Zum Inhalt springen

250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

die Kurven:

 

die 32 PS hatten wir im Herbst mit leicht modifiziertem Zylinder, und Eigenbauauspuff vom Schöni!

Die 29 PS hatte sie soeben mit SIP Road...

 

Die Kurve mit den 32,9 war mein Malossi Motor mit Charger!

 

attachicon.gifSimonini Strassensetup.pdf

 

attachicon.gifSimonini vs. Malossi.pdf

 

Schick schick. Finde das trotzdem krass, dass der Motor vom Schöni trotz deutlich geringerer Steuerzeiten soviel mehr drückt.

Scheint etwas zu restriktiv zu sein der SIP Road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick. Finde das trotzdem krass, dass der Motor vom Schöni trotz deutlich geringerer Steuerzeiten soviel mehr drückt.

Scheint etwas zu restriktiv zu sein der SIP Road.

 

ich muss mitn Schöni sprechen - aber ich denke der hatte zu diesem Zeitpunkt schon die dickere fussdichtung drinnen... somit hatte er die selben Steuerzeiten wie jetzt. 

Der Eigenbau - Topf ist jedoch mit Sicherheit besser als der SIP Road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

So, endlich! Nach 10 Jahren ist nun auch mein Motor fertig:

 

DSC_9279.thumb.JPG.11e35ba176aa21261b65a6e4bb2ee6d5.JPGDSC_9281.thumb.JPG.4251a687a23476df5fca908dcfb76279.JPG

 

 

Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, aber ganz besonders Felix, Helge und Wolle! Der Zylinder fährt sich super harmonisch - ist ja auch der Originalauspuff von Rotax.

 

 

  • Like 11
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier paarmal hin und herr gefahren. So richtig weit war das nicht. Der TÜV ist auch 2012 abgelaufen und ich kann den erst im Frühjahr wieder machen lassen. Aber so im vergleich zu den 177er die ich davor hatte. Die hatten kaum Vorreso-Leistung und dann den Kick. Und wenn ich ausversehen im Vierten nur ein Tick zu langsam wurde musste ich wieder in den dritten schalten. Der Motor hat Kraft schon von unten raus und hat nicht den großen vor-reso und in in-reso unterschied.

 

Da ja nun endlich alles zusammen ist und fährt, überlege ich die Zeit bis zum TÜV-Termin noch mit einer Neulackierung zu füllen. D.h. alles wieder ab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb T5Pien:

nein,unbedingt so lassen - nicht neu lackieren, maximal eine andere sitzbank.understatement  pur 

 

 

Understatment ..  Bei dem Beinschild und Kühler lässt man einiges vermuten:-D.

 

Cooles Ding..:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb GrOoVe:

 

Understatment ..  Bei dem Beinschild und Kühler lässt man einiges vermuten:-D.

 

 

qutasch, du/wir hier schon, aber nicht die masse der straßenverkehrsteilnehmer, die sehen ein langsames relikt aus den wirtschaftswunderjahren mit demman gemütlich von a nach b kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch keine Rennstreifen drauf kleben. Den Wasserkühler gibt es in Silber oder Schwarz. Silber hatte ich die letzten Jahre und ist langweilig. Schwarz mit roten Flakes fände ich toll - so wie meine Rally 200 damals :inlove:. Was man auf dem Foto nicht sieht - die Backen haben noch mal einen anderen Farbton. Die sind mit Klarlack pulverbeschichtet - das hätte so ein Raw-Style ergeben sollen, aber die Werkstatt hat die vor dem Beschichten gestrahlt und nun sehen sie aus wie dunkel silber lackiert.

 

@ Deichgraf: Bringt die gekürzte Gabel soviel Plus beim Fahrverhalten? Ich habe gesehen, du hast am Auspuff einen Anschluß für ne Lambdasonde, kann man damit den Motor abstimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekürzte Gabel: erstens agileres Fahrverhalten - wenn man´s nicht übertreibt (5cm passen super). Zweitens durch die geänderte Geometrie geringere Wheelieneigung. Das könnte eher Dein Thema sein mit dem Zündsatz hinten drin. Drittens natürlich Optik, durch Deinen T5-Kotflügel sieht das so jetzt........ gewöhnungsbedürftig aus.

Leider kannst Du nach der Kürzung Deinen Hightechstoßdämpfer nicht mehr nutzen.

 

Lambda: aus meiner Sicht fast unverzichtbar heutzutage, zumal man ja in der Regel mit "einmal sauber abgestimmt" nicht durch ist (als ich zumindest nicht :sigh:), sondern das Gerät immer wieder braucht. Das Topic dazu, ab Seite 30 wirds interessant weil die aktuellen Geräte dazu kommen. Unbedingt mal lesen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Eine PX mit ungekürzter Gabel fährt sich absolut grottig! 30-35mm müssen raus!

Von der Optik mal ganz zu schweigen

 

Finde ich nicht. Ich finde das mit kurzer Gabel mit dem weniger an Nachlauf eher schlechter.

Man muss auch aufpassen, dass man da nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Ungekürzt mit altem Orginaldämpfer fährt sich schon schlechter, als gekürzt mit BGM Pro SC/F16.

Ich bin jedenfalls schon beides test gefahren: PX mit gekürzt und T5 ungekürzt. Jeweils mit BGM Pro SC/F16. Mir gefiel ungekürzt besser. Gekürzt war irgendwie nervös und ist jeder Spurrille nachgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist den O Schwingenwinkel beizubehalten: also wenn man 30mm kürzt muss man 15mm Buchsen überm PK YSS Stoßdämpfer verbauen

Hinten müssen dann auch noch 15-20mm kürzer 

 

Das ist schade deine Meinung hat sich da so gebildet: so wie oben beschrieben ist eine PX ein richtig nettes Gefährt. Ungekürzt ist eine PX das schlechtest fahrenste Gefährt aus der ganzen Vespa Schaltroller Palette!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination "Gabel kürzen + Schwingenwinkel minimal flacher i.V.m einem (SAG+ Zug-/Druckstufe) gut abgestimmten Federbein vorne - hinten die Distanz entspr. wählen i.V.m ebenfalls sauber eingestelltem Federbein" fährt sich fast wie auf Schienen und macht entspr. Laune auf der Landstrasse:-)...egal ob mit ner PX oder nem Oldie.

Screenshot_20171127-090746.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja verstehen, dass wenn man in eine v50 eine fremdgabel verbaut das gerümpel kürzen sollte, aber bei px eine orgiginalgabel kürzen find ich schon komisch.

man kann doch einen kürzeren dämpfer fahren zb....

 

bin mit meinem schiff (px) eigentlich ganz zufrieden - fahrwerk mit originalteilen aus dem geburtsjahr des fahrzeuges und bissi druck am motor.

herrlich, das fahrgefühl ist wie bei meinem alten w123 benz :-)

 

@atom007

finde übrigens den stossdämpfer vorne irgendwie interessant, was ist das genau? erinnert mich an die stossdämpfer vorne meiner ktm exc 360 :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information