Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Du meinst den rüden Ton, der ,wenn er als Echo zurück kommt, gern Mimosenhaft aufgenommen wird? :-D  

 

 


Er meinte die Profilneurotiker, die nur sich selbst feiern u. feiern lassen. 
 

 

«Früher war alles besser» passiert hier oft. Wie wurden die jungen Achsebuben früher belächelt.
Typisch Scooterists! 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Ü30: Wenn Du endlich genug Geld hast, Deine Tuningprojekte zu realisieren

 

Ü40: Wenn Du beim Tuning darauf achtest, dass der Originalzustand wieder hergestellt werden kann

 

Fast 50: Wenn Deine erste Frage bei jedem neuen Auspuff lautet: wie laut ist er?

 

Ü50: Wenn Du beginnst, alle (bis auf 1 oder 2) Deine Roller wieder auf Originalzustand umzurüsten, weil sie sich das verdient haben und es so auch Spaß macht rumzufahren. Wenn Du Dir um viel Geld alte vergammelte Scheunenfunde kaufst und sie 100% originalgetreu wieder aufbaust. Dir das Heulen kommt, wenn Du dabei eine verrostete Schraube abreißt. Dann montierst Du eine nachpatinierte Ersatzschraube. Dieser Zustand lässt Dir aber keine Ruhe und Du nervst alle Bekannten so lange, bis Du eine originale alte Schraube bekommst.

 

Ü60: Die ganzen Verbrenner sind längst geächtet und verboten, das GSF ist aus dem Internet verbannt, die ehemaligen user sind durch ihren CO2 Abdruck von jeglicher Form elektronischer Kommunikation ausgeschlossen. Dich stört das aber nicht, da Du am liebsten in der Garage neben Deinen Rollern sitzt, die Du nur durch List, Tücke und viel Schmiergeld vor der Inquisition der Guten retten konntest und erzählst ihnen Geschichten von früher, als sie ausgestattet mit feinsten Teilen von Polini, Malossi und Dell'Orto mit Dir in eine unbekannte, aber abenteuerliche Zukunft aufbrachen, die längst zur Vergangenheit geworden ist.

Das ist der wunderbarste Beitrag den ich im diesem Topic gelesen habe!

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Könnte mich bitte jemand anrufen, falls es eskaliert?
Aber nicht erst wenn schon durchgewischt wird!

 

Nicht mehr nötig, Stein des Anstoßes bereits ausgeblendet (Info nur für den Fall, dass sich einer wundert und nix versteht).

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ich weiß was er meint :cheers: daher ja auch mein Kommentar


Ich weiß, dass Du es weißt, aber ich mag das Wort «Profilneurotiker» im GaySF! :sigh:

 

 

:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Du bist deutlich über 30, wenn du die Plastebecher von den Treffen der Südpalästinenser um die Jahrtausendwende noch heute täglich im homeoffice zur Flüssigkeitsaufnahme nutzt

Du bist deutlich über 30, wenn du den Bericht über die Südpalästinenser in der Bikers News noch irgendwo hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhigen! ;-)

Der eine so, der andere so.

 

Ich bin früher auf den Runs toleriert worden und hab andere toleriert. Wir hatten schon in den 90ern in unserer lockeren Runde (KEIN S.C.) vom langhaarigen Skater bis zum gegelten Arztsöhnchen alles dabei. 

 

Musik, Klamotten, Roller hab ich damals wie heute meinen Geschmack, der ist ok, ich brauch keinen anderen.

 

Wenn der einzige gemeinsame Punkt ein Blechroller ist, und der verbindet, dann ist das für mich ok. Alles, was differiert, ist auch mal schön als Horizonterweiterung zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn du nicht mehr versuchst das letzte Quäntchen Leistung aus viel zu wenig Kubik zu quetschen und lieber zu fett rumfährst, weil lieber sicher beduseln als einen Klemmer riskieren.

 

...wenn du mittlerweile um 22:00 im Bett sein willst und dich mit den spießigen Ü60 Nachbarn gut verstehst.

Bearbeitet von dav'E
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

GSF ist eben seit jeher mehr Scooterist, für Vespisti und Rollerfahrer ist seit Anfang eher das VO zuständig.

 

 

Echt jetzt? Waren wir in den 90ern nicht alle "Rollerfahrer" ... und sind es heute noch? Deshalb passt ja auch der Topic-Titel hier so prima. Wer um 2006 hier im Ü30-Topic mitgemischt hat, der hat sich eben seit jeher selbst als "Rollerfahrer" bezeichnet ... und wurde von anderen als Toaster-Fahrer verspottet. ;-) 

 

"Vespisti" (ja, echt grausam) ist dann eher so 2010er-Jahre. Und: "Vespisti" wirst Du auch im VO nicht finden, da musst Du eher rüber machen ins "Vespaforum". Aber klar: Das GSF ist am geilsten und hat den Längsten. Die härtesten Rochen und die smartesten Moderatoren. Definitiv. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in den 90ern irgendwo bei Schleiden auf dem Weg zum filthy/sly Run nachts mit 10 anderen Rollern von vorn geblitzt wurdest, die ganze Truppe umgedreht hat uns noch 3x "den Auslöser gedrückt" hat.

 

Wenn die Raiffeisentankstelle da irgendwo auf dem gleichen Weg die Rettung war, weil sie dank Automaten auch nachts um 3 noch 5 Mark Scheine akzeptiert hat.

