Zum Inhalt springen

Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

...wenn Du einen Drehmomentschlüssel der "Gefühlsschrauberei" vorziehst...

...wenn der nächste Bürgerkäfig viel Leistung und Vollausstattung mit Leddär und viel Schnickschnack haben muß...

Beisewäih: muss das nicht langsam "Rollerfahrer über 40" heißen? Man fühlt sich als Mensch in den besten Jahren ja sonst als steinalt gebrandmarkt, :wacko::-D ...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn's bei dir HEUTE genau so aussieht wie es DAMALS ausgesehen hätte, wenn du 5 Richtige mit ZZ gehabt hättest.

Schön wärs...

Obwohl:

ich hab ne getunte Pfümpf, ne getunte Kettenkrankheit, nen getunten Cutdown bzw. zwei, gutes Werkzeug und nen Spielplatz, an dem ich für die Rollerschrauberei das Hobby Vespa(-tuning) auch noch bezahlt werde und den ich 24/7 nutzen und nach meinen Vorstellungen einrichten kann... Eigentlich kann man das noch nicht mal Arbeit nennen, hab keine drölfzich Hierarchien über mir, bekomme Anerkennung für meine Schrauberei, Club Aldiana für Rollerschrauber oder so...

Merke: mit 15 frisiert man Ciaos und haut vor den Bullen wegen 70er D.R. ab um keine vier Wochenenden Klärwerk oder J.A. zu kassieren und mit Ü40 kassiert man nen Haufen Kohle dafür, die olle Blechtoilette des Kunden heiß zu machen... Wie geil ist das eigentlich? Ich bin mittlerweile sehr gerne Ü40, darf aufm Rollerspielplatz arbeiten und kassiere keine J.A.-Wochenenden mehr, sondern bare Marie...

Gut, zwei bis drölf Dinge fehlen mir noch zum Glück: ne amtliche Drehbank, ne Deckel FP1 mit Vollausstattung, n amtliches MIG/MAG, ne ordentliche Standbohrmaschine, ne Strahlkabine für Kleinkram und Motorgehäuse, mehr Platz in der Werkstatt, mehr Bühnen und natürlich n Meisterbrief sowie n paar fähige und intelligente Lehrjungs, die gerne Zweiradmechaniker Motorradtechnik werden wollen und auf ein verficktes Studium nen dicken Haufen scheißen.

Den Rest hab ich bereits (schöne Grüße inne Schanze...;-)).

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt meinst'n du mit Schanze? Messingrahmen statt Tesafilm machen noch keinen Gentrifikator, wa!

Ist mir einfach mal aufgefallen: Besserer Plattenspieler, mehr Bücher, mehr Platten, bessere Klamotten, und 2x SF, 2x Oldie, jeweils mit Ersatzteillager. Und immer noch keine Glotze, bin mir erschreckend treu geblieben. Ok, 'nen Snookertisch hätte ich mir damals wohl noch gegönnt, aber davon bin ich ab.

Zu deinem Machinenpark: Jepp, 5 Richtige mit ZZ sind eben keine 6 Richtigen, passt schon!

OnTopic: ...wenn du siehst, dass in der Teilesuche nach einem PKXL2 Koti in O-Lack (!) gefragt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt meinst'n du mit Schanze? Messingrahmen statt Tesafilm machen noch keinen Gentrifikator, wa!

So war das nicht gemeint, war n persönlicher "Insider" sozusagen... Hat was mit Versöhnung und "da ist viel Wasser die Elbe runtergeflossen" zu tun... ;-)

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist aus dem Vespa Katalog vom 1986 ..

Das Treffen war bei einem Modehaus hier in Augsburg .. und JA wir sind nun alle weit über die 40 - trotzdem haben wir noch Spass mit unseren Popperschüsseln ..

Die Mintgrüne Möhre war glaube ich vom "Trottelachim" :-)

BABA´S Aufkleber war "Pflicht" damals ... hatte ich auch mal..

post-22239-0-14274800-1361558966_thumb.j

Und schon damals mit Rennvergaser auf dem Rennsatz mit Rennauspuff.

Begeisterung! Applaus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du weißt, das du Rollerfahrer und Ü40 bist, wenn das Besteigen des Mofas mit zwei Mann, länger dauert als der Tankvorgang! :-D

 

Wenn dann noch das Clukücken daneben steht und gibbelt, fühlt sich das erstmal blöde an!

 

Das ganze relativiert sich dann, wenn der Typ hinten drauf, schon auf dem legendären Venlo-Schlammflyer von Anno Dullamal Motiv war. Und dann merkt man fix, es braucht keine TS1s, 42er Gaser, Rennauspuffanlagen in denen man Kühe besamen kann - it´s all about the people! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, das du Rollerfahrer und Ü40 bist, wenn das Besteigen des Mofas mit zwei Mann, länger dauert als der Tankvorgang! :-D

 

Wenn dann noch das Clukücken daneben steht und gibbelt, fühlt sich das erstmal blöde an!

 

Das ganze relativiert sich dann, wenn der Typ hinten drauf, schon auf dem legendären Venlo-Schlammflyer von Anno Dullamal Motiv war. Und dann merkt man fix, es braucht keine TS1s, 42er Gaser, Rennauspuffanlagen in denen man Kühe besamen kann - it´s all about the people! :cheers:

kann ich so noch nicht komplett bestaetigen. tuning finde ich weiterhin geil, aber ansonsten passt es. aber was soll's, solange man noch ordentlich spass in den backen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo war das Bild ursprünglich her? In meiner Erinnerung lungerte da ein Parkaträger drauf rum - ich werd senil ...

 

 

Das Bild ist aus dem Vespa Katalog vom 1986 ..

Das Treffen war bei einem Modehaus hier in Augsburg .. und JA wir sind nun alle weit über die 40 - trotzdem haben wir noch Spass mit unseren Popperschüsseln ..

Die Mintgrüne Möhre war glaube ich vom "Trottelachim" :-)

BABA´S Aufkleber war "Pflicht" damals ... hatte ich auch mal..

attachicon.gifItalien-08-1986_03.jpg

Und heute fiel mir dann auch der Vespa-Katalog in die Hände. Parka-Mod und BABA-Xiburg waren zwei verschiedene Bilder auf derselben Seite.

post-1023-0-09097000-1370073375_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim 3.Ankickn ohne Reaktion vom Motor ne Pause machst weil du glaubst du hast die Mühle nen Berg raufgetragen...

das hat weniger mit den Jahren als solchen zu tun...eher mit dem knapp überlebten Herzinfarkt

 

Rita

.... wenn du feststellst, daß du schon seit 35 Jahren PX fährst...

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information