PXler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Bei dem schönen Gehäuseeinlass würde ich alternativ einen Polaris 600 IQ (2007-2011) vorschlagen. Der hat auch 300cm³ und kommt serienmäßig mit "nur" 64m Hub daher und ist in vielen Belangen der einfach bessere bzw. modernere Zylinder. Pneumatische Auslassteuerung hat er übrigens auch. Tolles Teil... ...und nein, so einen habe ich leider nicht rumliegen... sehr feiner zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 sehr feiner zylinder wo kann man den sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 kannst dir auf ebay .us oder com sicherlich anschauen.ich hatte mal einen hier liegen, war aber nicht auf einer px unterzubringen und daher mußte er wieder gehen ich glaub der heißt richtigpolaris 600 r iQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 77x64? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 77.25x64Modellbezeichnungen:600 HO LX 2007600 HO LX IQ 2007600 HO Switchback 2007-11600 HO Touring 2007600 HO IQ 2007-11600 IQ Dragon 2008-09600 IQ Shift 2008-11600 IQ Touring 2008-11Nicht zu verwechseln mit den älteren XC SP/RMK/Edge/ProX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 johannes der rotaxwissende.es gibt auch noch einen 600 r iQ.wofür das r jetzt steht weiß ich aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Is n Polaris, kein Rotax. Und nicht jedes schnelle Gefährt hat n R im Namen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 R für Racer. 73,8 Bohrunghttp://www.ebay.com/...120857464856%26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 meiner hatte definitiv 77,25mm bohrung und trotzdem das r in der bezeichnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 hier mal anzuschaueneinfach runterscrollen und auch mal die überströmflächen bestaunenhttp://www.ebay.com/itm/2001-Polaris-xc-600-cylinder-pro-x-sp-switchback-ves-/350614188830?pt=Snowmobile_Parts_Accessories&hash=item51a23bf31e&vxp=mtr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Mal was anderes zum Thema Steifigkeit.Ab wieviel PS/NM ist den ne Strebe zwischen Rahmen und Sitzbank vonnöten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich glaub' das merkt man vielleicht am ehesten beim Bremsen. Von daher würde ich das nicht darauf beziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 beim beschleunigen mit einem entsprechenden resokick merkt und sieht man es auch.bei vielen falc-smallframes zb. sieht man beim resoeintritt wie sich der rahmen verwindet.bei den largeframes ist mir da, mangels leistung, noch nichts negatives aufgefallen.aber die leistung steigt und man sollte da vielleicht auch mal ein auge drauf haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 beim beschleunigen mit einem entsprechenden resokick merkt und sieht man es auch.bei vielen falc-smallframes zb. sieht man beim resoeintritt wie sich der rahmen verwindet.bei den largeframes ist mir da, mangels leistung, noch nichts negatives aufgefallen.aber die leistung steigt und man sollte da vielleicht auch mal ein auge drauf haben.Auf dem Püfstand sieht man das? Da fährt man ja auch gegen ne Wand Sicher das sich der Rahmen verwindet/verformt und das nicht die Silentgummis und/oder andere flexible Bauteile sind?Im Fahrbetrieb hätte ich jetzt auch das Bremsen als kritischer betrachtet in Bezug auf Rahmenbelastungen.zum Projekt: Gratulation an alle Beteiligten!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Radstand dann bitte direkt um 50 cm verlängern und Motor in die Mitte genau wie bei Maniacs Rennroller... Nee, aber mal im Erst,wie wäre es angesichts der Leistungsentfaltung im Sinne der Verbesserung der Fahrbarkeitdas Ganze mit 12 Zoll Fahrwerk wie beim SIP Glorios Bastard aufzurüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Warum ist das eine Verbesserung des Fahrwerks? Ich habe mal als mindertalentierter Gashahndreher in Österreich an einem Langstreckenrennen teilgenommen, da hat ein Händler eine Largeframe mit 12" und einem Supermotorgroßstrategen "aufgewertet". Wenn ich da was zu melden gehabt hätte hätte die Kombination rot-weiß pigmentiert werden müssen. Wie alle anderen stehenden Hindernisse auch. Also ich seh' da keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Vielleicht erst mal fahren und schauen, ob und wenn ja wo's Schwachstellen gibt und dann gegebenenfalls gezielt eingreifen.Vielleicht kann zu der Stangengeschichte auch mal jemand mit ESC Hintergrund