 

Wenn Du mit Deinem Kumpel als letzter und vorletzter der Gruppe nachts um 3 bei seiner Panne den Anschluss an die anderen verloren hast, kurzerhand das Zelt über ne Hecke geschmissen und erstmal auf den Sonnenaufgang gewartet hast, um dann festzustellen, dass Du im Eingangsbereich des Friedhofs campst. Und, wenn das damals einfach so war und keine Panik bei irgendeinem der beteiligten ausgelöst hat, wenn man nen Tag später einfach wieder am ausgemachten Ziel auftauchte. (Das schreib ich für zwei Freunde, ich war weiter vorne.)

 

Wenn bei jeder Panne aus der Gruppe neben Werkzeug und Teilen auch Hansa Pils in Dosen gereicht wurde.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

 

Echt jetzt? Waren wir in den 90ern nicht alle "Rollerfahrer" ... und sind es heute noch? Deshalb passt ja auch der Topic-Titel hier so prima.

 

Edit: Rollerkultur in einem Rollerforum erklären ist müßig und doof.

 

Zitat

 

"Vespisti" (ja, echt grausam) ist dann eher so 2010er-Jahre. Und: "Vespisti" wirst Du auch im VO nicht finden, da musst Du eher rüber machen ins "Vespaforum". 

 

Klingt lustig, nach Vespazierenfahren, Nein Danke für den Tipp! :laugh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wenn Du auf Deinem Roller von ähnlich alten RollerfahrerInnen herzlich gegrüßt wirst, weil sie ihre Kiste genauso lieben wie Du Deine.

Gerade zB vorhin passiert:cool:

Hast du echt noch einen Führerschein? 

 

Dachte nur, weil sonst immer die Rede von Sportzigaretten, Vaporisator, Wegbier und "drölfzig Alt vom Lieblingsköbes Siggi serviert" ist... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Hast du echt noch einen Führerschein? 

 

Dachte nur, weil sonst immer die Rede von Sportzigaretten, Vaporisator, Wegbier und "drölfzig Alt vom Lieblingsköbes Siggi serviert" ist... :lookaround:

Tatsächlich ja, hoffentlich machen die nie nen Wischtest bei mir.

Führerscheine sind aber eh überschätzt :-D

Im Übrigen besoffen fahr ich nie.

Bearbeitet von Beatnik66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wenn Du auf Deinem Roller von ähnlich alten RollerfahrerInnen herzlich gegrüßt wirst, weil sie ihre Kiste genauso lieben wie Du Deine.

Gerade zB vorhin passiert:cool:

 

vor 9 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Die machen mir eher Angst :-D


 

Ich grüße ja auch nicht jeden VW Fahrer oder Chucksträger. Mir sagte mal ein Ex-Stuttgarter: «Nur weil man das gleiche Hobby hat, hat man trotzdem nicht unbedingt den selben Horizont!» 

Sehe ich bis heute so. 

 

 

Ich verstehe weiter oben beide Seiten, ich war halt auch noch nie ein «Rudeltier»!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, daß Du Spaß an dem alten Scheiß hast! Schrauben, probieren, reparieren und fahren. Noch schöner wenn es Gleichgesinnte gibt die genauso nen Nagel im Kopf haben wie Du selbst. Da spielt es letztlich keine Rolle mehr wie alt Du tatsächlich bist. Hauptsache, Du machst gerne was Du machst.

 

(wirklich alt bist du wahrscheinlich erst, wenn Du Dir nen Plastikautomaten ausm Baumarkt holst....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Wichtig ist, daß Du Spaß an dem alten Scheiß hast! Schrauben, probieren, reparieren und fahren. Noch schöner wenn es Gleichgesinnte gibt die genauso nen Nagel im Kopf haben wie Du selbst. Da spielt es letztlich keine Rolle mehr wie alt Du tatsächlich bist. Hauptsache, Du machst gerne was Du machst.

 

(wirklich alt bist du wahrscheinlich erst, wenn Du Dir nen Plastikautomaten ausm Baumarkt holst....)

Yeah :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2013 um 08:32 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

...wenn du ohne Brille nicht mal mehr den Wärmewert der Zündkerze lesen kannst weil die Arme endeutig zu kurz sind.  :crybaby:

 

Mittlerweile schon die 3. Anpassung der Gleitsichtbrille weil ohne nix mehr geht. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter mit dem Sehen. Im Dunkeln oder bei Regen geht fast nichts mehr mit dem Roller. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebeserklärungen machen dann Sinn, wenn der/die/das Angebetete/r/s es auch lesen. Wird sich Lydia hier auch anmelden? :thumbsup:
 

Nick: «Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd» :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wenn Du eindeutige Angebote von Mädchen ablehnst, weil Du seit Jahrzehnten glücklich verheiratet und jeden Tag noch ein bisschen mehr in Deine Frau verliebt bist.:inlove:

Gibt es auf der Fährstr. noch solche Angebote? Frage für einen Freund, der zuletzt vor 25 Jahren da lang gefahren ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Mittlerweile schon die 3. Anpassung der Gleitsichtbrille weil ohne nix mehr geht. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter mit dem Sehen. Im Dunkeln oder bei Regen geht fast nichts mehr mit dem Roller. :repuke:

Langsam kommt bei mir diese Problematik auch auf. Düsengrößen ablesen ist fast unmöglich. Habe zwar zuletzt nicht ganz günstige Kontaktlinsen mit angeblicher Gleitsichtfunktion bekommen, aber so richtig funktioniert das nicht. :-(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information