Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

Am 20.5.2021 um 12:06 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Feitags Abends X Dream SB oder Kufa SB,

Samstags Morgens After Houer im Heaven SB, mittags bis abends irgendwo rumgeloost,

Samstags Abends flash WND ...

 Kufa war mir in meiner Jugend bekannt, geschafft hab ich es aber nur 3x oder 4x ins Flash WND.

 

Ihr alten Tekker:-D aus dem Saarland!

 

Kennt jemand noch das "Y" aus Idar Oberstein? Muss wohl ein verrückter Laden gewesen sein!?

 

Geboren in Bad Kreuznach, aufgewachsen in Idar Oberstein/Birkenfeld und heute lebt er als Quoten-Wessi in Chemnitz...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich jemand unter 30? Aaaah, ich hau mich weg.

 

Naja, und sagen wir mal sooo, im Alter sollte jeder Vespafritze mit den typischen Zimperlein bezüglich Witterung zumindest mal ansatzweise über eine Ape nachdenken.

Die Ape hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Rollator. Sie hat so einen gewissen Kultstatus und es gibt tatsächlich auch Jugendliche, die das Ding ab 16 nutzen, um trocken zur Berufsschule zu kommen.

Insofern gerät man als gesetzter Vespafahrer nicht sofort in den Ruf, eine Mumie zu sein...:-)

 

Sag mal, Freerider, bist du es? Die Welt ist klein...

 

Gruß Paddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "Y" aus Idar Oberstein kenne ich von meinem Bruder (1963). War wohl dort zur Grundausbildung oder so...Kalter Krieg.

Der hat aus allem seiner Vitae so etwas "Überhöhtes" gemacht...

 

Ich bin 74 und war Zivi und mußte richtig arbeiten. Ergo ging meine Zeit in den Dissen los in den frühen 90ern...

Als technikaffiner Mensch faszinierte mich eine Disse in Stuttgart, die geradezu manisch halbjährlich ihre Boxen getauscht hat für eine bessere und hochwertigere Beschallung...

Traumhaft. Und halt die Musik damals...

 

Das verrauchte dann bald und ab 94 waren wir in den Schuppen unterwegs, die auch alte Songs spielten...Von Black bis zum alten Rock...

 

Gruß Paddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 Kufa war mir in meiner Jugend bekannt, geschafft hab ich es aber nur 3x oder 4x ins Flash WND.

 

Ihr alten Tekker:-D aus dem Saarland!

 

Kennt jemand noch das "Y" aus Idar Oberstein? Muss wohl ein verrückter Laden gewesen sein!?

 

Geboren in Bad Kreuznach, aufgewachsen in Idar Oberstein/Birkenfeld und heute lebt er als Quoten-Wessi in Chemnitz...

 

Gruß Markus

 

Puh, ich war mal in Idar Oberstein in nem Club, erinnere mich aber echt nicht mehr an den Namen...

 

War aber glaube ich schon in diesem Jahrtausend.

Da war der Aktionskreis dann auch größer und Palazzo Bingen auch gern besucht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Topic Umbenennung war auch mein Gedanke. :-D hab gerade die 50 erreicht und es hat sich folgendes geändert:

*ich nehme im Alltag lieber den zahmen Drehschieberroller als die laute Membran Kiste mit Wumms. 

*ich denke über eine Hebebühne nach. 

*praktische Features am Roller sind  mittlerweile wichtiger als die optischen. 

*ich finde die GTS nicht mehr so scheisse wie vor 10 Jahren und hätte für den Arbeitsweg sogar gerne eine (ihr dürft mich jetzt dissen:-D

*Sitzgelegenheiten in der Werkstatt werden wichtig. 

*ich fange wieder an, teile zu horten, weil es sie nicht mehr in guter Qualität in neu gibt. 

 

 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 08:56 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Sollte man das Topic nicht langsam mal umbenennen?

 

"Du weißt, du bist Rollerfahrer und gehst auf die 60 zu, wenn..."

Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt... :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

 

*ich finde die GTS nicht mehr so scheisse wie vor 10 Jahren und hätte für den Arbeitsweg sogar gerne eine (ihr dürft mich jetzt dissen:-D

 

 

Habe sogar schon mal eine Probefahrt mit einer GTS gemacht. :rotwerd:

Habe mir aber anstatt so eines Rollers oder Tuning erstmal einen Gasgrill gekauft. Ich weiß nicht, was besser ist... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht direkt vergleichen, glaube ich.

Auf dem einen Gerät ist das Fleisch schneller gar, auf dem anderen Gerät ist es schneller da.

 

 

Zum Thema:

  • wenn du bei jeder kleinsten Reparatur sorgfältigst(!) alles vermutlich benötigte Werkzeug zurechtlegst, weil du nach zehnminütigem Schrauben in Embryonalstellung nicht mehr so einfach mal eben aufspringst, um die dann doch noch benötigte Spitzzange zu suchen - und dann rollt dir die blöde 11er Nuß weg ... 
  • wenn beim Schrauben in sommerlicher Hitze entweder die dringend benötigte Lesebrille schwitzbedingt permanent aquaplaning bekommt und dir von der Nase rutscht oder bei Arbeiten mit bodengerichtetem Blick die Gläser mit Stirnschweiß volllaufen ...
Bearbeitet von t4.
Zum Thema
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Puh, ich war mal in Idar Oberstein in nem Club, erinnere mich aber echt nicht mehr an den Namen...

 

War aber glaube ich schon in diesem Jahrtausend.

Granada?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 10:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Puh, ich war mal in Idar Oberstein in nem Club, erinnere mich aber echt nicht mehr an den Namen...

 

War aber glaube ich schon in diesem Jahrtausend.

Da war der Aktionskreis dann auch größer und Palazzo Bingen auch gern besucht. :cool:

 

vor 13 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Granada?

 

Extra noch mal "recherchiert". Sollte ein Palazzo Event im Y gewesen sein.

r_flyer_rebirth_front.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

Extra noch mal "recherchiert". Sollte ein Palazzo Event im Y gewesen sein.

r_flyer_rebirth_front.jpg

 

Leute, wie geil iss das denn.

Palazzo, war mal ne Zeit eins meiner Wohnzimmer, Y auch oft besucht. Man wird wirklich alt, siehe unten.

 

Also, ich habs gestern gemerkt, da ich zum Nachlöten von Kabeln am Blinkerschalter inzwischen Lesebrille und viel Licht brauche, früher ging das besoffen im Dunkeln.

 

Weil die Dissen angesprochen wurden, die meisten Discos meiner Jugend und der Zeit des Erwachsenwerdens sind seit Jahren verschwunden. Ist ein Thema für nen eigenen Thread, aber Läden wie Dorian Gray, Omen, U, Palazzo, Extra, Easy, Vogue, Plastic, Tresor, Rheinrockhallen, Neuschwanstein, Tarm Center, Y, Point, Logo, M Box, Hippodrome, Octagon, Chic, Cocoon, Paramount Park...

 

Ich komme aus der ganz frühen EBM/Techno Richtung, hab aber parallel auch immer in der Metal Ecke und dann Alternative viel Spaß gehabt.

 

Daher merke ich es auch immer daran, dass meine Tochter mit dem "total coolen neuen Lied" um die Ecke kommt, in dem ich Samples erkenne, zu denen ich vor 25 Jahren schon die Nächte durchgemacht hab.

 

Zurück zum wirklichen Thema mein Statement, um bei der Musik zu bleiben:

Du merkst, dass Du Rollerfahrer und über 45 bist, wenn Du bei "Ring of Fire" und "Girls" Sodbrennen vom Sauren Apfel bekommst, den vor fast 30 Jahren in Dich reingeschüttet hast.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Du merkst, dass Du Rollerfahrer und über 45 bist, wenn Du bei "Ring of Fire" und "Girls" Sodbrennen vom Sauren Apfel bekommst, den vor fast 30 Jahren in Dich reingeschüttet hast.

Hör uff bidde! Keine solchen Erinnerungen wecken!!!:whistling:

*burb* :-D

 

(und im Winter den heissen winterapfel zum wärmen…:satisfied:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information