Artee77 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Membran oder Drehschieber? Oder saugt der Zylinder direkt an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 sehr geile Zylinderhaube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 sehr geile Zylinderhaube danke... hat schon einige Stunden gedauert dass die so geworden ist. Sehr interessant! Kurve? ich stell diese Woche mal welche ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 die Kurven: die 32 PS hatten wir im Herbst mit leicht modifiziertem Zylinder, und Eigenbauauspuff vom Schöni!Die 29 PS hatte sie soeben mit SIP Road... Die Kurve mit den 32,9 war mein Malossi Motor mit Charger! Simonini Strassensetup.pdf Simonini vs. Malossi.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Glückwunsch! Einfach traumhaft! Hat was von nem Langhub Polini Motor nur halt mit 10 Gäulen mehr ... Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 die Kurven: die 32 PS hatten wir im Herbst mit leicht modifiziertem Zylinder, und Eigenbauauspuff vom Schöni!Die 29 PS hatte sie soeben mit SIP Road... Die Kurve mit den 32,9 war mein Malossi Motor mit Charger! Simonini Strassensetup.pdf Simonini vs. Malossi.pdf Schick schick. Finde das trotzdem krass, dass der Motor vom Schöni trotz deutlich geringerer Steuerzeiten soviel mehr drückt.Scheint etwas zu restriktiv zu sein der SIP Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Schick schick. Finde das trotzdem krass, dass der Motor vom Schöni trotz deutlich geringerer Steuerzeiten soviel mehr drückt.Scheint etwas zu restriktiv zu sein der SIP Road. ich muss mitn Schöni sprechen - aber ich denke der hatte zu diesem Zeitpunkt schon die dickere fussdichtung drinnen... somit hatte er die selben Steuerzeiten wie jetzt. Der Eigenbau - Topf ist jedoch mit Sicherheit besser als der SIP Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Mich würde interessieren was da vor 4500 U/min ansteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Für all diejenigen die die passende Hauptwelle auch für den original Largeframe Motorblock suchen, gibts nun wieder lieferbar im verkaufe Topic... http://www.germanscooterforum.de/topic/247701-kr-cnc-parts/ Bearbeitet 16. August 2013 von rally210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Was für ein Auspuff war das eigentlich bei der 50PS Kurve.. Timing dazu wäre auch von interesse *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 So, endlich! Nach 10 Jahren ist nun auch mein Motor fertig: Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, aber ganz besonders Felix, Helge und Wolle! Der Zylinder fährt sich super harmonisch - ist ja auch der Originalauspuff von Rotax. 11 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 geil - herzlichen glückwunsch ! und der roller sieht von aussen so schön harmlos aus, das ist nicht fair . konntest du ihn schon fahren ausführlich testen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Willkommen Zurück!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Ich bin hier paarmal hin und herr gefahren. So richtig weit war das nicht. Der TÜV ist auch 2012 abgelaufen und ich kann den erst im Frühjahr wieder machen lassen. Aber so im vergleich zu den 177er die ich davor hatte. Die hatten kaum Vorreso-Leistung und dann den Kick. Und wenn ich ausversehen im Vierten nur ein Tick zu langsam wurde musste ich wieder in den dritten schalten. Der Motor hat Kraft schon von unten raus und hat nicht den großen vor-reso und in in-reso unterschied. Da ja nun endlich alles zusammen ist und fährt, überlege ich die Zeit bis zum TÜV-Termin noch mit einer Neulackierung zu füllen. D.h. alles wieder ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 nein,unbedingt so lassen - nicht neu lackieren, maximal eine andere sitzbank.understatement pur 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 43 Minuten schrieb T5Pien: nein,unbedingt so lassen - nicht neu lackieren, maximal eine andere sitzbank.understatement pur Understatment .. Bei dem Beinschild und Kühler lässt man einiges vermuten. Cooles Ding.