern Mimosenhaft aufgenommen wird? :-D  

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Yeah, geil, dass es Leute gibt, die echt in einem Topic, wo man sich gemeinsam über halbwegs belanglose Dinge austauscht, mit Parolen "GSF ist für die harten Scooterists o. ä., alle anderen sind nur Weicheier und sollen sich zu VO vermissen" aufwarten.

 

 

Kannst Du das vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Spitze treiben? :blink:

 

So'nen Blödsinn hat hier niemand behauptet, im Gegenteil eher darauf hingewiesen, dass bei den stilprägenden Runs und Races schon immer viel buntes Volk dabei war (Veranstalter/Initiatoren waren allerdings schon damals eher (nur?) die Scooteristen). Nur hat man sich damals weitestgehend gegenseitig toleriert, wäre schön, wenn das jetzt auch hier so bleiben würde... alles andere wäre doch lächerlich.

 

Wenn sich allerdings Vertreter der traditionellen Scooterkultur/-en genau dafür mittlerweile im GSF rechtfertigen müssen, dann sollte man da wohl unbedingt mal drüber reden! :???:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information