Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

Eigentlich schon alles gesagt.....

aber wenn du mit 19 deine Nuova verkauft hast weil du zum Bund musstest und du dich zwischen Winterreifen und Vespa einfach nicht entscheiden konntest.

du deine Mühle dann nach 13 Jahren wieder siehst, weil sie zum verkauf steht und du den Verkäufer darauf aufmerksam machst: Hallo die hab ich restauriert und den Motor hab ich gemacht und er dir antwortet:" Hätte nicht gedacht, daß sie so alt sind!"

Danke Oasch, hätt ich fast gesagt. Wenigstens will er einen utopischen Betrag dafür, den ihm dann sicher ein Führerscheinneuling zahlt weil ihm irgendeiner eingeredet hat, daß eine Vespa in ist.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....wenn ich das wüßte....

an dem Tag nach unserer Fotosession Abtransport in Einzelteilen per Ducato.

Heute vergammelt die wahrscheinlich in der hintersten Ecke irgendeiner Lagerhalle bei Piaggio.

Aber um Deine Bitte zu erfüllen.... noch ein Bildchen....

post-16287-1151949246_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Metall, wie original.....nur bissl größer.... zusammengebaut hab grad so den Gasgriff erreicht.

Bereifung...22er LKW Reifen. hat schon einige KG auf die Waage gebracht das Teil.

aber weil Du Hans erkannt hast... zur Belohnung noch ein Bildchen als Nachschlag.

post-16287-1151951433_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du da ein Gespann kennst, das auf einem Treffen ohne Fahrer im Kreis fuhr...

Linksboot, Lenkradsperre, saukurzes Getriebe, großes Gelächter.

Wo war das noch? Rothenburg odT vor gut 20 Jahren?

Mensch Rita, nu bin ich fett und Du ein Mädchen...

:-D:-D:-D;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Metall, wie original.....nur bissl größer.... zusammengebaut hab grad so den Gasgriff erreicht.

Bereifung...22er LKW Reifen. hat schon einige KG auf die Waage gebracht das Teil.

aber weil Du Hans erkannt hast... zur Belohnung noch ein Bildchen als Nachschlag.

Ach der Hans hat ein markantes Gesicht, den erkannte ich auch auf den Bildern vom Bundestreffen 1957 als er mit Gattin Akrobatik auf ner Königin machte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

- wenn Du Dir zu Deinem "Baby" :love: ( älterer Roller aus Jugendtagen), einen für jeden Tag kaufst ...wo`s egal ist.....wie das Ding dann aussieht (vorzüglich PX....hatte "damals" schon mehr power....).......

nett, diese ganzen Artikel........da merkt Frau erst,wie die Zeit vergeht......

- im übrigen sehen die Nachbarn genauso verdutzt wie früher.......... :plemplem: .....nur sind sie älter bzw. weniger geworden... :wasntme:

Gretz MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........ich Motorroller im "Oldschool-Look" mit viel Klimbim geil :-D finde, wenn 16jährige auf ihren Kunstoff-Tupper-Rollern den "Opa" an der Ampel so mitleidig-blöde :plemplem: angaffen, wenn meine achtjährige Tochter nicht um 19:00 Uhr und :-D( nur unter Protest, in ihr Bett gehen möchte, wenn ich so langsam grau werde :puke: usw. usw. usw. usw. usw.............!!!!!!!!!!!!!

Alles wird gut,

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
......wenn der verschissene 40. Geburtstag vor der Tür steht....... und du immer noch auf der Roise sitzt............

Oha, Probleme mit dem Älterwerden?

Wenn Deine Roller zwar älter sind als Du, aber auch nur, wenn Sie im Rollerboom der 50ger gebaut wurden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Du zum Vespa-Händler gefahren bist, weil Du gehört hast, dass eine neue Vespa rauskommt und Du dann komplett fassungslos vor der ersten Cosa gestanden bist.

- Du total begeistert von der Stilmotor-Lenkkopfabdeckung mit Blinkerpiepser warst, die im ersten Rollershop-Katalog (dem VOR dem Schwarzen) abgebildet war. (Und das, abwohl Du gar keinen Roller hattest, wo sie dranpasst.)

- Du in der Rollerzentrale erzählt gekriegt hast, das silberne Ding im Regal (ein Farbbehälter für 'ne Sprühpistole) wäre der neue, wassergekühlte 140er Ibidum-Zylinder für V50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
...fahrzeuge gleichen alters als oldtimer bezeichnet werden und man von gutem orginalzustand oder guter restaurationsbasis spricht und ich

hoffe, dass ich nicht gemeint war...

... nicht verzweifeln!! Denke immer daran, dass Oldtimer und Orginalzuständler einem immer lieb und teuer sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dich Deine Lehrjungs nicht mehr ernst nehmen weil Du mit sonnem "Blechgeraffel"zur Arbeit kommst ohne Nitro und Boost und SKILLZ-Alldaa!

Finden die aber echt blöd wenn man dann in aufrechter Rocker-Haltung ihre Kettensägen bereits vor der Hofausfahrt um etliche Millionen Meter versägt hat...

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............Du mit 30 (und weit drüber) immer noch deine alte Blech-Vespe mit Spass :-D fährst und deine "Roller-Kollegen" von früher mit Ehefrau und drei Kindern mit dem Mini-Van :-D zu ihren Eigenheimen fahren :heul: .

... du mit Frau, drei Kindern, Mini-Van, Kampfkuschelhund und Eigenheim dir noch nen langgehegten Traum von ner PX erfüllst, welche du dir damals nicht leisten konntest (stattdessen Puch Lido 80 SE bzw. anschliessend V50N (ganz zu schweigen von den Kettenfahrzeugen mit 50 cc).

Allerdings wollte man auch nicht zu den Rollerpoppern vom Kö gezählt werden :wasntme:

Edith fragt noch ob jemand von den Retro-Kö'ern hier rumschwirrt? Sagt mal, die Moni auf den Bildern vom jetzigen Kö ist nicht zufällig die Moni, welche mit uns noch im Inbase (Gruftie warn mer, Grufti san mer immer no :-D ) rumgehangen ist (Käfer mit ner 13er Billardkugel drauf) :shit:

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information