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 22 Minuten schrieb GrOoVe: Understatment .. Bei dem Beinschild und Kühler lässt man einiges vermuten. qutasch, du/wir hier schon, aber nicht die masse der straßenverkehrsteilnehmer, die sehen ein langsames relikt aus den wirtschaftswunderjahren mit demman gemütlich von a nach b kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Aber bitte die Gabel kürzen, egal ob Du den Brenner lackierst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Wer will mich Lacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Keiner, er will nach dem Lacken Brennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Ich wollte ja auch keine Rennstreifen drauf kleben. Den Wasserkühler gibt es in Silber oder Schwarz. Silber hatte ich die letzten Jahre und ist langweilig. Schwarz mit roten Flakes fände ich toll - so wie meine Rally 200 damals . Was man auf dem Foto nicht sieht - die Backen haben noch mal einen anderen Farbton. Die sind mit Klarlack pulverbeschichtet - das hätte so ein Raw-Style ergeben sollen, aber die Werkstatt hat die vor dem Beschichten gestrahlt und nun sehen sie aus wie dunkel silber lackiert. @ Deichgraf: Bringt die gekürzte Gabel soviel Plus beim Fahrverhalten? Ich habe gesehen, du hast am Auspuff einen Anschluß für ne Lambdasonde, kann man damit den Motor abstimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Gekürzte Gabel: erstens agileres Fahrverhalten - wenn man´s nicht übertreibt (5cm passen super). Zweitens durch die geänderte Geometrie geringere Wheelieneigung. Das könnte eher Dein Thema sein mit dem Zündsatz hinten drin. Drittens natürlich Optik, durch Deinen T5-Kotflügel sieht das so jetzt........ gewöhnungsbedürftig aus. Leider kannst Du nach der Kürzung Deinen Hightechstoßdämpfer nicht mehr nutzen. Lambda: aus meiner Sicht fast unverzichtbar heutzutage, zumal man ja in der Regel mit "einmal sauber abgestimmt" nicht durch ist (als ich zumindest nicht ), sondern das Gerät immer wieder braucht. Das Topic dazu, ab Seite 30 wirds interessant weil die aktuellen Geräte dazu kommen. Unbedingt mal lesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 vor 3 Stunden schrieb Deichgraf: Keiner, er will nach dem Lacken Brennen Wird ja immer schlimmer Kann dem Deichgraf nur zustimmen.Gekürzte Gabel fährt sich wesentlich entspannter und Lamdamessung/Themperatumessung ist bei den Kosten des Motors Pflicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 spar dir die gekürzte gabel würd ich meinen 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Eine PX mit ungekürzter Gabel fährt sich absolut grottig! 30-35mm müssen raus! Von der Optik mal ganz zu schweigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank: Eine PX mit ungekürzter Gabel fährt sich absolut grottig! 30-35mm müssen raus! Von der Optik mal ganz zu schweigen Finde ich nicht. Ich finde das mit kurzer Gabel mit dem weniger an Nachlauf eher schlechter. Man muss auch aufpassen, dass man da nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Ungekürzt mit altem Orginaldämpfer fährt sich schon schlechter, als gekürzt mit BGM Pro SC/F16. Ich bin jedenfalls schon beides test gefahren: PX mit gekürzt und T5 ungekürzt. Jeweils mit BGM Pro SC/F16. Mir gefiel ungekürzt besser. Gekürzt war irgendwie nervös und ist jeder Spurrille nachgelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Der Trick ist den O Schwingenwinkel beizubehalten: also wenn man 30mm kürzt muss man 15mm Buchsen überm PK YSS Stoßdämpfer verbauen Hinten müssen dann auch noch 15-20mm kürzer Das ist schade deine Meinung hat sich da so gebildet: so wie oben beschrieben ist eine PX ein richtig nettes Gefährt. Ungekürzt ist eine PX das schlechtest fahrenste Gefährt aus der ganzen Vespa Schaltroller Palette!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Die Kombination "Gabel kürzen + Schwingenwinkel minimal flacher i.V.m einem (SAG+ Zug-/Druckstufe) gut abgestimmten Federbein vorne - hinten die Distanz entspr. wählen i.V.m ebenfalls sauber eingestelltem Federbein" fährt sich fast wie auf Schienen und macht entspr. Laune auf der Landstrasse...egal ob mit ner PX oder nem Oldie. Bearbeitet 27. November 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) ich kann ja verstehen, dass wenn man in eine v50 eine fremdgabel verbaut das gerümpel kürzen sollte, aber bei px eine orgiginalgabel kürzen find ich schon komisch. man kann doch einen kürzeren dämpfer fahren zb.... bin mit meinem schiff (px) eigentlich ganz zufrieden - fahrwerk mit originalteilen aus dem geburtsjahr des fahrzeuges und bissi druck am motor. herrlich, das fahrgefühl ist wie bei meinem alten w123 benz @atom007 finde übrigens den stossdämpfer vorne irgendwie interessant, was ist das genau? erinnert mich an die stossdämpfer vorne meiner ktm exc 360 Bearbeitet 27. November 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 12 Minuten schrieb Crank-Hank: Ungekürzt ist eine PX das schlechtest fahrenste Gefährt aus der ganzen Vespa Schaltroller Palette!!! Du meinst sowas wirklich ernst, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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