berichten. Die Dinger sind ja gerne mal scheißkurz übersetzt und haben dann schnell auch ziemlich Drehmoment am Rad anliegen, unter Umständen sogar mit dem hier fast vergleichbar (Raddrehmoment wohlgemerkt). Wie gesagt, ich würde meinen, die Stange merkt man deutlich beim Bremsen, auf der Geraden eher gar nicht, in Schräglage Schiebetrieb hätte ich jetzt gesagt isses worschd, in Schräglage bei Beschleunigung lasse ich mich überreden, dass es einen Unterschied macht. Allerdings erst bei so engagierter Fahrweise dass ich das abseits der Rennstrecke nicht unbedingt abrufen würde. Daran ändert eine Verdopplung der Leistung dann ja auch erst mal nix. Macht zumindest mich beim an's Gas gehen aus der Kurve sogar eher noch zurückhaltender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 ich würd den Vorteil der 12" Geschichte auch nicht auf der Rennstrecke suchen. Dort ist das Auftreten von Schlaglöchern und Spurrillen eher gering und der Stabilitätsgewinn somit weitegehnd sinnfrei.Rein vom vorliegenden Lastfall würd ich die Stange auch eher beim Bremsen haben wollen als beim Gasgeben. Dass das Vorderrad beim Losfahren (ohne besagter Wand davor) so viel Widerstand aufbringt um dabei den Rahmen zu verwinden wage ich zu bezweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Also keine Stange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 bei genügend leistung steht die in der hose..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich persönlich sehe die Notwendigkeit von den 12" Dingern halt nicht direkt. Klar berichtet die Mopedfraktion schon immer von der Kippelneigung der Vespa, ich würde die aber vielleicht eher auf Lenkkopfwinkel und Nachlauf als auf die reine Reifengröße zurück führen. Und so schlimm ist das mit Spurrillen jetzt auch nicht, wenn man nicht gerade SC28 montiert hat. Iss aber vielleicht auch Geschmackssache, klar.Stange: Dito. Ich würde so'n Stuhl einfach mal fahren und dann überlegen. Wenn man Bock auf 'ne Stange hat kann man die aber natürlich einbraten. Meiner Meinung nach bringt aber zum Beispiel ein in die Falz geschweißtes Rundmaterial mehr Torsionssteifigkeit über die Längsachse als eine Stange. Bevor ich da ran gehen würde würde ich halt einfach mal Fahrwerk auf Vordermann bringen, Reifentragbild checken, mit der Gewichtsverteilung spielen, so Sachen halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 ich würd den Vorteil der 12" Geschichte auch nicht auf der Rennstrecke suchen.12" bringt bei der PX ev. Schräglagenfreiheit, sieht aber IMHO nicht schön aus. 4.00-10 und vielleicht ein konstruktiv für etwas mehr Schräglage angepasstes Gehäuse fände ich aber gut.GrüßeHAnnes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Das mit der Schräglage hätte ich jetzt auf der rechten Seite auch als Manko gesehen. Dafür gibt's aber ja Hangoff. Oder man macht die Stellmotor-Geschichte die Karoo oder Johannes schon ewig im Kopf rum spukt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 was nützt der tiger im tank,wenn ein esel am steuer sitzt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 was nützt der tiger im tank,wenn ein esel am steuer sitztdieses OT gefällt! der Spruch ist Sensationell! !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 @12": Der Raddruchmesser ist doch eh vom Platz zur Schwinge begrenzt. Somit ist 12" nicht größer sondern niederquerschnittiger. Also keine Verbesserung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) dieses OT gefällt! der Spruch ist Sensationell! !! entstand hier die ü200 ps karren fuhren nach uns ins zielOT ende Bearbeitet 8. November 2012 von eins-zwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 @12": Der Raddruchmesser ist doch eh vom Platz zur Schwinge begrenzt. Somit ist 12" nicht größer sondern niederquerschnittiger. Also keine Verbesserung.Doch bisschen größer schon, man könnte jetzt mit dem CNC-Gehäuse die verschraubte Schwinge relativ einfach etwas länger machen so daß ein grösserer Raddurchmesser reinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Geht sich das dann aus mit gedrehten Gaser und Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Gerade erst fertig durchs Topic gewühlt:Wahnsinn - endlich kann man wieder mit gutem Gewissen einen LF-Motor in einer SF verbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Bestand da schon mal Anlaß dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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