Zum Inhalt springen

250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb T5Pien:

 

danke, ich will  trotzdem nochmal nachfragen - v1 oder v2 der lth - kulu ? v1 hat einen vernieteten korb, also wie cosa original, aber 16 niete, v2 hat keine niete.

 

Puh, das weiß ich garnicht mehr. Die ist von 2012. Also vermtlich V1 - andererseits kann ich mich nicht dran erinnern dort jetzt Nieten gesehen zu haben. Welche ist den besser?

 

Das Gehäuse ist eins der ersten beiden CNC Gehäusen. Meins diente dann glaube ich als Gußvorlage für die kleinen Gußserie. Die GP Motoren haben übrigens die O-Ring-Nut auch nicht auf der Kickerwelle sondern ein Simmering, nur so zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen :-)

 

Custom-Vespa-Superlow-Series-H2O-1.thumb.jpg.432ad33ca761e65baf5be193203de086.jpg

 

 

Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack :-)

 

Noch mehr Bilder gibt es hier:

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o

 

Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B..

 

Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb atom007:

Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen :-)

 

Custom-Vespa-Superlow-Series-H2O-1.thumb.jpg.432ad33ca761e65baf5be193203de086.jpg

 

 

Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack :-)

 

Noch mehr Bilder gibt es hier:

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o

 

Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B..

 

Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.

 

 

Was kostet so ein Allroundservice? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basti85:

Was kostet so ein Allroundservice? 

Um von dem

Rotax_Tom.thumb.JPG.5f08457349ae214aa81cf52e0072532f.JPG

zu dem

 

Superlow-Series_H2O_14.thumb.jpg.b05fe7e51e07717bfdabd425780e2292.jpg

zu kommen, so ca. 12t€

 

Da sind aber auch einige Spielereien dabei. Der Tacho alleine kostet schon so einiges, der Sitzbanktank und dessen Lederbezug. Die Bremse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb atom007:

Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen :-)

 

Custom-Vespa-Superlow-Series-H2O-1.thumb.jpg.432ad33ca761e65baf5be193203de086.jpg

 

 

Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack :-)

 

Noch mehr Bilder gibt es hier:

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o

 

Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B..

 

Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.

 

 

 

 

Sehr schick. Wieso sind die Backen hinten hoch gezogen? Hat das nur optische oder auch technische Gründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb atom007:

Um von dem

Rotax_Tom.thumb.JPG.5f08457349ae214aa81cf52e0072532f.JPG

zu dem

 

Superlow-Series_H2O_14.thumb.jpg.b05fe7e51e07717bfdabd425780e2292.jpg

zu kommen, so ca. 12t€

 

Da sind aber auch einige Spielereien dabei. Der Tacho alleine kostet schon so einiges, der Sitzbanktank und dessen Lederbezug. Die Bremse.

 

incl. Tüv (Eintragungen) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb dragonball:

Sehr schick. Wieso sind die Backen hinten hoch gezogen? Hat das nur optische oder auch technische Gründe?

 

Die Gründe sind im Wesentlichen optischer Natur. Technisch hat es den Vorteil, dass man mehr Platz für den Vergaser hat und der Rahmenumbau ist im Heck nicht ganz so aufwendig ist. Sonst muss der Rahmen noch nach unten verlängert werden. Gucke gerade wie ich den Platz für eine 2-Liter Airbox herbekomme. Ich will das ganze noch etwas leiser bekommen.

 

vor 7 Stunden schrieb GrOoVe:

incl. Tüv (Eintragungen) ?

Der Preis ist ohne Eintragungen.

 

vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

12 Mille für PX in Sprint Bastel-Optik und "nur" 30 PS ? Wieso tut man dass (ernst gemeint)

 

Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber sind 30 Ps den Aufwand/Kosten wert ?

Die 30PS haben ja mit dem Rahmenumbau nichts zu tun. Ich will damit ja nicht auf die Quatermile - zumindest nicht mit der Absicht zu gewinnen - höchstens aus Spaß. Um durch die Stadt zu fahren reichen die 30PS vollkommen.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

12 Mille für PX in Sprint Bastel-Optik und "nur" 30 PS ? Wieso tut man dass (ernst gemeint)

 

Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber sind 30 Ps den Aufwand/Kosten wert ?

 

Hast du überhaupt einen Roller? 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 20:47 schrieb atom007:

Um von dem

Rotax_Tom.thumb.JPG.5f08457349ae214aa81cf52e0072532f.JPG

zu dem

 

Superlow-Series_H2O_14.thumb.jpg.b05fe7e51e07717bfdabd425780e2292.jpg

zu kommen, so ca. 12t€

 

Da sind aber auch einige Spielereien dabei. Der Tacho alleine kostet schon so einiges, der Sitzbanktank und dessen Lederbezug. Die Bremse.

 

Wurde im Rahmen des Umbaus auch noch was am Motor (gehäuse) / Auspuff gemacht oder nur rein Karrosseriearbeiten ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 18.9.2018 um 12:26 hat scholle folgendes von sich gegeben:

Bastel da gerade auch nen Rotax zusammen, allerdings kann ich mir das CNC Gehäuse nicht leisten.

Aufgebaut auf einem 200er Gehäuse.

TÜV wäre kein Problem, allerdings werden nur max. 20 PS bei uns eingetragen.

20180629_172537.thumb.jpg.9753f719ca29fe933534762f507f4b8e.jpg

Was ist das für ein Zylinderkopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information