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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb T5Pien:

 

danke, ich will  trotzdem nochmal nachfragen - v1 oder v2 der lth - kulu ? v1 hat einen vernieteten korb, also wie cosa original, aber 16 niete, v2 hat keine niete.

 

Puh, das weiß ich garnicht mehr. Die ist von 2012. Also vermtlich V1 - andererseits kann ich mich nicht dran erinnern dort jetzt Nieten gesehen zu haben. Welche ist den besser?

 

Das Gehäuse ist eins der ersten beiden CNC Gehäusen. Meins diente dann glaube ich als Gußvorlage für die kleinen Gußserie. Die GP Motoren haben übrigens die O-Ring-Nut auch nicht auf der Kickerwelle sondern ein Simmering, nur so zur Info.

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  • 9 Monate später...

Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen :-)

 

Custom-Vespa-Superlow-Series-H2O-1.thumb.jpg.432ad33ca761e65baf5be193203de086.jpg

 

 

Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack :-)

 

Noch mehr Bilder gibt es hier:

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o

 

Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B..

 

Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.

 

 

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vor einer Stunde schrieb atom007:

Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen :-)

 

Custom-Vespa-Superlow-Series-H2O-1.thumb.jpg.432ad33ca761e65baf5be193203de086.jpg

 

 

Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack :-)

 

Noch mehr Bilder gibt es hier:

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o

 

Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B..

 

Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.

 

 

Was kostet so ein Allroundservice? 

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vor einer Stunde schrieb Basti85:

Was kostet so ein Allroundservice? 

Um von dem

Rotax_Tom.thumb.JPG.5f08457349ae214aa81cf52e0072532f.JPG

zu dem

 

Superlow-Series_H2O_14.thumb.jpg.b05fe7e51e07717bfdabd425780e2292.jpg

zu kommen, so ca. 12t€

 

Da sind aber auch einige Spielereien dabei. Der Tacho alleine kostet schon so einiges, der Sitzbanktank und dessen Lederbezug. Die Bremse.

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vor 14 Stunden schrieb atom007:

Meine Vespa hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen :-)

 

Custom-Vespa-Superlow-Series-H2O-1.thumb.jpg.432ad33ca761e65baf5be193203de086.jpg

 

 

Der ganze Umbau wurde von Scooter and Service gemacht. Ich wollte einfach keinen Pfusch mehr haben und es war die richtige Entscheidung. Alles funktioniert bestens und ich liebe diesen technischen Schnick-Schnack :-)

 

Noch mehr Bilder gibt es hier:

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/custom-vespa-galerie/1937/superlow-series-h2o

 

Der Motor selbst fährt sich gut. An die Kupplung muss ich mich noch gewöhnen, bin ja ewig nicht mehr gefahren. Trennt gut und greift gut aber der Schleifbereich ist etwas schmal im Vergleich zu so einen Saab z.B..

 

Der Prüfstandslauf zeigt ernüchternde 30PS dafür aber mit einem schönem Band. Der Auspuff ist der Rotax-Original. Am Zylinder ist nichts gefräst und hat den originalen Hub - ich glaube sogar die Pleullänge war ganz nah am original. Nach der Kurve habe ich vergessen zu fragen - die kann ich also hoffentlich nachliefern.

 

 

 

 

Sehr schick. Wieso sind die Backen hinten hoch gezogen? Hat das nur optische oder auch technische Gründe?

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vor 14 Stunden schrieb atom007:

Um von dem

Rotax_Tom.thumb.JPG.5f08457349ae214aa81cf52e0072532f.JPG

zu dem

 

Superlow-Series_H2O_14.thumb.jpg.b05fe7e51e07717bfdabd425780e2292.jpg

zu kommen, so ca. 12t€

 

Da sind aber auch einige Spielereien dabei. Der Tacho alleine kostet schon so einiges, der Sitzbanktank und dessen Lederbezug. Die Bremse.

 

incl. Tüv (Eintragungen) ?

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vor 10 Stunden schrieb dragonball:

Sehr schick. Wieso sind die Backen hinten hoch gezogen? Hat das nur optische oder auch technische Gründe?

 

Die Gründe sind im Wesentlichen optischer Natur. Technisch hat es den Vorteil, dass man mehr Platz für den Vergaser hat und der Rahmenumbau ist im Heck nicht ganz so aufwendig ist. Sonst muss der Rahmen noch nach unten verlängert werden. Gucke gerade wie ich den Platz für eine 2-Liter Airbox herbekomme. Ich will das ganze noch etwas leiser bekommen.

 

vor 7 Stunden schrieb GrOoVe:

incl. Tüv (Eintragungen) ?

Der Preis ist ohne Eintragungen.

 

vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

12 Mille für PX in Sprint Bastel-Optik und "nur" 30 PS ? Wieso tut man dass (ernst gemeint)

 

Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber sind 30 Ps den Aufwand/Kosten wert ?

Die 30PS haben ja mit dem Rahmenumbau nichts zu tun. Ich will damit ja nicht auf die Quatermile - zumindest nicht mit der Absicht zu gewinnen - höchstens aus Spaß. Um durch die Stadt zu fahren reichen die 30PS vollkommen.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

12 Mille für PX in Sprint Bastel-Optik und "nur" 30 PS ? Wieso tut man dass (ernst gemeint)

 

Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber sind 30 Ps den Aufwand/Kosten wert ?

 

Hast du überhaupt einen Roller? 

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Am 16.9.2018 um 20:47 schrieb atom007:

Um von dem

Rotax_Tom.thumb.JPG.5f08457349ae214aa81cf52e0072532f.JPG

zu dem

 

Superlow-Series_H2O_14.thumb.jpg.b05fe7e51e07717bfdabd425780e2292.jpg

zu kommen, so ca. 12t€

 

Da sind aber auch einige Spielereien dabei. Der Tacho alleine kostet schon so einiges, der Sitzbanktank und dessen Lederbezug. Die Bremse.

 

Wurde im Rahmen des Umbaus auch noch was am Motor (gehäuse) / Auspuff gemacht oder nur rein Karrosseriearbeiten ? 

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  • 1 Jahr später...
Am 18.9.2018 um 12:26 hat scholle folgendes von sich gegeben:

Bastel da gerade auch nen Rotax zusammen, allerdings kann ich mir das CNC Gehäuse nicht leisten.

Aufgebaut auf einem 200er Gehäuse.

TÜV wäre kein Problem, allerdings werden nur max. 20 PS bei uns eingetragen.

20180629_172537.thumb.jpg.9753f719ca29fe933534762f507f4b8e.jpg

Was ist das für ein Zylinderkopf?

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    • Der Kabel-Schute Mann ist auch hier... mir fällt sein Name aber nicht mehr ein. Ich persönlich würde nen fertigen Repsatz kaufen. Da hast alles beinander und musst ned jede Litze einzeln kaufen, was glaub ich teurer kommt als ein fertiger Repsatz. Glaub kaum, dass du 23,55 cm Litze Blau, Schwarz, Gelb, Lülablassblau und Spaltenrosa einzeln bekommst. Und die Verbindungsstecker (egal ob Flach oder Multistecker) sind auch schon drauf/dabei. Wenn du natürlich 643 ZGP zum neu verkabeln haben solltest, rentiert sichs, jeweils eine Spule der oben geschriebenen Litzen zu kaufen.
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